Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2023, 08:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ja, aber man spielt es völlig anders.

Ob da nun eine 3er Kette mit 2 hochstehenden AV steht oder eine 4er Kette mit einem, das kommt doch letztendlich aufs gleiche raus.

Da liegt auch der Haken bei Cancelo. Super Mann, idealer RV. Nur mit Davies zusammen passt es (noch) nicht, wenn beide hochschieben. Ich würde ihn aber trotzdem fest verpflichten. Da ist man taktisch noch variabler. Und er kann als einziger Spieler ordentliche Flanken mit Pfiff dahinter.

Aber du hast recht. Egal wie, man ist weiter und es hat funktioniert. Mir ist nur wichtig, dass man den einen Mann mehr hinten beibehält. Wie man das dann nennt ist wurscht, solange 3 Mann hinter Kimmich stehen. Auch Upa sieht da viel besser aus und agiert viel gelassener.
Alt 10.03.2023, 08:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Um sich in KO-Spielen durchzusetzen braucht man auch immer etwas Glück und auf Glück gibt es kein Abonnement. Insofern die Meisterschaft ist der wichtigste Titel, dann dieses Jahr noch den DFB Pokal dazu wäre nicht schlecht. Für den UCL Titel muss alles passen, die anderen Mannschaften können auch Fußball spielen. Entscheidend ist auch dass sich die Mannschaft entwickelt und aus meiner Sicht ist das Defensivverhalten deutlich besser geworden, was eine wichtige Grundlage für den Erfolg ist.

Ich denke das es taktisch so ganz gut passt wie Ich würde auch Cancelo fest verpflichten denn er ist schon ein herausragender Spieler, der wird sich schon daran gewöhnen das Bayern anders spielt als Man City. Es wird Spiele geben wo man ihn braucht er hat ja auch in der kurzen Zeit wo er gespielt hat gezeigt was er kann. Ich denke auch dass er in der Bundesliga jetzt wieder spielen wird.

Geändert von jimih1981 (10.03.2023 um 09:24 Uhr)
Alt 10.03.2023, 12:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also als er gegen PSG eingewechselt wurde und genau im richtigen moment diesen genialen Pass auf Gnabry abgab, das war schon SPITZE
Alt 10.03.2023, 23:39
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Um sich in KO-Spielen durchzusetzen braucht man auch immer etwas Glück und auf Glück gibt es kein Abonnement. Insofern die Meisterschaft ist der wichtigste Titel, dann dieses Jahr noch den DFB Pokal dazu wäre nicht schlecht. Für den UCL Titel muss alles passen, die anderen Mannschaften können auch Fußball spielen. Entscheidend ist auch dass sich die Mannschaft entwickelt und aus meiner Sicht ist das Defensivverhalten deutlich besser geworden, was eine wichtige Grundlage für den Erfolg ist.

Ich denke das es taktisch so ganz gut passt wie Ich würde auch Cancelo fest verpflichten denn er ist schon ein herausragender Spieler, der wird sich schon daran gewöhnen das Bayern anders spielt als Man City. Es wird Spiele geben wo man ihn braucht er hat ja auch in der kurzen Zeit wo er gespielt hat gezeigt was er kann. Ich denke auch dass er in der Bundesliga jetzt wieder spielen wird.
Richtig, Losglück, Tagesform spielen eine große Rolle, aber dieses Jahr hat man einen Topfavoriten schon rausgekegelt, was es, trifft man nicht auf City, deutlich einfacher machen kann. Milan, Neapel etc., diese Kategorie muss man schlagen.
Alt 11.03.2023, 09:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

2 hat man schon rausgekegelt, Barca wurde auch ganz groß gehandelt, schließlich haben die den besten 9er der Welt
Alt 11.03.2023, 12:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
... Cancelo. Super Mann, idealer RV. Nur mit Davies zusammen passt es (noch) nicht, wenn beide hochschieben. Ich würde ihn aber trotzdem fest verpflichten. Da ist man taktisch noch variabler. Und er kann als einziger Spieler ordentliche Flanken mit Pfiff dahinter. ...
der Mann ist ein großartiger Fußballspieler, und wird wohl deutlich unter 70 Mio zu bekommen sein, für heutige Verhältnisse ist das ein Schnäppchen. Ich denke schon das BM zuschlagen wird. Solche Flanken habe ich lange nicht mehr gesehen.
Zudem hat er ein prima Gefühl für die Situation, und weiß genau was zu tun ist, und kanns auch noch umsetzen.
Der Kader von München ist keinen Deut schlechter wie der Kader der anderen großen europäischen Mannschaften.

Zu Nagelsmann sag ich nichts mehr, ist und bleibt nicht mein Fall, der Bursche.

Mourinho sagte nach dem Spiel in einem Interview:
"Ich neige nicht zu Neid, ich bin nie neidisch, als ich aber in der 2 HZ sah wie BM Sane, Gnabry und Mane bringen konnte war ich es kurz, ich meine 3 solche Leute auf der Bank, wo gibt es das", abgesehen das ich Sane anders einschätze als er, hat er recht.
Alt 11.03.2023, 20:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich zweifle daran dass man Cancelo verpflichtet. Außer man verkauft einen der anderen rechten Verteidiger. Mit Stani und Mazraoui hat man da schon sehr gute Optionen. Links hat man Davies u. Hernandez.

Das Geld wird man wohl eher in einen 9ner investieren.

Aber vermutlich wird sich eh einiges im Kader verändern, gerade im Mittelfeld, wenn wirklich Laimer kommt. Was macht man dann mit Gravenberg ?
Alt 11.03.2023, 23:20
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich zweifle daran dass man Cancelo verpflichtet. ?
Ich zweifle eher daran, dass Cancelo sich verpflichten läßt so wie Nagelsmann ihn grad in' Senkel stellt. Das tut er sich sicher nicht an, dem klappt doch jetzt schon das Messer in der Tasche auf, das geht vermutlich auch nicht bis Saisonende gut.
Alt 11.03.2023, 23:36
registrierter Besucher

Gravenberch wird man behalten.

Man braucht 18-20 Topleute. Man hat dann 4 MF Spieler für 2 Positionen.

Ähnlich in der Abwehr. Spielt man öfter mit 5 Mann hinter dem MF, dann braucht man alle Akteure.

Der Verein hat ungefähr 100 Mio im Jahr frei für Transfers ohne jemanden verkaufen zu müssen. Sabitzer wird man abgeben, nochmal 20-30 Mio.

Cancelo wird man für um die 40-50 Mio bekommen, Kane wird um die 80 kosten. Nübel kann man noch verkaufen nochmal 20-30 Mio, für Tilmann 10.

Laimer, Cancelo, Kane, darauf wird es hinauslaufen.

Und dann ist der Kader mehr als breit aufgestellt:

Tor:

Sommer, Neuer, Ulreich

Abwehr:

Davies, Hernandez, Cancelo, Mazraoui, Pavard, Stanisic, De Ligt, Upamecano

MF:

Kimmich, Goretzka, Laimer, Gravenberch

Angriff:

Musiala, Müller, Tel, Chupo, Kane, Coman, Sane, Gnabry, Mane

Das sind 21 Mann, dazu kann man noch 3 eigene Nachwuchsspieler hochziehen.

Man braucht auch einfach ein paar internationale Topstars, alleine fürs Auslandsmarketing. Csncelo ist da für den "Latinobereich" sehr interessant.

Zu Lewy: da ist mir zuviel "beleidigte Leberwurst" bei der Kritik dabei. Barca hat den Supercup gewonnen, führt in La Liga klar und steht im Pokal im HF.
Alt 12.03.2023, 07:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Daran glaub ich nicht, da sind zuviele Spieler im Kader die den Anspruch haben immer zu spielen. Und wie willst da noch einen jungen Spieler entwickeln ?

Und eins muss man auch bedenken, es gibt nicht nur "Anschaffungskosten" sondern auch "Unterhaltskosten". Ich glaube nicht dass man sich einen Kader leisten will, in dem 80 Prozent 10 Millionen plus im Jahr verdienen.

Lewy ist ein Top Stürmer, der aber leider auch oft bewiesen hat, in den wichtigen Spielen nicht zu treffen. Aber klar er hat auf jedenfall immer Spieler gebunden etc ..... Aber Bayern hat ja bewiesen es geht auch ohne ihn, und ich halte es immer noch für Clever für so einen Spieler so viel Geld noch kassiert zu haben. Und gestern hat Bayern auch wieder bewiesen es geht auch ohne echte 9.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche gibts sogar ne Statistik das Bayern in Europa der Verein ist mit den meisten Toren in der Saison.

Ziel muss es jetzt erstmal sein die nächsten 3 Spiele überzeugend zu gewinnen. Dann hat man mind. 5 Punkte Vorsprung bei noch verbleibenden 7 Spieltagen, das sollte dann machbar sein. Dann kann man sich noch eine Niederlage und ein Unentschieden leisten und man ist trotzdem Meister.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »