Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 16:49
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die EM 2010 (11.-19. September) bei Eurosport

Ich sage gar nichts mehr, behaupte das Gegenteil und sage hinterher: Hab ich doch gleich gesagt.
Alt 28.08.2010, 18:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt 'nen Stream zu sehen bekommt...
Alt 29.08.2010, 16:51
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Du meinst wohl die Ungarin (Zita mit Vornamen).
Zita Pidl
Alt 31.08.2010, 12:17
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute sagt mal,

war dieses Jahr nicht schon EM ?

Kann doch nicht schon wieder nen Jahr her sein

Zum Thema Eurosport :

Ich schätze Herrn Adler und werde wohl auch wieder zuschalten. Hoffentlich halten diejenigen Wort die letztendlich fürs Programm verantwortlich sind. Ich bin in den letzten Jahren bitter enttäuscht worden von den TT - Übertragungen.

lG
Alt 31.08.2010, 15:20
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Leute sagt mal,

war dieses Jahr nicht schon EM ?

Kann doch nicht schon wieder nen Jahr her sein

Zum Thema Eurosport :

Ich schätze Herrn Adler und werde wohl auch wieder zuschalten. Hoffentlich halten diejenigen Wort die letztendlich fürs Programm verantwortlich sind. Ich bin in den letzten Jahren bitter enttäuscht worden von den TT - Übertragungen.

lG
Zum ersten: Ja die Zeit vergeht schnell...^^ Stuttgart liegt schon ein Jahr zurück.

Zum Zweiten: Deiner Meinung von Herr Adler kann ich nicht zustimmen, aber auch ich hoffe, dass die Übertragungstermine wenigstens eingehalten werden.
Alt 06.09.2010, 13:38
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Zum Zweiten: Deiner Meinung von Herr Adler kann ich nicht zustimmen, (...)
Vielleicht nochmals zur Erinnerung: Wie ich auch an anderer Stelle im Forum schon geschrieben hatte, ist Tischtennis beileibe nicht leicht zu kommentieren. Beim Beispiel Rene Adler sollte man sich daher vor Augen halten, dass es außer ihm (und vllt. Roman Bonaire) einfach keine guten deutschsprachigen Kommentatoren gibt. Rene Adler ist ein guter Sprecher, verfügt über gute Hintergrund- und Szenekenntnisse und hat ausreichende Fachkompetenz um zumindest grobe Taktiken und Techniken auch den weniger versierten Zuschauern näher zu bringen. Alle "Gast" Kommentatoren, die ich bisher bei dttl.tv und ähnlichen deutschen Anbietern hören durfte, konnten Rene in einem dieser Bereiche nicht annähernd das Wasser reichen. Ha-Jo Wolf (?) zum Beispiel spricht recht gut, weiß aber so gut wie nichts über Tischtennis. Michael Maxen (dttl.tv) ist das exakte Gegenteil, er vermittelt die technischen Aspekte sehr gut, kann aber nicht "gut" sprechen (Stichworte: Intonation, Aussprache, Kreativität).

Den für mich besten Kommentar überhaupt bietet der ITTF, leider in der Qualität nur für Zuschauer mit guter Kompetenz in Englisch. John Burgess ist ein fanatischer Sportenthusiast, der extrem viel Begeisterung beim Kommentieren erlebt und auch vermittelt und der dazu wunderbar spricht. An seiner Seite saß zum WTTC2010 ein schwedischer Kollege (Mikael Andersson), seines Zeichens langjähriger Coach der dänischen und schwedischen Nationalmannschaft und ITTF Director (of something). Dieser stand Burgess mit seinem enormen Fachwissen und geschulten Auge zur Seite und unterstützte ihn. Jedem, der die Kommentation noch nicht gehört hat, sei dies hiermit empfohlen.

Übrigens gab es eine Petition aus einem internationalen TT-Forum (darf man das hier verlinken?), die John Burgess persöhnlich beantwortete und nach der ihm Andersson zur Seite gestellt wurde. Sehr lesenswerte Diskussion.
Alt 08.09.2010, 08:12
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ab sofort gibt es ein TT-NEWS Tippspiel für den Herren-Teamwettbewerb der LIEBHERR Europameisterschaften 2010 in Ostrava (11. - 19. September).

HIER geht es zum Herrenwettbewerb.
HIER könnt Ihr auch Tipprunden für die Damen Team-EM, andere Wettbewerbe oder normale Ligen anlegen.
HIER gibt es allgemeine Informationen zum Tippspiel.
Alt 08.09.2010, 11:34
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ab dem 11.9, also von Anfang an soll es Livebilder auf laola1.tv geben.

11.09.2010, 11:55 CET
12.09.2010, 10:55 CET
13.09.2010, 09:55 CET
14.09.2010, 11:55 CET
15.09.2010, 14:55 CET

das sind die Eckdaten für die Mannschaftswettbewerbe, Individualwettberbe werden folgen

Geändert von Warmbronner (08.09.2010 um 11:37 Uhr)
Alt 09.09.2010, 19:22
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Finde das im Sinne der Quantiät Ordnung, was Eurosport überträgt.

Was mich aber wie bei der letzten EM und WM rasend macht, wenn man nicht einmal hinterher das Endspiel in voller Länge zu sehen bekommt!
(Wegen der Sendezeit wäre meinetwegen auch eine zeitversetzte Übertragung nachts oder am nächsten Morgen vollkommen in Ordnung, schließlich haben die meisten einen Videorekorder). Wenn dann aber von einer Endspielübertragung gesprochen wird, und am Ende sehe ich 7 von 13 Sätzen, dann kann ich gleich Snooker schauen!

Da haben wir TT-Spieler uns jahrelang von der ITTF wegen der Fernsehtauglichkeit terrorisieren lassen (größere Bälle, kürzere Sätze, Verbot der Glattnoppen, neue Spielmodi bei den Profis, Streichung von Mixed-Wettbewerben etc.) und gebracht hat es gar nichts! Langsam bin ich echt stocksauer.

Vielleicht ist es an der Zeit, nicht mehr auf Teufel komm raus zu versuchen, jeden Aussenstehenden fürs Tischtennis zu begeistern, denn in meinen Augen ist das zum Scheitern verurteilt.

Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren...

Grüße
Schorschi
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 10.09.2010, 12:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen

Wenn dann aber von einer Endspielübertragung gesprochen wird, und am Ende sehe ich 7 von 13 Sätzen, dann kann ich gleich Snooker schauen!
Glücklicherweise gibt's nun schon seit einigen Jahren ganz gute Internet-Streams zu den wichtigen TT-Wettbewerben. Das ist eben die Alternative.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »