|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
naja.
hab schon schwere tenergys gehabt. passen ganz gut. und ich jammere auch nicht, sondern stelle wenn fest. und @tougel ! lol der war gut |
|
|||
|
|||
kann jemand was zu den Spieleigenschaften des Aurus auf einem Maze Off im Vergleich zum Vega Pr o sagen?!
Ich suche einen härteren Genius+ Optimum, doch der Vega Pro ist es nach 3mal Training noch nicht wirklich... Liegt das vielleicht daran, das ich mich erst länger darauf einspielen muss, oder könnte es schlicht und ergreifend der falsche Belag für mein Spiel sein???
|
||||
|
||||
Der Aurus besitzt einen spürbar flacheren Ballabsprung als der Genius Optimum +.
|
|
|||
|
|||
Spiele Baracuda 2,0 auf VH.
Möchte auf Aurus wechseln. Der neue Belag soll etwas schneller sein als der alte. Soll ich Aurus 1,9 nehmen, weil Aurus in gleicher Stärke etwas schneller als Baracuda ist oder soll ich Aurus 2,1 nehmen, weil Aurus in gleicher Stärke ähnlich schnell wie Baracuda ist ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings sollte von der Spinentfaltung der S1 ein bisschen dem Aurus hinten nach sein.
|
|||
|
|||
Ich habe auch schon überlegt den Acuda S1 in 2,0 zu nehmen, da er zwar spinoptimiert, aber schneller als Baracuda sein soll.
Jedoch habe ich auch gehört, dass er weniger fehlerverzeihend sein soll. Außerdem möchte ich nun eine von den Belagneuheiten 2011 testen. Deshalb habe ich mich für den Aurus entschieden. Ist der Aurus in gleicher Stärke schneller oder langsamer als Baracuda ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: Tempo ist gleich Katapult ist gleich Spin ist minimal höher beim Acuda, aber kaum der Rede wert Flugkurve ist beim Aurus 1cm niedriger Der einzige Unterschied ist, nach meiner Einschätzung, das ich beim Acuda S1 das Obergummi mehr spüre. Es ist etwas straffer und somit kann ich vom Anschlaggefühl den Ball besser steuern. Auch beim Schlagspin am Tisch rutscht mir der Ball nicht so durch. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Gruß |
|
||||
|
||||
Wie meinst du das genau?
Ein "Abrutschen" des Balles, wie man es von weniger griffigen Beläge wie bspw. Nimbus kennt, kann ich beim Aurus keineswegs erkennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tempo: Der Aurus ist etwas schneller, aber Welten sind es nicht. Spin: Vergleichbar. Ich habe nicht gespürt, dass der Aurus soft spinninger ist. Katapult: Ist beim Aurus auch etwas mehr, insgesamt ist der Belag dynamischer, aber kein Flummi. Der merkliche Unterschied ist der Ballabsprung. Der ist beim Baracuda höher, so dass Eröffnungen aud US etwas anders gespielt werden müssen. Nach ner halben Stunde üben ging das aber schon deutlich besser und ich habe festgestellt, dass die Bälle auch mit mehr Druck als beim Baracuda kamen. Vorteile sind im geraden Spiel vorhanden. Gerade bei Schlagspins ist das teil wirklich gut.
|
|||
|
|||
Hab heut den Aurus 2,1 VH und Aurus Sound 1,9 heute getestet.
Aurus 2,1: Im Vergleich zum Baracuda finde ich den Aurus viel zu harmlos, da meine Topspins leicht blockbar sind. Zweitens finde ich den Belag um einiges langsamer als Baracuda, jedoch kann man mit dem Belag gut blocken. Aurus Sound 1,9: Der Belag ist für meine Rückhand ziemlich optimal, genug Tempo, gut kontrollierbar und gute Auf und Rückschläge. Dazu kommt noch, dass ich ziemlich gute agressive Unterschnittbälle spielen kann. Fazit: Aurus ist meiner Meinung nach ein totaler Flop bisschen zu langsam und zu wenig Spinentwicklung. Aurus würde ich für Allrounder empfelen. Im Moment bleib ich noch bei meinem Donic Baracuda. Jedoch werd ich den Belag über einen längeren Zeitraum testen, vielleicht ändert sich etwas und habe ich doch Aurus unterschätzt Geändert von Buggy (06.07.2011 um 20:46 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|