|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sv Werder Bremen
Finde ich gar nicht so pessimistisch, echt nicht.
Andererseits: Wenn man die Erwartungen auf ein Minimum setzt, kann man wenigstens nicht enttäuscht werden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht Kevin, hast du das Herzschlagfinale gegen den Abstieg noch nicht verkraftet? Ich habe in 29 Jahren als Werder-Fan schon vieles erlebt, vielleicht hat mich die letzte Saison auch deswegen so enttäuscht, weniger vom Ergebnis her, sondern: DIESE letztjährige Mannschaft war NIE, egal wer auf dem Platz stand, ein Team. Ich habe noch NIE, seit ich Werder-Fan bin, so eine lustlose und blutleere Werder-Mannschaft wie letzte Saison gesehen.
Wenn DAS besser wird, spielt die Mannschaft auf jeden Fall weit von den Abstiegsrängen entfernt. Und wenn sie kämpfen, rennen, alles geben und Werder wird am Ende "nur" 10. - mir auch wurscht. Aber letztes Jahr konnte man echt meinen, die haben ihre Eier in der Umkleide liegen lassen... ![]() Von daher auf eine bessere Saison 2011/12!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber lassen wir uns überraschen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem Pokal-Spiel hätte ich dir Recht gegeben.
Aber gegen Lautern war das Bremer Spiel anders: Nicht berauschend, aber jeder hat gekämpft und ist für die Nebenleute gerannt. DAS macht mir Hoffnung auf bessere Zeiten. Und ganz nebenbei: Manche Schalke-Fans sind teilweise ziemlich doof und nach jedem Dusel-Sieg überheblich. Andererseits muss man denen zu Gute halten, daß sie IMMER an ihre Mannschaft glauben (und wenn sie noch so mies spielen) und diese verteidigen. Ein TEIL dieser Einstellung wäre für Werder - Fans manchmal nicht verkehrt, das fehlt mir manchmal. Ich finde, Werder kann stolz sein auf das Erreichte der vergangenen 10 Jahre, warum können dann die Fans nicht mit stolzer Brust sagen: Hey, ich bin Fan des zweitbesten deutschen Vereins der letzten 10 Jahre?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nur, so bitter das auch klingt, was in der Vergangenheit an Erfolgen war, zählt nicht mehr für die aktuelle Saison. Gegen Lautern sah es allerdings in der Tat ganz gut aus. Würde mir ebenfalls wünschen, dass es so weitergeht. |
|
|
||||
|
||||
|
Was sagst du denn zu den Mertesacker-Wechselgerüchten?
Ich denke, WENN (schon wieder eins, das ist bei Werder diese Saison Standard ) Naldo zurückkommt und fit ist, können wir auf Per sportlich verzichten. Sokratis (Wolf als Back-Up) müssten das hinkriegen...
|
|||
|
|||
|
Werders Zeit ist vorbei SIe hatten schon immer wenig Geld aber haben mit dem wenigen Geld immer viel gutes gekauft. Da hat mal ne Zeit jeder eingeschlagen. Nur welcher der in den letzten Jahren gekaufter Spieler hat je einen durchbruch wie die ehmaligen Transfers gemacht. Keiner
Wenn es so weiter geht findet sich Bremen leider bald in der 2 ten Liga |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weder das eine (immer wenig Geld - Bremen hat seinen Kader durch die Einnahmen aus der CL und den Transfererlösen (zu) weit nach oben angepasst) noch das andere (eine Zeit lang hat jeder eingeschlagen - es waren auch früher viele, viele Flops dabei (u.a. Wome, Carlos Alberto, Abdenour, auch ein Simon Rolfes), das wurde nur von den guten Transfers überspielt wie Diego, Özil, "le Chef" Micoud, Ailton, Rufer, Bratseth etc.) stimmt. Wer eingeschlagen hat in letzter Zeit? Özil, Diego, mit Abstrichen Marin (immerhin Nationalspieler) etc. Bremen in der zweiten Liga? Vorher wird Schalke noch Meister
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Merte ist nicht wirklich ersetzbar, allerdings darf er auch nicht ablösefrei am Ende der Saison gehen. Wenn ich mich recht entsinne hat er damals (2006) schon runde 5 Mio Ablöse gekostet, die müssen mindestens wieder reinkommen. Mir wäre am liebsten Merte verlängert zeitnah seinen Vertrag und wartet die Entwicklung bis Sommer ab. Internationales Geschäft ist mit dem vorhandenen Kader durchaus möglich, sofern es nicht wieder so viele Verletzte gibt ... Eine mögliche erste Elf am Ende dieses Monats wäre: Wiese Sokratis Merte Naldo Schmitz Fritz Wesley Marin Ekici Piza Rosi Auf der Bank sitzen dann noch Spieler wie Mielitz, Prödl, Wolf, Bargfrede, Ignjovski, Hunt, Arnautovic, Wagner, Thy usw ... Schaaf hat dann "Luxusprobleme", denn alle Spieler können nicht mal in den Kader für die Ligaspiele kommen. Das sind ja schon fast Dortmunder Verhältnisse ![]() Schaun mer mal wie es in ein paar Wochen aussieht ![]() @Kakashi Werder wird laut Geschäftsführung am Ende dieses Jahres erneut Gewinn im unteren Millionenbereich (~ 10) einfahren. Geld wäre somit da, nur genehmigt der Aufsichtsrat vorausschauend auf das nächste Jahr, wo dann ca. 30 Millionen aus EL bzw. CL nicht mehr in die Bilanz einfliessen, nur Transfers die "abgedeckt" sind. So war es in Bremen immer schon, daher sind sie im Gegensatz zu anderen Vereinen finanziell auch ziemlich "gesund"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Aufstellung gefällt mir ganz gut, würde sie nur punktuell (da ich ein anderes System mit Raute und Doppelsechs besser finde) ändern: --------------------------Wiese---------------------------------- --Fritz-------Papasthopoulos(merte)-------Naldo--------Schmitz--- -------------------Ignjovski-------Wesley------------------------ --Arnautovic--------------Eckici---------------Marin------------- ----------------------Pizzaro------------------------------------ Hätte MEINER Meinung nach zwei Vorteile: Die offensiven MF-Spieler Marin und Arnautovic werden zum einen abgedeckt durch Iggy und Wesley, zum andern können beide nach vorne immer den Stoßstürmer Pizzaro (Rosenberg) unterstützen und in die Mitte ziehen. Dazu noch Spieler wie Rosenberg, Wolf, Bargfrede, Wagner und Mielitz auf der Bank,da kann die Saison kommen! Werder kommt wieder!
|
|