Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2008, 20:33
Abschenker Abschenker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abschenker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften 2008

Hi,
war heute auch bei der NDM2008.
Meine Eindrücke zu den Spiele(r)n:
Damendoppelfinale:
Grosser Sport bei 3 Spielerinnen. Schade, daß die A.Solja den Spielfluss so behindert hat!
Am Ende verdienter, aber glücklicher Sieg für das Angreiferdoppel.
Herrendoppelfinale: Dramatik pur, Riesenballwechsel, Rossi zeitweise im Spielrausch wie vor 19 Jahren. Ovtcharov sehr schwankend zwischen Landes- und Bundesliga. Am Ende siegte die Jugendpower sehr glücklich (nach 1:7 und 4:9 im 7.Satz!) gegen die Erfahrung. Toll anzusehen.

Damenfinale war viel von Taktik geprägt und trotz 7 Sätzen wenig spannend.
Manchmal fühlte mich in die Damen-Verbandsliga versetzt, so rein vom Niveau her. Klingt hart, aber da habe ich von Spielerinnen der europäischen Niveauklasse mehr erwartet.
Herren-Halbfinals: Hielscher hat sehr stark gegen Wosik gespielt und Wosik musste alles geben um ihn niederzuhalten.
Tja, zu Boll wurde ja schon reichlich geschrieben: er wollte schon, aber er konnte nicht. Lei Yang hat wirklich sehr konsequent (aggressiv) gespielt und sein Spiel Boll aufgezwungen. Da besteht noch Trainingsbedarf.
Herrenfinale: Lei Yang wieder 6 Sätze lang auf 1.Bundesliganiveau. Gnadenlose VH-Bälle in alle Ecken, gute Aufschläge. Nach Vergabe des Matchballes jedoch mental komplett eingebrochen. Das hätte auch schiefgehen können und wir hätten einem chinesischen DM auch bei den Herren gratulieren müssen.
Das Publikum stand komplett hinter Wosik, war aber nie unfair. Wosik nach dem Sieg sehr emotional. Nach 1999 der 2.Sieg.

Gruss,
Abschenker

Geändert von Abschenker (30.03.2008 um 20:38 Uhr)
Alt 30.03.2008, 20:46
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nein im Ernst : Ich gebe dir recht, die Namenswahl ist wohl ziemlich ungünstig, aber die DTTB Funktionäre scheinen ja eh nicht die Kreativsten zu sein (nicht das ich es besser könnte, aber...)
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann oder denkst du wirklich, der DTTB-Präsident verbringt seine Arbeitszeit damit, Maskottchen zu zeichen und sich Namen für sie auszudenken?

Der Termin für die NDM wird übrigens vom DTTB festgelegt und an den Terminplan angepasst und nicht wie vorher geschrieben vom Ausrichter bestimmt.
Alt 30.03.2008, 20:53
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie war den die Zuschauerresonanz in der Halle?
Alt 30.03.2008, 20:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich sehr ungeschickt ausgedrückt, sorry. Ich meinte natürlich die Leute , die vom DTTB dazu bestimmt/ausgewählt worden sind (oder wie auch immer) Maskottchen zu erstellen....

Gibt's den Weihnachtsmann etwas nicht ...? Ich bin geschockt...
Alt 30.03.2008, 21:22
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Der Termin für die NDM wird übrigens vom DTTB festgelegt und an den Terminplan angepasst und nicht wie vorher geschrieben vom Ausrichter bestimmt.
Stimmt beides nicht. Die Termine der nationalen Meisterschaften werden europaweit von der ETTU festgelegt. Das soll wohl verhindern, dass Spieler, die in ausländischen Ligen spielen Punktspiele zu absolvieren hätten.
Normalerweise sind diese Meisterschaften europaweit alle am selben Wochenende. Ausnahmen wie dieses Jahr bestätigen die Regel - dürfte wohl an der Olympiaquali nächste Woche in Nantes liegen.
Alt 30.03.2008, 21:28
Curveball Curveball ist offline
Nordlicht
Junior-Forenmitglied

Curveball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deutschland ist nicht erst seit kurzem ein Einwanderungsland und Lei Yang nun auch deutscher Staatsbürger und somit spielberechtigt.
Zoltan Fejer-Konnerth und Dimitrij Ovtcharov z.B. wirft man ja auch nicht vor, nicht in Deutschland geboren zu sein.
Wäre Lei Yang Deutscher Meister hätte, dann hätte eben ein deutscher Staatsbürger, geboren und aufgewachsen in China, gewonnen. So einfach ist das.
Im übrigen war er wirklich eine Attraktion, niemand spielte so schnelle Topspins wie er - klasse Tischtennis und allein darauf sollte es ankommen.
Einige Kommentare erinnern mich stark an die DM von 1994.
Alt 30.03.2008, 21:28
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist natürlich an dieser Stelle im Forum so wie immer: Es überwiegen die Miesmacher, die Runterschreiber, die selbst überhaupt nicht in der Halle waren. Die Realität war so, dass eine sehr gute Atmosphäre vorhanden war und dass man mit dem spielerischen Niveau zufrieden sein konnte. Natürlich kann dies bei einem 48iger Starterfeld u. diversen Verletzungsgeschichten nicht so homogen sein, wie manche es z.B. von den German Open gewohnt sind. Ich habe keinen vor Ort erlebt, der - abgesehen über den Catering-Service - Unzufriedenheit geäußert hat.
Alt 30.03.2008, 21:49
Curveball Curveball ist offline
Nordlicht
Junior-Forenmitglied

Curveball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, über die Atmosphäre kann man streiten, die war doch hanseatisch etwas unterkühlt. Selten so vielen "klatschfaule" Zuschauer gesehen.
Das Niveau in der Breite war sicherlich gut, es gab auch am Freitag in der Vorrunde tolle Spiele zu sehen, z.B. Huuk-Rosenberg.
Nur von einigen Herren-Bundesligaspielern war ich ein wenig enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet.
Das Niveau bei den Damen fand ich sehr gut, klasse auch, dass der Nachwuchs seine Chance nutzen konnte und sich stark präsentierte.
Alt 30.03.2008, 21:50
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Ich glaube noch nicht mal, dass mehr Zuschauer gekommen wären, wenn das Handball Final Four und die BL-Partie HSV- Bielefeld nicht gewesen wäre.
Mir war vorher klar, dass eine so verwöhnte Stadt wie Hamburg sicher nicht der richtige Ort für eine DM ist. Könnte mir vorstellen, daß in Bielefeld nächstes Jahr weitaus mehr los ist.
Wenn in Bielefelds Halle 500 Leute kommen und es dann ausverkauft ist, dann freuste dich oder?
Alt 30.03.2008, 21:51
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Curveball Beitrag anzeigen
Na ja, über die Atmosphäre kann man streiten, die war doch hanseatisch etwas unterkühlt. Selten so vielen "klatschfaule" Zuschauer gesehen.
Das Niveau in der Breite war sicherlich gut, es gab auch am Freitag in der Vorrunde tolle Spiele zu sehen, z.B. Huuk-Rosenberg.
Nur von einigen Herren-Bundesligaspielern war ich ein wenig enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet.
Das Niveau bei den Damen fand ich sehr gut, klasse auch, dass der Nachwuchs seine Chance nutzen konnte und sich stark präsentierte.
KLATSCHFAUL????

Es wurde fast NUR geklatscht!

Wenn man keine AHnung hat...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »