Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2012, 13:39
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Karriere der Amelie Solja

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie sehen die Experten hier denn die Chancen, dass es noch "weiter so" geht, sprich: dass Solja noch weiter in der WRL nach oben klettern kann...?
Bin kein Experte aber ich denke irgendwo (max T50) wird sie sicherlich hängen bleiben. Es ist zwar nicht so wie Du sagtest dass Spielerinnen sich darauf einstellen können, aber ich denke gerade die asiatischen Spielerinnen werden weniger probleme mit dem Anti haben. Und nicht zu vergessen das gerade bei den Damen m.W. ein großer Anteil gute Noppenspielerinnen dabei ist. Das sind sicherlich auch für Amelie nicht wirklich die liebsten Gegnerinnen.

Dennoch finde ich Ihre Leistung bemerkenswert. Klar spielt Sie auf Spielzerstörung mit Material aber das mach erstmal nach. Ich habe auch mal mit einem Anti gespielt das geht echt garnicht ^^, da bin ich mit einer Noppe viel besser unterwegs auch wenns nicht mein Spiel ist.

Gucke auch mal gerne eins Ihrer Spiele an, ist mal was anderes.
Alt 26.06.2012, 17:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Es ist zwar nicht so wie Du sagtest dass Spielerinnen sich darauf einstellen können...
Wieso nicht?
Ich denke, sollte sich abzeichnen, dass Solja für eine Gefahr (bspw. im Extremfall für die Chinesen) werden könnte, dann würde man Mittel und Wege finden, sich auf dieses ungewöhnliche Spielsystem vorzubereiten...
Alt 05.07.2012, 15:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso nicht?
Ich denke, sollte sich abzeichnen, dass Solja für eine Gefahr (bspw. im Extremfall für die Chinesen) werden könnte, dann würde man Mittel und Wege finden, sich auf dieses ungewöhnliche Spielsystem vorzubereiten...
Hihi wollten die Chinesen nicht damals sogar Chen Weixing aus Österreich holen um gegen Defensivspiel zu trainieren ? Da war doch was.

Aber ich weiß nicht, ich meine wer von den Profidamen spielt mit nem Anti ? Die Amelie spielt ja nun wirklich ein sehr individuellen Stil finde ich. Da findet sich so schnell kein Trainingspartner. Die Chinesen sind aber sehr spielsicher und die Qualität und Sicherheit sind schon sehr hoch. Aber für mich wäre das sicherlich seeehr interessant zu sehen wie Amelie so gegen z.B Gue Yue oder Ding Ning spielt.
Alt 05.07.2012, 20:01
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber für mich wäre das sicherlich seeehr interessant zu sehen wie Amelie so gegen z.B Gue Yue oder Ding Ning spielt.
Ich vermute, spätestens nach dem fünften Anti-Rückschlag wissen die chinesischen Damen, wie sie damit umzugehen haben.
Die dürften in der Lage sein, das Spiel zu lesen....
Alt 05.07.2012, 20:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich vermute, spätestens nach dem fünften Anti-Rückschlag wissen die chinesischen Damen, wie sie damit umzugehen haben.
Die dürften in der Lage sein, das Spiel zu lesen....
Gegen Ding Ning hat sie Anfang des Jahres bei den Hungarian Open gespielt:

11-5,11-2,11-9,12-10 für Ding Ning.
Alt 05.07.2012, 22:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
11-5,11-2,11-9,12-10 für Ding Ning.
uiui es scheint für die aktuelle No.1 der Welt war es wohl doch nicht so einfach. Das Spiel hätte ich gern gesehen. Gibts da nicht nen Video irgendwo ?
Alt 06.07.2012, 00:28
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei sich Ding Ning generell recht schwer gegen Abwehr tut. Zwischendurch immer wieder souverän, aber nicht konstant (gegen Kim Kyung Ah z.B. mehr verloren als gewonnen) - im Gegensatz zu Liu Shiwen, die im Normalfall Abwehrspieler regelrecht beherrscht.
Alt 06.07.2012, 13:20
Leer

Zitat:
uiui es scheint für die aktuelle No.1 der Welt war es wohl doch nicht so einfach.
Das war jetzt ironisch gemeint, richtig ?

Man könnte sich natürlich auch zu der Aussage hinreißen lassen, Ding Ning hatte in den letzten beiden Sätzen (mehr) Probleme mit Soljas Spiel. Ich denke aber, das geht zu weit...
Alt 06.07.2012, 17:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wobei sich Ding Ning generell recht schwer gegen Abwehr tut. Zwischendurch immer wieder souverän, aber nicht konstant (gegen Kim Kyung Ah z.B. mehr verloren als gewonnen) - im Gegensatz zu Liu Shiwen, die im Normalfall Abwehrspieler regelrecht beherrscht.
Laut ITTF steht es zwischen den beiden 3:3. Ding Ning hat die letzten drei Spiele gegen die Koreanerin gewonnen. Es scheint so, als hätte sie sich ganz gut dagegen eingestellt.
Alt 06.07.2012, 20:16
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
uiui es scheint für die aktuelle No.1 der Welt war es wohl doch nicht so einfach. Das Spiel hätte ich gern gesehen. Gibts da nicht nen Video irgendwo ?
Ich hoffe mal, der "grins" war auch für den markierten teil gedacht. Sonst müsste mensch zweifeln ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »