|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hätte es diesen aufgeregten Thread im Forum auch gegeben, wenn bei gleichem "Tatbetsand" nicht Frank Müller von Würzburg, sondern Klaus Kennstenich vom TTC Klein-Siehstmichkaum gewesen wäre?
Ihr wisst sicher, wie echte Perlen und Korallenbänke entstehen?
|
|||
|
|||
Gedanken zur Bestrafung aufgrund eines Fair-Play-Verstoßes
Was ist den Fair Play? Wie wird es definiert? Jeder kennt das Problem doch... Wie oft habe ich schon verloren gegen Gegner, die aufgrund Ihrer „Spezialwaffe Angabe“ einen Vorteil hatten. Ich rede von Angaben, bei denen der Ball nicht mal hoch geworfen wird. Sowas kann man bis zur Verbandsliga finden... Wie oft habe ich schon verloren gegen Gegner, die nicht zugelassene Beläge spielen? Natürlich hätte ich mich aufregen und protestieren können, wodurch diese Spieler, die Ihre wichtigste Waffe verloren, auf jeden Fall auch das Spiel verloren hätten... Hätte ich ein Recht gehabt zu protestieren? Jeder weiß, was passiert wäre, hätte ich nach einem Punktrückstand angefangen, den Gegner für seine Regelverletzung zu maßregeln... Die Stimmung wäre vollkommen eskaliert... Ein friedliches Spiel wäre vollkommen aus dem Ruder gelaufen... Da werden gestandene Männer zu vollkommen irrationalen Kriegshandlungen mit Balzverhalten fähig... Der Spieler und die gegnerische Mannschaft dreht durch, will man ihm bei einem knappen Spielstand seine Angabe wegnehmen, da ohne diese kein Sieg möglich ist... Wer ist jetzt unsportlich??? Ich würde sagen, derjenige, der Gegen die Aufschlagregel verstößt... Was sagt der Gegner wenn ich protestiere? Ich bin unsportlich, weil ich Streit provoziere, meinen Gegner nur psychologisch auf die Verliererstraße bringen will, weil ich scheinbar ein schlechter Verlierer bin...Damit hätten Sie sogar, obwohl Sie gegen die Regeln verstoßen haben, ein klein wenig Recht gehabt... Ist Fairplay nicht immer das, was meiner eigenen Mannschaft zugute kommt? Ist es denn nicht immer wieder die Vereinsbrille die entscheidet, was fair ist???? Haben wir es beim Fair-Play nicht mit sehr irrationalen Gefühlen zu tun? Ich denke, eine Bestrafung sollte nur bei einem Regelverstoß angewandt werden. Mann kann Fairplay schlecht bewerten... Bei Beleidigungen ist das was anderes... Da ist es eindeutiger... Beispiel: http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...08&group=41862 Obwohl auch hier kann man sich wieder streiten, wer Fairplay verletzt.... Der, der dumme Sau ruft, oder der, der mit seinem Verhalten das ganze provoziert... Ich habe für mich eines gelernt: „ WIR BRAUCHEN NEUE REGELN!“ |
|
||||
|
||||
Rp:
Man nehme eine Sportart, die an sich ganz einfach ist und die man in der Altersspanne von etwa 7 bis über 90 Jahren mit viel Spass ausüben kann. Ohne Materialliste, OSR, WSO usw. Eine tolle Speise. Die wird jetzt aber geschickt gewürzt: Zutaten: Die Regeln werden so verkniffelt, dass sie selbst von anerkannten Spezialisten nicht mehr restlos verstanden werden. Z.B. eine Aufschlagsregel, deren Einhaltung nicht sicher ohne Videobeweis überwacht werden kann. Um die man sich in allen Klassen nur wenig schert. Ein beliebiger Aufschlag oder "Balleinwerfen mit der freien Hand" würde die Würze nehmen. Z.B. eine Material-Zulassungsliste, ohne die man den Sport scheinbar nicht ausüben kann. Auch an die hält sich nur ein Teil. Z.B Doping. Da Doping den Spielern wenig bringt, wird der Schläger gedopt. Frischkleben, behandelte Noppen, usw. bringen der Hersteller-Lobby große Vorteile. "Einheitsschläger", die beim Seitenwechsel auf der Tischseite bleiben, würden den schönen Umsatz und so manchen schönen Streit unterdrücken z.B. Eine WSO, die so kompliziert ist, wie die vom Chinesischen über Englisch ins Deutsche übersetzte Bedienungsanleitung eine Videorecorders zu verstehen ist und ungefähr 723 Hintertürchen hat. Die Zutatenliste lässt sich beliebig erweitern. Tischtennis ist keine Sportart für Sportler, sondern für Schlitzohren, Schummler und Hobby-Juristen. Wundert es da jemand, dass TT ausserhalb Palermos niemand ernst nimmt?
|
|||
|
|||
Bitte keine neuen Regeln mehr. Von diesem Schwachsinn haben wir genug auf der Welt. Wir wollen die alten "Regeln" wieder. Ball klein. Bis 21 und Kleber bis der Arzt kommt. Dafür gibt es doch bestimmt Mehrheiten oder ?
|
|
||||
|
||||
Danke, dass mich verstanden hast
|
|||
|
|||
Ich bin voll bei Euch! Wenn ich sage "neue Regeln" meine ich ja nicht zusätzliche und noch kompliziertere Regeln... Bin auch ein Fan "vom alten Tischtennis" und will wieder einfachere und klare Regeln...Je komplizierter es wird, desto mehr Diskussionen und Probleme gibt es...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt aber mal ernsthaft. TT war eigentlich eine so schöne Sportart. Leider wir sie immer mehr dadurch "kaputt gemacht", weil manche versuchen sie um jeden Preis interessanter für die Medien zu machen. Und ... ist der Sport wirklich häufiger im Fernesehen zu sehen? Oder berichten Tageszeitungen, Radiosendungen mehr über unseren Sport? Einfach schade, dass der Sport eher uninteressanter für die Sportler wird. (Vergleich der Mitgliederzahlen der Jahre 2000 und 2007) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
nochmal kurz zum Spiel Düsseldorf gegen Würzburg. Auf der Seite des DTTB unter tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6596" (DTTB verurteilt "Selbstjustiz" von Müller Würzburg) steht folgendes: "Der DTTB wird seine satzungsgemäßen Möglichkeiten prüfen, den Verein und die verantwortlichen Funktionäre zu sanktionieren." Wie weit ist denn diese Prüfung fortgeschritten? Welche Sanktionen sind zu erwarten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.