|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Ich muss meine Meinung dazu revidieren. Wenn man länger damit trainiert, spielen sich Plastiks irgendwie komisch.
|
|
|||
|
|||
Wir stellen zur nächsten Saison auch auf Plastik um.
Entweder Joola Super P oder Tibhar Syntt Nun habe ich gesehen, dass es auch einen Tibhar Syntt NG gibt, der parallel zum Tibhar Syntt im aktuellen Tibhar Katalog angeboten wird. Weiß jemand wo der Unterschied ist? Wenn wir uns zum einen der o.g. Wettkampfbälle entscheiden, macht es Sinn sich Trainingsbälle der gleichen Marke anzuschaffen? Danke für die Hilfe! Geändert von Kai G. (13.06.2017 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das sind die Bälle der zweiten Generation, neues Plastikmaterial.
Gleiche Marke muss es ned sein bei den Trainingsbällen, allerdings wär gleiche Hersteller schon sinnvoll.
|
|||
|
|||
Aber Tibhar stellt den Ball nicht her?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der NG ist aus dem neuen ABS-Material, das härter ist, aber verbunden mit weniger Spin. Vielleicht Richtung Nittaku Premium Ball, nicht ganz so schlimm wie der Butterfly Ball. Das empfiehlt sich schon, damit diese möglichst ähnlich sind. |
|
||||
|
||||
Der Syntt (analog andere baugleiche" -Plastikball China mit Naht alte Generation) spielt sich dem Z ball am nähesten (was immer noch anders ist). Stimme ich zu. Ist preislich auch ok
Problem 1: Nicht besonders haltbar und viele "eier" dabei. Problem 2: es könnte sein,. dass wenn die 2. generation zb SYNTT NG der haltbarer ist beim gleichen Preis dann sich durchsetzt wird der alte wohl SYNTT nicht mehr gebaut. Der neue spielt sich aber weit weg vom Z. Der Nittaku Japan spielt sich genauso nah am Z ball (auch mit Naht) und haltbarer...ist nur entsprechend teuer. Genau da legt die Krux aktuell. Die Bälle die nah am Z sind sind teuer (Nittaku) oder nicht haltbar (und damit auch teuer). Die haltbar sind sind weit weg vom Z ball.... Und leider gibt es keinen Ball, der sich möglichst nah am Z spielt und haltbar ist und nicht deutlich teurer...
|
||||
|
||||
Wir haben Montag entschieden in der neuen Saison nur noch Plastik zu spielen. Wettkämpfe und Training.
Hätte da jemand aus wirklicher Erfahrung raus einen Tipp worin man investieren könnte???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt nicht. Wie kommst du zu der Aussage? Wie oft und lange hast du mit dem Tibhar SYNTT Ball gespielt? Mein Verein spielt diesen Polyball seit er auf dem Markt ist, in allen Mannschaften Damen, Herren und Jugend wird er verwendet, außerdem bei der Ausrichtung von Veranstaltungen (Ranglisten, Turniere). Das Gegenteil ist richtig, der Tibhar SYNTT ist verglichen mit anderen Bällen sogar sehr haltbar, was ja auch schon andere User im Forum bestätigt haben, zum Beispiel erst heute Mittag als von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften berichtet wurde: Zitat:
Stimmt auch nicht. Ich frage mich wirklich, wie du zu solchen Behauptungen kommst. Hast du vielleicht Bälle einer anderen Marke gespielt, die du für baugleich hälst und da schlechte Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht mal einen Karton schlechtere Bälle erwischt und du denkst, dass das jetzt für alle Kartons gelten muss? Schwankungen kann es ja immer mal geben, vor allem wenn eine Balltechnologie ganz neu auf den Markt kommt, das dauert dann schon Monate oder eher Jahre, bis das alles richtig ausgereift ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stimmt auch nicht, denn gerade durch das Preis-/Leistungsverhältnis und die Nähe zum Zelluloidball ist der Tibhar SYNTT meiner Meinung nach der beste Polyball auf dem Markt. Wenn das nicht so wäre, würde mein Verein bei unserer Größe und dem Ballbedarf für alle Mannschaften und Training nicht diesen Ball spielen, denn Bälle sind für Vereine immer ein großer Kostenfaktor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teurer als Zell. aber sehr nah dran und bisher nach 6 Trainingseinheiten noch keiner kaputt.
|
|||
|
|||
Falls du das nicht verwechselt hast und auch den Tibhar SYNTT meinst: Der Tibhar JPS ist ein Zelluloidball (made in japan)!!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.