Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Championsleague?
Düsseldorf 96 59,26%
Niederösterreich 36 22,22%
Roskilde 8 4,94%
Chaleroi 6 3,70%
UMCC 3 1,85%
Ochsenhausen 10 6,17%
Hennebont 1 0,62%
Levallois 2 1,23%
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 09:21
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die in der jetzigen besetzung fulda-maberzell packen.
Zitat:
Zitat von ai31411 Beitrag anzeigen
Warum? Weil Timo Boll einmal ein Spiel gegen Wang Xi verloren hat? Hast Du das Spiel gesehen? Boll hat 3 Sätze quasi ohne Vorhand, auf jeden Fall aber ganz ohne Vorhandtopspin gespielt. Da ist doch klar, dass er verliert. Im Normalfall - also kurz nach einer gerade auskurierten Grippe bzw. mit leichten bis mittelschweren Rückenschmerzen - holt Boll gegen Fulda zwei sichere Punkte und Kishikawa oder Süß holen den Dritten. Mein Tipp: 3:1 in beiden Spielen - gesetzt das Finale findet so statt.
@ai31411:
Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast! Der Kommentar von Ersatzspieler bezog sich auf Orenburg und nicht auf Düsseldorf!
Alt 28.04.2010, 09:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ersatzspieler meinte, er wäre sich nicht sicher, ob Orenburg in der momentanen Aufstellung überhaupt Fulda schlagen könnne.
Alt 28.04.2010, 09:31
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich muss meinem Vorredner auch zustimmen: Düsseldorf in der ECL für mich leichter Favorit. Boll gewinnt wahrscheinlich 2/3 seiner Spiele gegen Samsonov, gegen Ovtcharov sollte er 9/10 gewinnen. Süß kann dann immer den dritten Punkt holen...
Was dann aber voraussetzt, dass Boll immmer gegen beide spielt... und für DD der Idealfall wäre.
Alt 28.04.2010, 11:32
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum? Weil Timo Boll einmal ein Spiel gegen Wang Xi verloren hat? Hast Du das Spiel gesehen? Boll hat 3 Sätze quasi ohne Vorhand, auf jeden Fall aber ganz ohne Vorhandtopspin gespielt. Da ist doch klar, dass er verliert. Im Normalfall - also kurz nach einer gerade auskurierten Grippe bzw. mit leichten bis mittelschweren Rückenschmerzen - holt Boll gegen Fulda zwei sichere Punkte und Kishikawa oder Süß holen den Dritten. Mein Tipp: 3:1 in beiden Spielen - gesetzt das Finale findet so statt.

Ich muss meinem Vorredner auch zustimmen: Düsseldorf in der ECL für mich leichter Favorit. Boll gewinnt wahrscheinlich 2/3 seiner Spiele gegen Samsonov, gegen Ovtcharov sollte er 9/10 gewinnen. Süß kann dann immer den dritten Punkt holen...
ne ne, das hast du in der tat falsch verstanden. mir ging es um das ettu cup finale orenburg - fulda und ich wollte damit aussagen, dass ich nicht glaube, dass orenburg zurzeit unbezwingbar ist. düsseldorf-fulda ist eine ganz andere geschichte. das könnte aber immerhin knapper werden als düsseldorf-ochsenhausen, wo die oxen ja jedesmal eine fette packung kassieren.
Alt 28.04.2010, 12:51
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch in der nächsten Saison muss Orenburg erstmal Fulda schlagen. Wang Xi kann gegen Samsonov und Ovtcharov gewinnen und Svensson/Waldner haben auch Chancen gegen Kuzmin/Smirnov. Natürlich ist Orenburg in so einem Spiel klarer Favorit, aber sie sind eben von jedem Team, dass einen Spieler hat, der Samsonov und Ovtcharov schlagen kann, durchaus schlagbar. Und mit Pech kann es dann auch mal vorbei sein.
Will nicht sagen, dass Orenburg nicht sehr sehr stark ist, aber mit etwas Pech kann es auch nicht zum Finale DD-Orenburg kommen. Auch Düsseldorf kann in der Aufstellung von nächster Saison dieses Pech haben. Und Jekaterinburg hab ich gerad komplett außen vor gelassen.
Alt 28.04.2010, 13:01
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Auch in der nächsten Saison muss Orenburg erstmal Fulda schlagen. Wang Xi kann gegen Samsonov und Ovtcharov gewinnen und Svensson/Waldner haben auch Chancen gegen Kuzmin/Smirnov. Natürlich ist Orenburg in so einem Spiel klarer Favorit, aber sie sind eben von jedem Team, dass einen Spieler hat, der Samsonov und Ovtcharov schlagen kann, durchaus schlagbar. Und mit Pech kann es dann auch mal vorbei sein.
Will nicht sagen, dass Orenburg nicht sehr sehr stark ist, aber mit etwas Pech kann es auch nicht zum Finale DD-Orenburg kommen. Auch Düsseldorf kann in der Aufstellung von nächster Saison dieses Pech haben. Und Jekaterinburg hab ich gerad komplett außen vor gelassen.
samsonov gilt als einer der besten gegen abwehr. würd mich schon sehr wundern, wenn wang da land sehen würde. und dima gegen wang xi ist wohl auch eher 60:40 für dima.

weiterhin bin ich der meinung, wer einen joo see hyuk schlägt, schlägt einen wang xi auf jeden fall.

Geändert von xyz2233 (28.04.2010 um 13:04 Uhr)
Alt 28.04.2010, 13:08
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Wang Xi kann gegen Samsonov und Ovtcharov gewinnen .
Ja - gegen Ovtcharov kann er in guter Form gewinnen.

Gegen Samsonov wird er recht chancenlos sein, wenn Samsonov nur annähernd Normalform erreicht. Und es steht hier ja schon in einem Post: Samsonov hat ein gute Strategie gegen Abwehr.

Samsonov hatte Wangs Abwehr übrigens schon einmal ziemlich deutlich auseinander genommen.

Aber okay - wenn Samsonov keinen allzu guten Tag erwischt und/oder Wang sein Spiel weiter entwickelt (Variantenreicher), kann es was geben.

Aber ich würde bei einem derzeitigen Match mein Geld ohne zu überlgen auf Samsonov setzen.
Alt 28.04.2010, 13:17
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xyz2233 Beitrag anzeigen
samsonov gilt als einer der besten gegen abwehr. würd mich schon sehr wundern, wenn wang da land sehen würde. und dima gegen wang xi ist wohl auch eher 60:40 für dima.

weiterhin bin ich der meinung, wer einen joo see hyuk schlägt, schlägt einen wang xi auf jeden fall.
Bei Samsonov stimme ich zu. Gegen Ovtcharov sehe ich es schon enger - so in etws 55:45.

Jedoch in Bezug auf Joo sehe ich es eher so, dass Wang auf ungefähr gleichem Niveau ist. Daher finde ich die Aussage "schlägt einen wang xi auf jeden fall" viel zu krass.

Ob Joo sooooo selbstverständlich eine 29:5 Bilanz in der DTTL spielen würde?

Wäre schön, wenn Wang eine europäische Staatsbürgerschaft findet und international an den Start gehen dürfte. Dann könnte man da verläßlichere Vergleiche anstellen.

Zudem hätte Fulda dann den Asiatenplatz frei und könnte womöglich dann doch mal Düsseldorf zumindest ärgern.
Alt 28.04.2010, 13:20
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xyz2233 Beitrag anzeigen

Wenn er so gegen Abwehr spielt wie beim letzten Europe Top 12 seh ich die Chancen eher bei 1:99.
Alt 28.04.2010, 13:26
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn er so gegen Abwehr spielt wie beim letzten Europe Top 12 seh ich die Chancen eher bei 1:99.
Ich sehe da durchaus einen Vorteil Wang's gegen über Chen.
Er hat meiner meinung nach eine bessere Vorhand, Vladi kann halt blind gegen Abwehr und wenn Chen dann mal angegriffen hat, wurde er einfach ausgeblockt..würde Wang nicht unbedingt passieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »