Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2006, 22:46
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Ove Waldner Taiwan Ausstellung

Hallo Leute??? Das ist 200% ein showkampf .... von mir aus auch für einBenefizturnier oder so etwas.
Der gute Jan Ove würde niemals so miserabel spielen...auch wenn er am Vortag 20 Bier getrunken hätte und erst am Spieltag um 9 Uhr früh ins Bett gegangen wär.
Das is Jan Ove ein lebende Legende des TT .... und das is show da in Taiwan ...
Alt 15.07.2006, 23:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1
Der gute Jan Ove würde niemals so miserabel spielen...auch wenn er am Vortag 20 Bier getrunken hätte und erst am Spieltag um 9 Uhr früh ins Bett gegangen wär.
20 Bier wären erst dann bemerkenswert (und leistungsmindernd), wenn es sich um halbe Liter gehandelt hätte ...ansonsten wär`das guter Durchschnitt und läge durchaus noch im gesundheitsfördernden Bereich...

PS: Nachdem ich mir das Video reingezogen habe, tipp`ich mal auf 20 Maß...
Alt 16.07.2006, 00:04
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
20 Bier wären erst dann bemerkenswert (und leistungsmindernd), wenn es sich um halbe Liter gehandelt hätte ...ansonsten wär`das guter Durchschnitt und läge durchaus noch im gesundheitsfördernden Bereich...

Der Waldi ist einfach nur der geilste. Fährt nach Taiwan zum Showkampf, trifft überhaupt keine Murmel und kassiert noch weit über 15.000 € für diese excellente Show.
Alt 16.07.2006, 11:11
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir wäre das ja peinlich, so zu spielen, und auch noch Geld dafür zu nehmen. Naja bin leider auch schon von anderen Showkämpfen enttäuscht worden.
Alt 16.07.2006, 12:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel

Du kannst das ja aus Eigenexperimenten ca. hochrechnen...
Müsste stimmen.
Alt 30.06.2007, 13:13
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied

Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bester Waldner

Ich denke, dass die meisten von uns einig darüber sind, dass Waldner der beste Tischtennis-Spieler aller Zeiten ist.
In manchen Threads wird schon heftig darüber diskutiert, welches das beste Spiel aller Zeiten war/ist, und ob ein bestimmter Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt mit seiner damaligen Bestform gegen die heutigen Besten bestehen könne. Sehr interessant diese Diskussionen!
Nun bin ich aber auf eure Meinung gespannt, was Waldner selbst angeht! Wann hatte er seine Bestform? War er 1989 in Dortmund stärker als 1992 in Barcelona oder 1997 in Manchester? Und was war mit seinem Paukenschlag 2004 in Athen? Natürlich gäbe es noch weitere Jahre/Momente/Ereignisse, aber ...
Hätte der `89 Waldner gegen den `04 Waldner gewonnen?

Wann gab es also den besten Waldner?
Alt 30.06.2007, 16:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bester Waldner

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, kann ich mir leider kein Urteil über die Spiele vor 2004/05 erlauben.
Eindrucksvoll ist freilich allein die Statistik der WM 1997. Eine Weltmeisterschaft ohne Satzverlust zu gewinnen, das wird so schnell wohl nicht wieder vorkommen. Waldner muss dort ja einfach überirdisch gespielt haben.
Nicht minder sensationell war sein 2004er "Comeback" im Konzert der ganz Großen. Wie er Ma Lin in Athen teilweise demontiert hat, war wirklich beeindrucken.

Waldner ist und bleibt der Größte - keine Frage!

Die Diskussion darüber, ob ein früherer gegen den heutigen Waldner gewänne, halte ich aber für müßig. Zu stark hat sich der Sport seitdem verändert.
Alt 30.06.2007, 16:25
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Diskussion, wenn auch stark spekulativ.

Wirklich schwehr zu sagen.

Ich denke einfach er hatt sich immer den neueren Gegebenheiten angepasst.

1997 Manchester war er in einer anderen Liga
2000 bei Olympia war er ebenfalls in Topform (der Sieg im HF gegen Liu Guoliang war eine Demonstration)
und 2004 in Athen hatt er gezeigt, das er spielerisch und technisch noch immer der Meister war (wenn ihn dann auch ein Ryu im Spielrausch (gegen den wohl jeder damals verloren hätte) aus dem Bewerb gekickt hatt) wobei Körperlich war er damals schon auf dem absteigenden Ast.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich denke Waldner hatt sich spielerisch einfach immer weiterentwickelt und würde womöglich auch heute noch ganz vorne mitspielen, wenn ihm da nicht das Alter, welches jeden irgendwann einholt, die Grenzen aufgezeigt hätte.
Alt 30.06.2007, 17:50
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Die Diskussion darüber, ob ein früherer gegen den heutigen Waldner gewänne, halte ich aber für müßig. Zu stark hat sich der Sport seitdem verändert.
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Wer noch vor ein paar Jahren ausnahmslos blockte, spielt heute fast nur noch Gegenzieher, die Besten sogar mit der Rückhand. Dass es mal Penholder-Spieler geben würde, die RH-Topspin spielen würden (Wegbereiter Liu Guoliang, heute von Ma Lin und Wang Hao perfektioniert), war ebenso wenig vorherzusehen wie der von Korbel salonfähig gemachte RH-Bananen-Flip, den mittlerweile viele Shakehand-Spieler in ihrem Repertoire haben. Diese Liste könnte man noch erweitern...

Egal, wen man fragt: Die Spieler sagen ausnahmslos, dass sie nicht mal annähernd auf dem jetzigen Niveau mithalten könnten, wenn sie wie vor etwa zehn Jahren spielen würden. Will heißen: Roßkopf sagt, der Olympia-Bronze-Rossi von 1996 hätte keine Chance gegen den Roßkopf von 2007, der nicht mehr zu den Top 40 der Welt gehört. Auch bei (etwas) jüngeren Spielern ist es so. Wenn Vladi Samsonov noch so passiv wie vor fünf Jahren spielen würde, wäre er schon längst nicht mehr in den Top Ten. Das sieht er selbst auch so.

Ach so: Auch ich bewundere Waldner sehr und hoffe gerade deshalb, dass er nicht den erneuten Rücktritt vom Rücktritt erklärt und versucht, sich für Peking zu qualifizieren. Ich durfte ihn in Athen in der Halle (und mehreren Interviews) erleben und möchte jene berauschenden Tage als JOs letzte Auftritte bei Olympia in Erinnerung behalten - und nicht einen fast 43 Jahre alten Mann, der in der ersten Runde gegen einen in China geborenen Neuseeländer verliert, der in der Weltrangliste auf Platz 222 liegt.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 30.06.2007, 18:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen

Ach so: Auch ich bewundere Waldner sehr und hoffe gerade deshalb, dass er nicht den erneuten Rücktritt vom Rücktritt erklärt und versucht, sich für Peking zu qualifizieren. Ich durfte ihn in Athen in der Halle (und mehreren Interviews) erleben und möchte jene berauschenden Tage als JOs letzte Auftritte bei Olympia in Erinnerung behalten - und nicht einen fast 43 Jahre alten Mann, der in der ersten Runde gegen einen in China geborenen Neuseeländer verliert, der in der Weltrangliste auf Platz 222 liegt.

Was für ein Quatsch wieder mal! Da wird das angestaubte Gerücht ausgegraben, man solle doch aufhören, wenns am Schönsten ist (also auf dem Höhepunkt).

Es ist doch einem Waldner sowas von egal und seiner sportlichen Lebensleistung ganz und gar nicht abträglich, nicht mit einem Titel abzutreten.
Berauschend wäre höchstens mit eben jenem 43 Jahren sich nochmal zu qualifizieren in der "schnellsten Rückschlagsportart der Welt" und vieleicht nochmal den einen oder anderen Jungspund in dem Land, in dem er sicherlich seine größte Reputation geniesst, zu ärgern.
Ich bin mir sicher, die chinesischen Fans würden ihm einen würdigen Abschied bescheren.
Ausserdem: wer sich QUALIFIZIERT, gehört SPORTLICH dazu.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Gute auch schon vor Athen abgeschrieben.

Und für uns Zuschauer ist auch nur ein Doppel Waldner/Persson bei Olympia hundertmal interessanter als irgendein Zweitrundenspiel Chiang/Mai gegen Pe/King - und das soll keine Abwertung sein.

Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an den denkwürdigen Auftritt J. Connors in Paris. Jahrzehntelang DAS Ekelpaket spielte er sich hier in die Herzen der Fans, obwohl er verlor.

Ähnlich - nicht ganz so spektakulär - der Auftritt Tibor Klampars in Dortmund 1989, zumindest für Eingeweihte.
Der Ungar hat fast keinen Aufschlag gegen Jan Ove bekommen, war sonst aber absolut überlegen, Waldner bekam keinen Ball hinter dem Tisch und war froh, sich auf seinen Aufschlag verlassen zu können.
War auch ne Zweit- oder Drittrundenniederlage - letztlich chancenlos - bei der Klampar standing ovations erhielt.

Geändert von stefan.s (30.06.2007 um 18:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »