|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich bezweifle gar nicht das er zu Barca passt, trifft dort ja auch. Seine Leistung glaube ich ist ok. Wollte nur ausdrücken, es reicht halt nicht nur einen Lewy zu haben. Für alle Skeptiker die immer rum haten es wäre der größte Fehler gewesen ihn zu verkaufen.
Aber vielleicht war es bei Barca auch nur Karma, was zugeschlagen hat. Wer so unseriös mit Geld umgeht und anscheinend Schiris Geld zu schiebt, dem tut so eine Erdung vielleicht mal ganz gut. Wer weiß wer da in Spanien noch so vorgegangen ist, gerade gegen Real hatten wir schon oft sehr großes Pech mit Schiri Entscheidungen
|
|||
|
|||
Sonntag können wir ganz schnell von 1 auf 3 rutschen
Ich hoffe mal Berlin hat ein paar Körner gestern gelassen, der Spielplan war jetzt auf jedenfall auf unserer Seite.
|
|||
|
|||
Wir werden es sehn. Ich denke wir werden einen Sieg für Bayern sehn werden. Hängt aber von der Einstellung der Spieler ab. Man hat ja noch Mané auf der Bank notfalls.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss aber auch einfach mal sagen, dass United im Moment richtig gut drauf ist. Und bei Barca fehlten Pedri und Gavi. Besonders Lewy profitiert doch massiv von Pedri, die spielen schon super zusammen. Aber was soll man sagen. In Europa hat Barca seit nunmehr 9 Jahren die Sch...e am Fuss. Mehr Pech, Dusseligkeit und Ungeschicklichkeit geht eigentlich nicht. Bei City hat Haaland gegen Leipzig auch nicht viel auf die Kette bekommen. Ich glaube mittlerweile, dass du dir mit diesen Transfers nicht mehr die europäischen Titel kaufen kannst. Da kommt viel mehr zusammen. Vieles ist auch einfach Tagesform. Was du dir aber kaufen kannst ist Konstanz in der MS. Und da funktionieren Lewy und auch Haaland super. Ich bin mir auch relativ sicher, dass City Meister wird, obwohl es da aktuell in Teilen hakt. Solche Leute garantieren dir, wie ein Toptorwart, 8-10 Punkte mehr. Und das macht es dann aus. Du hast mit einem Chupo da drin 43 Punkte, mit Lewy wäre man sicher bei 50. Wie wichtig solche Leute sind erkennt Liverpool aktuell auch an Mane. Leute, der ist so viel besser, als er aktuell in Deutschland oft niedergemacht wird. Nein, der hat niemals 20 Tore geschossen und wird er auch in München nicht. Aber solche Leute wie er, mit Abstrichen Coman und auch früher Robben, die ziehen halt immer 2 Leute. Völlig anderes Niveau als Sane oder Gnabry, obwohl ersterer eigentlich könnte, ich bin mir aber bei ihn nicht sicher, ob der KBR ihn nicht doch dauerhaft 20% Leistung gekostet hat. Geändert von Noppenzar (25.02.2023 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Barca hat halt sehr große Herausforderungen wegen der finanziellen Schieflage, das was Xavi da macht ist schon wirklich ne sehr gute Arbeit, denke auch das Pedri und Gavi trotz ihres Alters eben schon Schlüsselspieler sind. Die Tendenz geht nach oben. Manu wirkt gefestigter und reifer, da Ten Haag einfach nur die richtigen Dinge machen müssen um das Potential der Mannschaft hervorzurufen. Für mich ist Manu derzeit eine der stärksten Mannschaften in Europa. Liverpool braucht nen Umbruch. Auch Bayern ist schon länger in einem Umbruch wenn man betrachtet das Alaba, Lewandowski, Boateng und andere weg sind.
Nagelsmann muss den Umbruch vollenden. Der Fehler von Bayern war sicherlich dass man Alaba nicht zwingend halten wollte. Dafür kann jetzt aber Nagelsmann nichts. Wichtig wäre dass man Morgen gewinnt, sonst brennt ja wieder der Baum, das braucht man wirklich nicht. Spieler die zu satt sind wie Gnabry oder denen die notwendige Einstellung fehlt muss man dann auch Mal abgeben bzw. ihnen sagen dass man nicht mehr mit ihnen plant. Imho liegt es vorallem auch an manchem Spieler das Bayern nicht immer das volle Potential ausschöpft. Was manche für ne Leistung teilweise abliefern ist einfach für nen Verein wie Bayern nicht akzeptabel. Geändert von jimih1981 (25.02.2023 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube gar nicht mal, dass es bei der aktuellen deutschen N11 Generation mit Geburtsjahr um 1995 am "Wollen" liegt. MMn. ist es einfach zu wenig "Können". Gute Jungs, die hier und da mal Leistung zeigen, aber auch in der N11 kommen die Mißerfolge ja nicht zufällig.
Kroos, Lahm, Robben, Neuer, Ribery, aber au h Boateng als er noch fit war, Alaba (als LV), die haben über Jahre, wenn fit, immer konstant ein Mindestniveau gehabt und abgeliefert. Die "New Gen" wie sie sich bezeichnen, ist einfach eine Klasse schlechter. Und es ist ja kein Zufall, ich schließe da mal Musiala aufgrund der Ausbildung bei Chelsea ein, nur noch Ausländer für Stammplätze scoutet. Nächstes Jahr könnte es in Bestformation so aussehen: Sommer Cancelo-Upamecano-DE Ligt-Hernandez-Davies Kimmich Coman-Musiala-Mane Kane 1 1/2 (Musiala hat ja Doppelpass) Deutsche. |
|
|||
|
|||
Ich denke. Die Erkenntnis sollte sein bevor Du Sané oder Gnabry bringst, die Mal Lust haben und Mal nicht, dann sollte man eher zwischen Coman, Müller, Tel, Musiala und Mané wählen. Er braucht eine gewisse Mentalität und die fehlt den ersten beiden aus meiner Sicht. Müller hätte allerdings gestern ein oder zwei Buden machen müssen.
Das Nagelsmann man Stanisic gebracht war überraschend aber er lag damit wohl goldrichtig. Das war aber wohl der Konterstärke von Union geschuldet und nicht dass man nicht von Cancelo überzeugt ist. Der spelt dann auch schon wieder von Anfang an gegen andere Gegner. Musiala, Coman und Müller sind für mich derzeit absolut gesetzt, aber jeder wird auch Mal ne Pause bekommen. Man hat gesehn wenn es drauf ankommt ist Bayern dann da was auch zeigt dass es in der Mannschaft stimmt und das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist absolut intakt. Also denke ich dass da noch einges kommen kann aber in KO-Spielen braucht man auch immer etwas Glück um jetzt mehr zu erreichen als die Meisterschaft und ggf. das Double. Geändert von jimih1981 (27.02.2023 um 10:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
So diese Form, welche sich ja schon gegen PSG angedeutet hat, die nur durch einen Schiedsrichterpfiff unterbrochen wurde, weiter konservieren.
Mane wieder gefühlt 100 mal im Abseits, in den 30 Minuten , also wie gehabt. Ebenso super fast assists gegeben, also eine weitere Offensiv Waffe. Hinten richtig stabil und wenn es Davies noch schafft, nicht dem Gegner 5 mal im Spiel den Ball in den Fuß zu spielen, dann wird jetzt die Post abgehen. Vor allem die vorhandenen Breite des Kaders stimmt schon optimistisch, wenn man Gnabry, Sane, Mane, Cancelo und Tel einwechseln kann Und wenn alles Perfekt läuft und RB mit einem Auswärtssieg glänzt und wir Stuttgart ernst nehmen und eine konzentrierte Leistung abrufen, dann passt alles wieder. Und alles läuft seinen gewohnten Gang
|
|||
|
|||
So Pflichtaufgabe, mehr oder weniger Souverän erfüllt, leider wieder einige Großchancen liegen gelassen, aber ansonsten Stuttgart Chancenlos.
Jetzt heißt es warten auf Mittwoch bin gespannt, und positiv gestimmt.
|
|||
|
|||
Kann man so nicht stehen lassen, Stuttgart hat ein beherztes Spiel gezeigt, die ersten 30 Minuten machten die Bayern keinen Stich, und gegen Ende wurde es durchaus nochmal spannend.
Kimmich hat ein paar eklatante Fehler gemacht, unter Druck hat er so seine Probleme. Sehenswert aber Musiala, ein Solo der Extraklasse, die Abwehr hat wie eine Schülermannschaft ausgesehen, einen halben Schritt weiter noch, und es wäre wohl auch mit einem Treffer belohnt worden, der Kerl ist schon eine Augenweide. Die Aktion vor dem Tor durch CM war Weltklasse. 2 Mann völlig alt aussehen lassen, und der zielgenaue Pass zu Müller der nur zu CM schieben musste , Tor! Wow! Wer mir gut gefällt ist der junge Stanisic, wird spannend wenn Mazraoui wieder zurückkommt, dann rangeln sie zu dritt, Pavard eingeschlossen um die Position in der rechten Außenverteidigung. Gravenberch wirds in München nicht packen, dem fehlt die Bindung zur Mannschaft, Tel muss öfter spielen, aber wen soll man da rauslassen? Ein Wort noch zu Sane, der wird in München auch scheitern, kann viel, zeigt nichts, was soll das? Gnabry hat gekämpft kommt aber irgendwie nicht mehr zurecht. Ich denke die beiden spielen gegen Paris nicht mit. Goretzka hat ne 100 % Chance liegenlassen, den muss er machen. So kann man gg Paris nicht mit Torchancen umgehen,
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (05.03.2023 um 10:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|