Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2007, 09:59
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
In der Tat eine sehr ungewöhnliche Aufstellung. Ayush auf 2, der ja wohl wirklich nur fünftbeste Mann ist, finde ich schon seeeeeehr seeeeehr fragwürdig. Aber nun gut, lieber so die Klasse halten als wie Stahnsdorf, bei denen nur dann alle Mann an Bord sind, wenn es ernst wird.
Insgesamt betrachtet muss man aber ehrlicherweise sagen, daß sowohl Stahnsdorf, als aus Oberalster, Langförden und Reinickendorfer Füchse kein wirkliches Regionalliganiveau haben. Und im Gegensatz zu den Vorjahren, wäre man egal wer nun den Relegationsplatz einnimmt, alles andere als haushoher Favorit. Denn ich sage nur Wolfenbüttel!!!!!!!!!!
Ungewöhnlich für den einen, aussergewöhnlich für den anderen! Was hat man denn noch zu verlieren? Es ist in meinen Augen die bessere Aufstellung und der gute Bilegt wäre, wenn er denn regelmässig trainiert hätte oder wie mein Sohn sagt, er mal so RICHTIG trainieren würde, was im Übrigen auch auf andere zutrifft, mit Sicherheit nicht die Nummer 5, sondern ein Mann für oben, ein guter auf jeden Fall für die Mitte. Und wie Du schon sagtest, lieber so drin bleiben als wie wieals Stahnsdorf.
Dass einige Teams (noch) nicht wirklich Regioanalliganiveau haben, zeigt ja die Tabellensituation, wobei manch ein Team den einen oder anderen Punkt mehr hätte haben können/müssen.
Eigentlich wäre es für die Liga schade, würde man (Gross)stadtvereine gegen weitere (Gross)dorfclubs austauschen (Ok, Süderbrarup ist ja nicht mehr drin, aber Wolfenbüttel nimmt sich da, glaube ich, auch nicht viel...)
Ist aber wahrscheinlich nur meine Meinung.

Geändert von Oliver_Stabrey (21.12.2007 um 10:04 Uhr)
Alt 21.12.2007, 18:16
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Frage, die Umstellung ist am Rande des guten Geschmacks oder "unmoralisch", aber, wie Peter Igel richtig sagt, noch wo-konform. Offenbart die Schwächen dieses Punktesystems. Wer die Liga kennt, kann eigentlich nur den Kopf darüber schütteln, dass es möglich ist, einen Spieler mit 9:4 Spielen im hinteren Paarkreuz, noch dazu teilweise gegen Ersatzspieler, vor einen Spieler zu stellen, der im oberen Paarkreuz immerhin sechs Spiele gewinnt. Nun gut, Peter Igel, weihnachtlich milde gestimmt, hat, bibelfest wie er offenbar ist, das richtige Zitat hervorgeholt (könntest Du nicht eigentlich auch, statt Deines sonstigen Zitats am Ende der Beiträge, wenigstens zu den christlichen Festen aus der Bergpredigt zitieren ("Selig sind die, die da geistig arm sind, ..."), würde Deine Posts irgendwie abrunden).
Zur Frage der Regionalligatauglichkeit, TT-spieler ?: Ist eine Binsenweisheit. Bei drei Absteigern aus der Regionalliga gibt es genau drei Mannschaften, die nicht regionalligatauglich sind. Wenn Du auf das Leistungsgefälle abstellst, habe ich das als gar nicht so schlimm empfunden. Neben unseren reell geholten Punkten hatten wir immerhin mindestens noch drei Spiele gegen Mannschaften diesseits der Relegationsplätze, gegen die wir durchaus hätten punkten können. Selbst gegen Borsum sah es nicht so furchtbar aus. Und auch Langförden hätte, im Nachhinein betrachtet, noch einige Punkte einfahren können. Ob nun die Zweiten der Oberligen besser sind, wird sich ja in der Relegation zeigen. Die Favoritenstellung ist, da ist Dir zuzustimmen, jedenfalls nicht so eindeutig wie in anderen Jahren gelagert.
Alt 21.12.2007, 19:05
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Keine Frage, die Umstellung ist am Rande des guten Geschmacks oder "unmoralisch", aber, wie Peter Igel richtig sagt, noch wo-konform. Offenbart die Schwächen dieses Punktesystems. Wer die Liga kennt, kann eigentlich nur den Kopf darüber schütteln, dass es möglich ist, einen Spieler mit 9:4 Spielen im hinteren Paarkreuz, noch dazu teilweise gegen Ersatzspieler, vor einen Spieler zu stellen, der im oberen Paarkreuz immerhin sechs Spiele gewinnt. Nun gut, Peter Igel, weihnachtlich milde gestimmt, hat, bibelfest wie er offenbar ist, das richtige Zitat hervorgeholt (könntest Du nicht eigentlich auch, statt Deines sonstigen Zitats am Ende der Beiträge, wenigstens zu den christlichen Festen aus der Bergpredigt zitieren ("Selig sind die, die da geistig arm sind, ..."), würde Deine Posts irgendwie abrunden).
Zur Frage der Regionalligatauglichkeit, TT-spieler ?: Ist eine Binsenweisheit. Bei drei Absteigern aus der Regionalliga gibt es genau drei Mannschaften, die nicht regionalligatauglich sind. Wenn Du auf das Leistungsgefälle abstellst, habe ich das als gar nicht so schlimm empfunden. Neben unseren reell geholten Punkten hatten wir immerhin mindestens noch drei Spiele gegen Mannschaften diesseits der Relegationsplätze, gegen die wir durchaus hätten punkten können. Selbst gegen Borsum sah es nicht so furchtbar aus. Und auch Langförden hätte, im Nachhinein betrachtet, noch einige Punkte einfahren können. Ob nun die Zweiten der Oberligen besser sind, wird sich ja in der Relegation zeigen. Die Favoritenstellung ist, da ist Dir zuzustimmen, jedenfalls nicht so eindeutig wie in anderen Jahren gelagert.
Wie sagt man doch so schön, "Im Krieg ist alles erlaubt. " Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich hätte es an RF-Stelle wohl auch nicht anders gemacht. Den Axel Berger schätze ich zwar schon so ehrgeizig ein, lieber vorne spielen zu wollen, aber ihm geht es wohl auch hauptsächlich darum, die Klasse irgendwie wenn möglich halten zu können. Denn lieber ein Halbjahr RL mitte als völlig unterfordert in der OL Ost an den Start zu gehen. Und so lange alles legal abläuft, why not? Ich würde es den Füchsen wirklich gönnen, weil sie den Klassenerhalt ja auch WIRKLICH wollen. Soll ja auch Spieler in der RL geben, die schon vor dem 1. Ballwechsel kein Interesse an dieser Liga hatten. Diejenigen wird man dann sicher auch net vermissen.
Alt 21.12.2007, 22:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
Soll ja auch Spieler in der RL geben, die schon vor dem 1. Ballwechsel kein Interesse an dieser Liga hatten. Diejenigen wird man dann sicher auch net vermissen.
Du nicht, andere schon;-)
Zumindest ungleich mehr als man Dich in diesem Forum vermisste.
Meine Prognose: Nächste Saison wird dieser Thread annähernd "tot" sein...kannst Deine Breitseiten dann wieder im OL-West-Thread abzufeuern versuchen.
Aber bitte (wieder mal) unter neuem account (wär' dann wohl der vierte oder fünfte...)
Alt 22.12.2007, 03:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du bist aber auch eklig Peter

regs nevada
Alt 22.12.2007, 17:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Du bist aber auch eklig Peter

regs nevada
die Wahrheit ist manchmal "eklig"...
Brauchst nicht zu bestätigen noch zu dementieren, ob ich mit meiner Vermutung recht habe.
Wenn Du Dich allerdings nicht äußerst (denn Du solltest es ja eigentlich wissen...), werte ich das als Zustimmung.
Und denk' dran, gerad' in der Weihnachtszeit: Man soll nicht lügen!
Alt 22.12.2007, 18:38
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Unabhängig von der Weihnachtszeit soll man nicht lügen

regs nevada
Alt 23.12.2007, 18:43
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest !!!

Gruss Köppi
Alt 24.12.2007, 10:18
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir allen Nordlichtern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alt 03.01.2008, 19:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@peter igel

my lovely mr. singing club

Ich hoffe der boy auf dem Zufallsbild, welches Ihr auf dieser page veröffentlicht habt

http://www.bw-langfoerden-tt.de/html/index.asp

stammt aus Celle, eigentlich ließe sich vermuten er stammt direkt aus Frankreich (der Glöckner von N.....), ich habe nie einen geeigenteren Darsteller gesehen (da kommt auch A. Quinn nicht ran)

AUSDRÜCKLICH: das ist nicht böse gemeint, aber ich wäre grad fast vom Stuhl gefallen, als ich das "Ding" sah, der sieht bestimmt im echten Leben gaaaanz anders aus, und richtig gut und nett und toll und ......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »