Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 23:01
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich hatte die "alten" WD4 in blau und danach die neuer WD4 in rot.
Meine WD4 blau sind nach knapp einem Jahr wieder ausgetauscht worden. Sohlenprofil unter Fußballen komplett weg, sonst noch einwandfrei. Jetzt WD4 rot, kann keinen Unterschied in der Bodenhaftung feststellen.
Alt 21.12.2012, 08:13
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, komisch. Ich kenne hier ein paar Spieler, die meine Meinung teilen.
Der blaue WD4 war bei mir auch schnell durch, was ja klar ist, da mehr Grip in der Regel ne weichere und damit schneller verschleißende Sohle bedeutet.
Wenn Mizuno die nach einem Jahr wieder umtauscht, wie hier beschrieben, wundert es mich nicht, dass sie an den Sohlen etwas geändert haben.
Ich werde mir demnächst den WD5 besorgen, der wieder deutlich besser sein soll. Bei Interesse stelle ich meine alten WD4 mal für Tests zur Verfügung

Geändert von nevada (31.12.2012 um 13:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 31.12.2012, 09:47
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wenn Mizuno die nach einem Jahr wieder umtauscht, wie hier beschrieben, wundert es mich nicht, dass sie an den Sohlen etwas geändert haben.
Das hast Du missverstanden, ich habe die blauen weggeworfen. Nach einem Jahr bei fast täglichem Gebrauch als Trainer und Spieler kann ich über die Haltbarkeit wirklich nicht klagen.
Alt 31.12.2012, 13:41
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, OK. Du hast ja auch geschrieben "ausgetauscht", da waren meine Finger etwas zu schnell.
Ich habe mir jetzt den WD5 bestellt, da mir berichtet wurde, dass dieser wieder besseren Grip hat. Sehr ärgerlich, mein neuer WD4 ist gerade mal 8 Monate alt und sieht noch aus wie neu, hatte aber von Beginn deutlich weniger Grip (wie der Wave Medal auch).
Für mich persönlich ist Grip deutlich wichtiger als Haltbarkeit, dann kaufe ich mir halt jährlich ein neues paar Schuhe.
Da die Sporthallen immer weniger feucht gereinigt werden bin ich auf einen guten Schuh angewiesen ... andernfalls könnte ich auch die Box vor den spielen wischen ... was ich sogar schon getan habe

Geändert von nevada (31.12.2012 um 13:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 18.01.2013, 11:58
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie lange halten denn die schuhe (WD4/5) bei etwa 2 mal training + punktspiel?

ich hatte vorher adidas schuhe die nach 7 jahren vom grip her noch wie neu waren aber die innensohle war inzwischen komplett durchgelaufen, sodass ich sie schweren herzens austauschen musste.

nach den guten erfahrungen die ich bisher allgemein mit adidas gemacht hatte (zB auch bei fußballschuhen) hatte ich mir die adidas mittenium zugelegt. bei denen war ich mit der griffigkeit auch sehr zufrieden und die sohle schaut nach nem halben jahr noch aus wie neu. allerdings sind die mir ein bisschen zu hoch und am rechten knöchel hab ich dort eine druckstelle die mir schmerzen bereitet.

jetzt hab ich viel gutes über die mizuno gehört aber als student hätte ich eigentlich gerne ein paar das länger als 1-2 jahre hält. zum einen aus finanziellen gründen, zum anderen auch um nicht ständig neue schuhe suchen zu müssen

wäre also super wenn ihr mehr zur haltbarkeit sagen könntet, denn die scheint ja leider nicht so gut zu sein?!
Alt 18.01.2013, 15:39
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwierig, ich hatte die WD4, Grip war mittelmäßig, Passform und Tragekomfort für mich sensationell. Passen wie maßgeschneidert. Jetzt nach etwas mehr als 1 Jahr sind sie aber mehr oder weniger am Ende. 1-2 Monate würden vl noch gehen.
Hab mir letztens dann die WD5 gekauft, Grip ist eindeutig besser als bei einem neuen WD4; der WD5 ist leider etwas breiter als der WD4, geht aber noch (ich hab eher schmale Füße). Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Ich spiele normal 3x/Woche, manchmal auch 4x. Wie lange die Schuhe halten hat aber natürlich auch viel mit dem Spielstil und der daraus resultierenden Beanspruchung zu tun.
Alt 18.01.2013, 17:41
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele vorhandaufschlag aus der rückhandseite und dann vorhanderöffnung über den ganzen tisch, also schon ein sehr lauforientiertes spiel. das hat man auch meinen alten adidas schuhen angemerkt, bei denen sich nach einigen jahren am rechten schuh an der innenseite die sohle leicht vom rest des schuhs gelöst hat (kann man sich denke ich gut vorstellen wie das bei gewissen vorhand topspins zustande kommt). aber selbst das lies sich problemlos mit nem alleskleber wieder beheben. nur die innensohle war dann nach vollen 7 jahren komplett durch so dass ich dann doch mal neue schuhe brauchte.

ich werde mal beim händler meines vertrauens vorbeischaun aber wenn hier nicht noch großartig positive meldungen zur haltbarkeit der mizuno schuhe kommen, tendiere ich doch wieder stark zu adidas. da muss ich dann jedoch welche finden, die mir wieder so hervorragend passen wie das alte modell.
Alt 19.01.2013, 11:13
SIMSE SIMSE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SIMSE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin vom Mizuno Wave Drive 4 vor allem wegen der schlechten Haltbarkeit (nach nem 3/4 Jahr war jeweils die Sohle komplett am Ende) auf den Adidas Mittenium Fast umsgetiegen und habe es nicht bereut. Der Schuh hat eine gute Grifffigkeit und die Passform ist für mich Ideal, allerdings ist er etwas schwerer als der Mizuno Schuh, aber wenn du nach etwas Haltbarem Ausschau sucht, dann bist du wohl bei Adidas besser aufgehoben
Alt 20.01.2013, 15:00
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile habe ich den Mizuno Wave Drive 4 fast 8 Monate. Griffigkeit lässt langsam nach. Passform unverändert und passt hervorragend. Sohlenabrieb gabs nur vorne, an den Noppen, wenns so weitergeht, dann hab ich da demnächst ein Loch.
Alt 21.01.2013, 10:51
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sohle vom Mizuno Wave Drive 5 ist die beste und griffigste Sohle, die ich je gesehen habe.

Meiner Meinung nach kann Adidas und die anderen Marken da nicht mithalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »