Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2018, 17:53
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Champions League

Offensivfußball ist meiner Meinung nach als Begriff unpassend! Darunter verstehe ich eine Spielweise mit viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, mit vielen Flanken von der Grundlinie, Diagonalpässen, Distanzschüssen. Klipps Fußball ist Balleroberungsfußball mit schnellem Umschalten. Das erfordert wahnsinnigen läuferischen Aufwand.
Alt 28.05.2018, 18:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Eine leichte Formkrise hat jeder mal. Aber Zidane zieht ihn selbst dann noch einem Bale vor. Aber der Zidane versteht natürlich auch nicht ganz so viel vom Kicken

Dein Vortrag in dem du meinst mich vorführen zu können war schon ziemlicher Käse, dafür hast du aber nun tatsächlich den bullshit-Preis des Tages gewonnen.

CR7 läuft auf den Rasen weil er einen AG hat der für ihn viel Geld bezahlt hat, weil ihn die Sponsoren sehen wollen, einfach weil dann mehr solche Träumer wie du zuschauen, die zwar glauben sie hätten von Fußball Ahnung, de facto aber nur Leerschwätzer sind.

Natürlich versteht der beste Fußballer der letzten 20 Jahre viel von seinem Sport, keine Frage, er wird aber klug genug sein, vor allem in Madrid, dem AG nicht in für ihn zentral wichtigen Fragen zu widersprechen.
Alt 28.05.2018, 18:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

CR7 läuft auf den Rasen weil er einen AG hat der für ihn viel Geld bezahlt hat, weil ihn die Sponsoren sehen wollen, einfach weil dann mehr solche Träumer wie du zuschauen, die zwar glauben sie hätten von Fußball Ahnung, de facto aber nur Leerschwätzer sind.

Natürlich versteht der beste Fußballer der letzten 20 Jahre viel von seinem Sport, keine Frage, er wird aber klug genug sein, vor allem in Madrid, dem AG nicht in für ihn zentral wichtigen Fragen zu widersprechen.
Haha, diese These hab ich auch schon paarmal gehört. Mit etwas Nachdenken könntest Du selbst dahinter kommen, dass sie Blödsinn ist. Mannschaftsaufstellung nach Gefallen der Sponsoren,und das im CL-Finale? Da haben die Sponsoren aber in den letzten 3 Jahren ordentlich Sachverstand bewiesen.
Alt 28.05.2018, 19:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Haha, diese These hab ich auch schon paarmal gehört.

Ja, aber offenbar nicht verstanden. Ist nicht schlimm, ich verstehe auch nicht immer alles auf Anhieb, den Tipp mit "mal darüber nachdenken" gebe ich gerne zurück !
Alt 29.05.2018, 09:43
Sznita87 Sznita87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sznita87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, ich hoffe einfach mal, dass es nun endlich vorbei ist mit Real.

Das ganze kann man sich doch nicht mehr anschauen.

Wenn Liverpool aber mit 10 gegen 12 spielt, dann wird es natürlich schwierig.
Klar tut mir der Karius ein wenig Leid, aber er hat einfach Mist gebaut.

Für mich hat das auch ganz klar gezeigt, dass er denn höchsten Ansprüchen nicht gerecht wird, und wenn Klopp mit den Reds wirklich Titel gewinnen will, muss er sich wohl nach einem anderen Schlussmann umsehen.

Gruß,
M.
Alt 29.05.2018, 10:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bale zu Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder sie sprengen derart das Gehaltsgefüge o. Bale reiht sich ins Gefüge des FC bayern ein. Dann wäre es schon fast ein ehrenamtliches Engagement.
Alt 29.05.2018, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bale zu Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder sie sprengen derart das Gehaltsgefüge o. Bale reiht sich ins Gefüge des FC bayern ein. Dann wäre es schon fast ein ehrenamtliches Engagement.
Ich hab geträumt, Ronaldo will unbedingt zu Bayern. Und er will kein Geld, sondern spielt gegen Spendenquittung. Schließlich möchte er seine Steuerlast mindern.
Alt 29.05.2018, 10:34
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ronaldo wird sicher bald in die USA wechseln, in ein zwei Jahren. Sich da nochmal richtig feiern lassen.
Alt 29.05.2018, 12:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich hab geträumt, Ronaldo will unbedingt zu Bayern. Und er will kein Geld, sondern spielt gegen Spendenquittung. Schließlich möchte er seine Steuerlast mindern.
Dann würde die AllianzArena in ein Spiegelkabinett umgebaut werden müssen.
Alt 29.05.2018, 15:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bayern zahlt doch schon in diesem Rahmen. Man verschleiert es nur geschickt.

Man spricht bei Bayern immer von etwa 40% Persinalkostenquote die man in etwa haben möchte. Das wären aktuell etwa 270 Mio Euro.

Das liegt im Rahmen von Real, Barca, City, PSG...

Dazu wundern sich viele Medien und Fans, dass der Anteilseigner Adidas offiziell recht wenig sponsert.

Effektiv dürfte dir Summe über Privatverträge erheblich höher sein. Bei Guardiola munkelte man von 7.5 Mio Bayern/10 Mio Adidas...

Laut Sport Bild zählen Müller und Lewandowski zu den 10 bestbezahlten Spielern auf der Welt.

Das einzige ist die Ablöse, wo Bayern sehr sparsam ist.

Da man James jetzt aber schon über den Verkauf von Costa refinanziert hat und man, wenn man Bale wirklich holen wollte, möglicherweise noch Thiago/Vidal verkaufen können, da dürfte die Finanzierung kein Problem sein.

Ich gehe auch davon aus, dass außer Bayern, sollte Dortmund nicht noch großartig einkaufen, kein deutsches Team im nächsten Jahr die Gruppenphase der CL übersteht.

Da können dann, nach der Neuverteilung, nochmal über 50 Mio zusätzlich in die Kasse.

Bayern macht sich immer selber relativ klein gegen die "großen Scheichs", wenn man aber nicht beim Gehalt im selben Rahmen zahlen würde, dann hätte man nie und nimmer so eine Truppe am Start.

Ich denke auch, dass man aus dem Fehler "Kroos" gelernt hat.

Kroos bekam etwa 6-8 Mio, wollte 12 wie Götze. Die hat ihm Real sofort bezahlt und dann langfristig auf 20 erhöht.

20 bekommt, mit Sponsoring, auch Müller und Kroos könnte man durchaus dieses Gehalt bezahlen.

Kurz danach hat man aber anscheinend verstanden und Alaba, Lewandowski, Thiago, Neuer entsprechend verlängert.

Und man hat noch mehr Luft nach oben:

Der Wert des Vereins wird auf deutlich > 2Mrd. taxiert. Legt man das zugrunde, könnte man durch eine Kapitalerhöhung auch nochmal einiges an Geld akquirieren.

Auch von den Fernsehgeldern ist man gar nicht so extrem weit weg von England.

Bayern bekommt über 100 Mio nach der Neuverteilung, was aber nie erwähnt wird ist, dass in England die 4 Mrd (inkl. Auslandsvermarktung) relativ gleichmäßig verteilt werden unter den 20 Klubs. Auch die verhältnismäßig niedrigen Ticketpreise sind auch nicht die ganze Wahrheit.

Auf demselben Raum kann man halt auch mehr Stehplätze verkaufen, als die Engländer, die ausschließlich Sitzplätze anbieten.

Der Hoeneß und Rummenigge sind schon nicht so dumm.

Und wenn man die, relativ niedrigen, Ablösesummen anschaut, die sie sich untereinander mit Real, Barca oder Juve berechnen, da könnte schon der Eindruck entstehen, dass man hier mit Perez, Agnielli und anderen schon diverse Absprachen "gegen" die Engländer getroffen hat.

Ich sehe da also nicht so schwarz.

Wer im Übrigen jetzt noch einen Ronaldo mit 33 Jahren für Unsummen kaufen würde, das sähe ich als reine Marketingmaßnahme, zumindest für den kolportierten Preis.

Bale würde an Bayern, so schätze ich etwa bei 80-100 liegen.
Vidal für 60 auf die Insel, dann wäre das gelöst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »