|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Warum nicht, nur der Name Frickenhausen bringt keine Siege und mit der Aufstellung ist es echt schwierig. Steger und Matsudaira sind nicht die Überspieler der Liga und Akerström hat in der DTTL nix verloren, somit wird es in meinen Augen echt schwierig viele Spiele zu gewinnen, um sich dem Abstiegskampf zu entziehen.
|
|
||||
|
||||
Klar, aber in dieses Chaos sind die Frickenhausener nun einmal erst durch die Geschichte mit Tan Ruiwu hineingerutscht. Dass es NUN mit dieser Aufstellung knapp werden könnte, ist leider klar, aber wer hätte so etwas, auch den Skandal mit Tan, vor der Saison erwartet ...? Schon sehr, sehr ärgerlich für den TTC...
|
|
|||
|
|||
Habe mal eben auf die Tabelle geschaut, demnach ist eigentlich mehr als die halbe Liga abstiegsgefährdet. Von Platz 4 (Ochsenhausen) bis Platz 10 (Jülich) sind es gerade mal 2 Punkte Differenz auf der Haben-Seite. In meinen Augen sind alle Teams durchaus gefährdet, denn bislang gab es ja schon etliche Überraschungen im Verlauf der Saison.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, überhaupt haben es die Funktionäre geschafft, dass mich auch andere Veranstaltungen wie z. B. dieses Pseudo-Top12 nur noch peripher interessiert. Aber das haben die grossen TT-Reformer ja so gewollt! |
|
||||
|
||||
Warum wird hier immer von Düsseldorf, der Übermannschaft geschrieben? Düsseldorf ist auch kein bisschen stärker als Fulda, wenn man Timo nicht mitrechnet, der für mich eh kein DTTL Spieler ist. Ich finde es eh eine Sauerei, dass Timo nur dann eingesetzt wird, wenn es um Pokale geht. Düsseldorf die Übermannschaft, die beste in Europa *Lach*. Ein Timo Boll ist das Zünglein an der Waage, sonst niemand. Es wäre doch spannender, wenn einfach der Verein, der am Ende auf dem ersten Platz steht, deutscher Meister wäre. Dann würde Düsseldorf nicht so selbstsicher und arrogant auftreten, denn Timo ist nur begrenzt einsetzbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Selten so eine gequirlte Kacke gelesen. Da Timo Boll für Düsseldorf spielt ist die Mannschaft nunmal auch daran zu messen wie sie in ihrer stärksten Aufstellung antritt. Ich könnte Dir ja auch kommen, Fulda ist kein bisschen stärker als Jülich, wenn man Wang Xi nicht mitrechnet! Merkste langsam selbst was Du da für einen Mist in die Welt setzt? Geändert von manuel_holzknecht (10.02.2010 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist keine Kacke, sondern fakt. Wang Xi spielt immer, Timo wird nur eingesetzt, wenn es um wichtige Spiele geht.
|
|
|||
|
|||
Fakt ist, dass Timo Boll in Düsseldorf unter Vertrag steht und Du ihn deshalb nicht einfach wegrechnen kannst
Glaub mir, wenn es keine Play-Offs gäbe und die Mannschaft, die am Ende an erster Stelle in der Tabelle steht Meister wäre, hätten wir dasselbe Ergebnis, nämlich Düsseldorf als Meister. Die Vertragssituation mit Timo Boll ist auf den Play-Off-Modus zugeschnitten. Würden Veränderungen am Modus vorgenommen würde Düsseldorf sich daran anpassen (mit oder ohne Timo Boll) und die Überlegenheit würde sich vermutlich noch frappierender in den Punkten niederschlagen. Nur weil Du Düsseldorf nicht magst werden sie auch nicht schlechter. Du klingst ziemlich gefrustet. |
|
|||
|
|||
Und wenn Timo eben spielt, ist Düsseldorf die Übermannschaft der Liga - das ist ja kaum zu bestreiten, oder?
Schau dir mal die Liste der besten DTTL-Spieler an. Kishikawa ist an Position 2, Süß an 3 und Boll wäre an 1 wenn er öfter spielen würde. Wenn man - Boll miteingerechnet - den besten, dritt- und viertbesten Spieler der Liga stellt, ist man in der Tat die Übermannschaft der Liga. Düsseldorfs schlechtester Spieler ist bilanzmäßig gesehen noch immer besser als alle Spitzenspieler der anderen Vereine, außer Fulda. |
|
||||
|
||||
Ja, gefrustet, weil das System einfach nicht optimal ist. In 2006/2007 war ganz klar nach Punkten Grenzau die stärkste Mannschaft. Am Ende waren sie nicht Meister, weil ganz einfach 2 Spiele die restlichen 18 Partien die sie klar die besseren waren, nicht gewertet wurden. Das Playoff System ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
|
Lesezeichen |
|
|