Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2018, 10:07
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber wenn Benzema auf den Torwart zustürmt und danach in der Lage ist, den Abwurf nach einem halben Meter Flug zu blocken, sehe ich das als eine Behinderung des Torwarts, der den Ball aus der Hand freigeben will.
Nö, sehe ich nicht so. Benzema hat vor ihm gestanden und sich dann blitzschnell eingeschaltet. Er hat eben antizipiert ... so was nennt man noch "Torriecher". Und Benzema hat eine Menge davon.
Im Spiel davor hatte er ja den armen Ulreich genauso "behindert".
Alt 27.05.2018, 10:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
23:38 wirklich ein absoluter Tiefpunkt! Solch ein Widerwort nimmt man einfach nicht in den Mund/ lässt man nicht raus!

Jetzt sei mal nicht so ne Zimperliese, der hatte einen schlechten Moment, ich hab hier schon ganz andere Worte in den Mund genommen. [ZURECHT !]

Nicht dramatisieren, vor allem können das die 2 Parteien auch gut untereinander ausmachen, die sind alt genug sowas zu sagen dann können sie sich auch miteinander kloppen.

Tiefpunkte hier sehe ich an ganz anderen Stellen. Der Betroffene wird nicht lange auf sich warten lassen und laut bellen [Heulen] !

Ein Widerwort im Übrigen ist was ganz Anderes, das wirste dann sehen wenn gebellt wird.
Alt 27.05.2018, 10:46
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahrlich widerlich, wenn so ein W-Wort hier steht, bleibt es,
Widerworte nehm ich zurück, ich hoffe nicht, dass mit T wie Tiefpunkt einer gemeint ist, der hier sonst sehr viel auswertet, analysiert, kommentiert;
Alt 27.05.2018, 10:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Nö, sehe ich nicht so. Benzema hat vor ihm gestanden und sich dann blitzschnell eingeschaltet. Er hat eben antizipiert ... so was nennt man noch "Torriecher". Und Benzema hat eine Menge davon.
Im Spiel davor hatte er ja den armen Ulreich genauso "behindert".
In der Situation von Torriecher zu reden, ist jetzt aber etwas arg hämisch Karius gegenüber

Ich hab es mir nochmal angeschaut. Benzema läuft auf Karius zu, dreht dann kurz vor dem Abwurf nach links ab und steht ca einen Meter vor Karius. Aus meiner Sicht schon nicht ganz regelkonform, weil er da ja in einer Zone ist, wo der Ball potenziell durchmuss, also stört er den Torwart bei der Ballfreigabe (beachte die Formulierung "eine Störung IN WELCHER FORM AUCH IMMER").

Noch klarer wird es in den Fifa-Regelauslegungen zu Regel 12 (unsportliches Betragen) (S.23 und vor allem 25 "Vergehen gegen Torhüter"):
Zitat:
Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.
Schiedsrichter sollten alle Anstrengungen unternehmen, solche Vergehen vorherzusehen, die Verstimmung hervorrufen und Revanchefouls provozieren, und ihr Vorkommen verhindern.
Alt 27.05.2018, 10:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Wahrlich widerlich, wenn so ein W-Wort hier steht, bleibt es,

Widerlich findest du das ? O mei, milliardenfach tgl. weltweit praktiziert, aber sagen darf man es nicht ? Das ist ja direkt "katholisch"

Ich weiß gut was du meinst, für dich ist es "unanständig" jemanden zu beleidigen. Die Vokabel selbst ist dabei eher Nebensache, er hätte ebenso gut (hat er glaube ich auch) A******* sagen können ..... egal
Alt 27.05.2018, 11:08
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich wil mal nicht kleinlich sein, widerwärtig ist wohl zu hoch gegriffen, kommt bei Euch Kerlen wohl öfter mal vor, Schlamm drüber.
Jetzt wäre wichtig, wie eine psychologische Nachbereitung erfolgt, ich meine nicht bei den beiden Nebenwettenden hier sondern beim Unglücksraben im Tor
Alt 27.05.2018, 11:24
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
und steht ca einen Meter vor Karius.
Schlüsselwort "steht".
Hätte er vor ihm rumgehüpft oder ihn geschubst, dann wäre das eine Störung gewesen. Es gibt aber keine Regel, die Benzema verbietet, überall auf dem Rasen zu stehen, wo er will. Es war ja kein Abstand einzuhalten. Benzema hat einfach gerochen, dass Karius ein Stück weit überfordert und unsicher ist, deswegen ist er vor ihm stehen geblieben. Und das ist für mich der Torriecher in reinster Form.
Alt 27.05.2018, 11:36
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Karius hatte beim dritten Treffer Angst. Schuss komm auf ihn zu - und es wirkt so, als ob er überlegen würde, was er tun soll: Ball über die Latte lenken? Gar fangen? Wegfausten? - Und das Ding war drin.

Das bleibt an ihm sein ganzes Leben hängen. Auch das ist Sport.
Alt 27.05.2018, 11:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, du darfst in dem Moment eben nicht da stehen, da du die Ballabgabe durch deine Präsenz behinderst
Sonst würden ja immer 5 Spieler bei der Ballabgabe des Torhüters einen Kreis um ihn bilden, ohne die Ballabgabe an sich zu blocken. Aber sie stören trotzdem den Ablauf der Freigabe. Er hält dann ja auch den Fuß aktiv vor die abwerfende Hand, kickt also nach dem Ball.
Alt 27.05.2018, 11:53
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Hätte Torwart Karius nicht den Ball einen Moment festhalten dürfen? ich habe auch schon mal Torwächter gesehen, die sich einen Freiraum von 2, 3 m ausbitten und den Stürmer sogar wegschubsen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »