Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2011, 13:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Klar ist auf jeden Fall, dass du beim Umstieg auf den Vega einen erheblichen Dynamik-/Katapultverlust hinnehmen musst und der Vega sich insgesamt weniger stark wie frischgeklebt spielt.
Alt 16.07.2011, 13:48
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum vega pro kann ich nichts sagen, aber ich musste gezwungender maßen wenige stunden vor nem punktspiel vom vega asia auf den omega asia umsteigen (vega kaputt und keiner in gleicher stärke mehr vorhanden).

obwohl der omega also ganz frisch drauf war, bin ich direkt sehr gut damit zurecht gekommen, die beläge spielen sich meiner meinung nach sehr ähnlich, der omega ist ein klein bisschen schneller aber nicht so, dass es mir probleme bereitet hat.

der umstieg sollte also auch in die andere richtung nicht so schwer fallen und wenn du mit dem omega asia zufrieden warst, passt der vega asia vielleicht von der härte her besser als der vega pro.

ich werd vielleicht auch als nächstes wieder den vega spielen, da die 45 € die xiom inzwischen für den omega verlangt doch recht happig sind.
Alt 17.07.2011, 09:21
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Klar ist auf jeden Fall, dass du beim Umstieg auf den Vega einen erheblichen Dynamik-/Katapultverlust hinnehmen musst und der Vega sich insgesamt weniger stark wie frischgeklebt spielt.
Ja ist mir klar . Der FKE ist eigentllich auch nicht so wichtig sondern eher das Block/Schuss/TS - Verhalten des Vega Pro im Vergleich zum Omega Asia.
Wenn der Vega Pro wirklich nichts ist werde ich entweder beim O4Asia bleiben oder wirklich mal den Vega Asia .
Alt 31.07.2011, 16:14
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
ja und? passt doch zu meiner Erklärung.

bei allen Omega IV die ich hab steht nur "Omega IV" und "79-003", obwohl es utnerschiedliche Varianten sind

deshalb: alle haben das selbe Obergummi

dazu verkauft Xiom jetzt wohl auch Omega IV-Beläge, die ihren eigenen Stempel haben

dann kann eben auch der jeweilige Name der Variante (Pro, Asia, etc.) und die jeweilige Nummer (79-017, 79-018, etc.) draufstehen

welcher Stempel drauf is, is hoffentlich Wurst, ein Pro bleibt ein Pro...usw.
Kann das jemand nochmal bestätigen?
Habe heute zum erstem Mal den Omega IV (Pro) gespielt und habe sowohl ein Exemplar 79-003, als auch einen 79-017. Nach erstem Testen ist mir kein wesentlicher Unterschied in Härte oder Griffigkeit aufgefallen.
Ist das tatsächlich nur ein optischer und kein qualitativer Unterschied?
Weiss da jemand mehr?
Alt 01.08.2011, 00:02
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meines wissens nach wurden die ersten omegas nur mit 79-003 ausgeliefert! (stand bei meinem ersten omega pro drauf), jetz hab ich einen omega pro drauf wo 79-017 drauf steht und auch auf dem obergummi steht diesesmal ein "pro" drauf, war vorher bei dem 79-003 nicht drauf. Der neue spielt sich (79-017) wesentlich katapultiger als der erste wo nur 79-003 drauf stand. ich wollte es zuerst nicht glauben das die neuen katapultiger sind ,aber es stimmt. was mir aber nichts ausmacht, weil ich ein langsames holz spiele und der topspin auf unterschnitt mir mit dem neuen leichter fällt. jedenfalls ist das spinvermögen das gleiche meiner meinung nach
Alt 01.08.2011, 00:17
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob der alte (79-003) oder neur mir "pro"(79-017) auf dem obergummi ist egal, das spielverhalten ist meines erachtens nach das gleiche, auch die härte und der spin ist gleich, nur ist meiner meinung nach der neue (70-017) katapultiger, was aber auch dran liegen kann das ich den alten (79-003) gut ein jahr gespielt habe und der fke viellleicht nachgelassen hat, jedenfalls ist der spin bei dem alzten immernoch top
Alt 03.08.2011, 13:22
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du einen Belag ein Jahr spielst, ist der FKE weg. Auch der Schwamm hat nur eine begrenzte Lebensdauer, er wird spröde und verliert an Dynamik, alle Lösungsmittel verflüchtigen sich. Das ist bei Tensorbelägen leider der Fall. Nochmal mit VOC aufkleben kann die Lebensdauer erhöhen.
Alt 03.08.2011, 20:44
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Omega IV passt denn am besten zum Boll Spirit?

Komme vom Genius..
Alt 04.08.2011, 13:38
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt gant drauf an wie bzw was du spielen willst....

grundsätzlich passen alle auf s spirit.... würde ich mal sagen.

der elite für leute die mehr katapult und weichere schwämme mögen und der europe, pro uns asia für leute die n armzug haben und mehr die härteren kaliber mögen.

von daher kann man deine aussage leider so wie sie da steht nicht wirklich beantworten.

aber lies dir den threat doch einfach mal ein bisschen durch, vlt wirst ja dann schlauer oder sogar fündig
Alt 07.08.2011, 12:37
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welcher belag liegt näher am tenergy 05?

omega asia oder pro?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »