Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5761  
Alt 09.02.2011, 16:18
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
Könnte es sein, dass Du bei der zitierten Passage was durcheinander geworfen hast, Kevin? Lucius hat das nicht geschrieben.

Zu den Lösungsvorschlägen habe ich hier auch schon einiges gesagt, u.a. waren sogar einige dabei, die Jaskula mal gelistet hatte und die ich nahezu durchgehend als sinnvoll bezeichnet habe.

Allein, mir fehlt der Glaube, dass das so durchgeht mit Mindestlohn, ökologischer Nachhaltigkeit usw. - da werden zuviele Pfründe diverser Lobbyisten einkassiert. Und die werden sich das nicht gefallen lassen...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5762  
Alt 09.02.2011, 16:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass Du bei der zitierten Passage was durcheinander geworfen hast, Kevin? Lucius hat das nicht geschrieben.
Ups, seh' ich auch gerade.
Hab' nur auf "Zitieren" geklickt, komisch.
Plädiere auf unschuldig...

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Zu den Lösungsvorschlägen habe ich hier auch schon einiges gesagt, u.a. waren sogar einige dabei, die Jaskula mal gelistet hatte und die ich nahezu durchgehend als sinnvoll bezeichnet habe.

Allein, mir fehlt der Glaube, dass das so durchgeht mit Mindestlohn, ökologischer Nachhaltigkeit usw. - da werden zuviele Pfründe diverser Lobbyisten einkassiert. Und die werden sich das nicht gefallen lassen...
Also Jaskula äh... Gregor wählen...?!

Irgendwie beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass das Auftreten hier jetzt recht widersprüchlich zu deinen sonstigen Meinungsäußerungen ist. Irre ich mich?
  #5763  
Alt 09.02.2011, 16:51
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen


Irgendwie beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass das Auftreten hier jetzt recht widersprüchlich zu deinen sonstigen Meinungsäußerungen ist. Irre ich mich?



Nicht nur dich,
Vielleicht ist er ja ne gespaltene Persönlichkeit oder im Sternzeichen Zwilling Geborener, die neigen zu Gegensätzlichen.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5764  
Alt 09.02.2011, 17:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
...., die neigen zu Gegensätzlichen.
dein altbekanntes Problem, gelle?
  #5765  
Alt 09.02.2011, 17:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dein altbekanntes Problem, gelle?
Wenn man innerlich mal wieder nichts beizutragen hat, gelle?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #5766  
Alt 09.02.2011, 17:05
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dein altbekanntes Problem, gelle?


Von mir kannste kein Beileid erwarten.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5767  
Alt 09.02.2011, 17:30
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Also Jaskula äh... Gregor wählen...?!

Man muss ja nicht gleich vom Regen in die Traufe...

Irgendwie beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass das Auftreten hier jetzt recht widersprüchlich zu deinen sonstigen Meinungsäußerungen ist. Irre ich mich?
Inwiefern? Ich habe nie postuliert, dass Hartz IV sowas wie eine 'Lösung' sei. Ich habe auch nie gesagt, dass Hartz IV gerecht sei. Im Gegenteil habe ich hier schon vor Jahren in den Wahl-Threads darüber gewettert, was Hartz IV für ein Mist ist und wer diesen verzapft hat. Ich habe auch hier und da angesprochen, dass es Menschen gibt, die schuldlos in diese Situation gekommen sind, ebenso aber auch viele aus eigener Dummheit, Faulheit, Antriebslosigkeit, also nicht unbedingt unverschuldet. Den Konsens diesbezüglich hatten wir ja auch schon durchgängig erreicht, wenn ich mich recht entsinne.

In meinem Beitrag von heute Nacht habe ich das Thema 'Unverschuldet' höchstens minimal tangiert. Was ich da sonst geschrieben habe, steht gewiss nicht im Widerspruch zu dem, was ich hier zuvor zu Ursache und Wirkung von Hartz IV gesagt habe. Kann höchstens sein, dass das anders interpretiert wurde, weil man mir hier über Monate den Wimpel des reaktionären Buhmanns angeflickt hat, da ich ein paar Fakten beim Namen genannt habe, die nicht jedem in den Kram passen.

Der Beitrag von heute Nacht enthält auch so ein paar Fakten, z.B. dass wir in Deutschland nicht genug Arbeit haben und in Zukunft sogar relativ noch weniger. Da kann man jetzt aufschreien "Ja, warum ist das denn so?!", aber das habe ich ja schon in Ansätzen erklärt. Dann könnte wieder der nächste Aufschrei folgen: "Das ist ungerecht!". Kann man so sehen, aber ob's hilft...? Ich glaube, den wenigsten Hartz-IV-Empfängern wäre wirklich damit geholfen, wenn man sie in den Arm nimmt und ihnen mit solidarischem Bedauern verkündet, dass sie ein armes Opfer der Umstände sind.

Ja, und dann sind wir wieder bei der Frage, was man ändern kann, damit die Umstände sich verbessern. Dass dieses Unterfangen jedoch ziemlich aussichtslos ist, habe ich auch schon skizziert. Also bleibt für mich nur noch die Frage, was ich ändern kann, wenn die Umstände sich nicht ändern lassen. Da bleibt mir nur der Schluss, dass ich mich selbst ändern muss. Ob in der Biologie oder in der Wirtschaft nennt man das 'Anpassung'. Oh, da tönt der nächste Aufschrei: "Ich will mich nicht anpassen!". Tja, und dann dreht man in freudiger Erwartung die Liste mit den Möglichkeiten um und stellt fest, dass da nichts mehr steht...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5768  
Alt 09.02.2011, 18:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn man innerlich mal wieder nichts beizutragen hat, gelle?
oh, "innerlich" hätte ich jede Menge beizutragen....
oder meinste "inhaltlich"?

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Von mir kannste kein Beileid erwarten.
Beileid?
Wofür?
Kann ich mir eh nix für kaufen.
Aber auf die "5 Euro mehr" leg' ich allergrößten Wert!!

Also sollen Uschi, Manu und Co. mal zusehen, dass sie in die Pötte kommen.
Oder ein Bundesland kommt noch zur Vernunft; das wär' natürlich das einfachste....

Sachsen-Anhalt scheint mir so ein potentieller Umfall-Kandidat zu sein....
  #5769  
Alt 09.02.2011, 18:16
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Beileid?
Wofür?


Na dafür, dass du dich hier als BILDgelenkter Pausenclown aufführst, der auf Äußerlichkeiten mehr wert legt, als auf Inhalte.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5770  
Alt 09.02.2011, 18:24
obachecka2 obachecka2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 30
obachecka2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich bin neu hier und werde bald fleißig mitdiskutieren!

Ein tolles Forum!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77