|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BL3? | |||
| SV 1945 Groß-Bieberau |
|
3 | 7,69% |
| TTF Hähnlein |
|
1 | 2,56% |
| GSV Gundernhausen |
|
0 | 0% |
| TSG Wixhausen |
|
14 | 35,90% |
| SG Weiterstadt |
|
3 | 7,69% |
| SV St.Stephan |
|
1 | 2,56% |
| TTC Eintr. Pfungstadt |
|
0 | 0% |
| TTV Gräfen- /Schneppenhausen |
|
3 | 7,69% |
| TSV Nieder-Ramstadt II |
|
2 | 5,13% |
| SG Arheilgen II |
|
0 | 0% |
| TSV RW Auerbach |
|
12 | 30,77% |
| TuS Griesheim |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr. 3 2008/09 (mit Umfrage)
Zitat:
Eigentlich wollte ich das hier nicht im Forum loswerden, aber jetzt mache ich es doch mal. Was unser Match angeht, den süßen Spott der Söldnertruppe, ob jetzt exakt stimmig oder nicht, müsst ihr euch zumindest dieses Jahr, schon gefallen lassen. 4 neue bärenstarke Spieler aus 3-4 unterschiedlichen Vereinen im Team...ist doch klar dass mal so eine Aussage kommt. Und mit Deiner angesprochenen Lockerheit siehst Du das doch sicher nicht kleinkariert und wir hätten nach dem Spiel beim Bierchen drüber reden können. Stattdessen stehts hier im Forum und wir Gräfenhäuser stehen da wie die finsteren Neidhammel. Ist nicht so, wir haben eine gute Truppe in der es einfach stimmt. Und damit sind wir zufrieden. Genausowenig ist ein eisenharter Anhänger des VfL Bochum neidisch auf die TSG Hoffenheim. Dabei ging es hier doch vielmehr darum einmal auszutesten, wie wichtig ihr euch nehmt und wie stark der Hang zur sympathischen Selbstironie ausgeprägt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.interessant ist einfach, das genau der verein solche sprueche macht, der an fast all diesen spielern in den letzten jahren reges interesse bekundet hat. ![]() bier wurde anschl. noch mind. 2 stunden in eurer vereinskneipe getrunken. war schwierig mit euch darueber zu reden, da ihr nicht anwesend ward.
|
||||
|
||||
|
So ist es, als Michael Keller nach Auerbach ging kamen ja genug Breitseiten aus der Richtung, wenn jetzt Hasan nach Nieder Ramstadt geht, bringt er ja wahrscheinlich Geld mit und will mit Sicherheit nichts haben, allein deshalb und an den Sätzen von Rückhandriese, denen ich inhaltlich 100 % zustimme sieht man warum es hier ruhiger geworden ist, was nichts daran ändert, dass auch wir uns auf den sportlichen Vergleich freuen und wenn dieses auch fair über die Bühne geht, mit Sicherheit auch hinterher etwas zusammen trinken und auch essn können.
|
|
|
|||
|
|||
|
HaHa lieber Karl Drall
![]() Erstens ich finde es immer schlecht, wenn jemand weitgehend anonym schreibt. Vielleicht wissen einige hier im Forum deinen Namen, ich weiß bisher nur, dass du in Gräfenhausen spielst. Fände es besser, wenn jeder wüsste mit wem er es zu tun hat. Zweitens habe ich es bei unserem Verbandsspiel schon mehrere Male erzählt und nun erzähle ich die "Wixhausengeschichte" gerne nochmal. Der Grund, warum auf einmal so viele neue Spieler nach Wixhausen gewechselt sind, ist ganz einfach zu erklären. Während in anderen Vereinen in der Ferienzeit die Halle geschlossen ist, kommen viele trainingswütige nach Wixhausen. Bei uns finden sie in dieser Zeit fast immer 10 Personen, die mindestens Bezirksliganiveau haben, was in anderen Vereinen zumeist nicht mehr der Fall ist. So Kommen zum Beispiel auch Spieler aus Gräfenhausen und Weiterstadt zu uns. Es gibt aber auch Spieler die nach der Saison wechseln wollen, bzw. aus der Mannschaft fallen, oder wieder neu anfangen (Petri, Wend). Diese Leute gehen natürlich lieber zu einem Verein, bei dem 25 Leute in der Halle sind, als zu einem, bei dem man sich zum Trainieren verabreden muss. Der Begriff Söldner, stellt für mich eine Person da, die bezahlt wird und die keinerlei tiefere Verbindung zum Verein herstellt. Beides ist bei uns keineswegs der Fall! Es gibt keinen Pfennig Geld und unsere "Neuen" integrieren sich sehr wohl in den Verein. Jetzt zu dem Vergleich, dass Bochum nicht neidisch auf Hoffenheim wäre, bzw. ihr nicht auf uns. Jeder der Spieler, die neu zu uns gekommen sind wurde vor der Saison von der SKG Gräfenhausen angesprochen, ob er nicht für sie spielen wolle. Doch die Spieler haben aus dem schon genannten "Trainingsgrund", nicht etwa wegen des größeren Gehalts, abgesagt und sich für Wixhausen entschieden. Finde es schade, dass gerade du, der für eine etwas sanftere und mehr an Fakten gebundene Berichterstattung ist hier im Forum den Schritt zu machen machen eine Angelegenheit, die wenig mit dem Sportlichen zu tun hat und sich nur zwischen Wixhausen und Gräfenhausen abspielt postest. Damit schießt du Personen aus anderen Vereinen aus, die bestimmt auch gerne was scheiben würden. Zweitens hängst du etwas an die große Glocke, das was du wie gesagt ganz einfach während eines Bierechen hättest lösen können ![]() Beste Grüße Michel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich selbst habe den Begriff Södnertruppe nicht verwendet und Dir gegenüber versucht, diese Aussage aus meiner Sicht zu erklären und vorhin versucht, hier im Forum auf Heikos Aussage einzugehen. Dann nennen ich es eben Interessengemeinschaft "Best of wechselwilliger Spieler Kreis DA mit Teamgeist und Ambitionen", es ist doch einfach nur ein wenig Frozzelei für eine in kurzer Zeit extrem verstärkte Mannschaft, was es so auf BL Ebene lange nicht mehr gab. Das legt sich auch, im nächsten Jahr kräht da kein Hahn mehr nach. Was die Anfragen angeht ist mir keine konkrete Bemühung unsrereseits bekannt, kann da aber nur für meine Mannschaftskameraden sprechen. Ausser das ich Dich vor 2 Jahren gefragt habe. Schliesslich kennen wir uns gut, hättest bei uns reingepasst und hast ja auch schon mal für uns gespielt. Dein alter Nachbar Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein lieber Karl Drall, und schon tust du das was du so verurteilst. Du diskutierst über Dinge die mit den eigentlichen Spielbetrieb nichts zu tun haben! Aber wie du ja jetzt feststellst, kann man über so eine Forum auch ganz gut Missverständnisse oder verschiedene Meinungen aufklären oder zumindest hören. Und dafür muß man halt auch mal abseits von reinen Spielberichten diskutieren. Das dabei mal etwas der Faden verloren geht oder die eine oder andere Attacke gefahren wird, ist doch der Reiz eines solchen Forums. Wer damit nicht umgehen kann sollte nen Becher Milch trinken und der mit dem Wolf tanzt anschauen. Positives Fazit: Du hast jetzt innerhalb eines Tages halb soviel Beiträge geschrieben als in zwei Jahren zuvor. Sehr schön und mach weiter so!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...piep piep usw... By the way, wir haben nach dem letzten Spiel eine schreckliche Nachricht erhalten, nämlich daß am 5.12.2008 zum vermeintlichen Endspiel um die Herbstmeisterschaft zwischen Auerbach und Wixhausen die Vereinskneipe "Zur grünen Au" von unserem Sportkamerad Rönnebeck eine geschlossene Gesellschaft, sprich Weihnachtsfeier hat. Eigentlich wäre das ein offizieller Verlegungsgrund , aber wirversuchen das mit Bier beim Spiel und dem Ausweichquartier an der Halle zu lösen, wobei wir da vorher ankündigen müssen, wenn wir erst nach 23:45 Uhr noch was Essbares haben wollen. Wenn die Wixhäuser und/oder Zuschauer mitgehen, wovon ich ausgehe, bitte vor dem Spiel um Essensmeldung, sonst evtl. nur eingeschränktes Apres-TT |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schwarz Gelbe Leidenschaft Geändert von balu (10.11.2008 um 09:41 Uhr) Grund: text fehlt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

.