|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Könnte es sein, dass Du bei der zitierten Passage was durcheinander geworfen hast, Kevin? Lucius hat das nicht geschrieben.
Zu den Lösungsvorschlägen habe ich hier auch schon einiges gesagt, u.a. waren sogar einige dabei, die Jaskula mal gelistet hatte und die ich nahezu durchgehend als sinnvoll bezeichnet habe. Allein, mir fehlt der Glaube, dass das so durchgeht mit Mindestlohn, ökologischer Nachhaltigkeit usw. - da werden zuviele Pfründe diverser Lobbyisten einkassiert. Und die werden sich das nicht gefallen lassen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' nur auf "Zitieren" geklickt, komisch. Plädiere auf unschuldig... Zitat:
Irgendwie beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass das Auftreten hier jetzt recht widersprüchlich zu deinen sonstigen Meinungsäußerungen ist. Irre ich mich? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht nur dich, Vielleicht ist er ja ne gespaltene Persönlichkeit oder im Sternzeichen Zwilling Geborener, die neigen zu Gegensätzlichen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn man innerlich mal wieder nichts beizutragen hat, gelle?
|
||||
|
||||
Von mir kannste kein Beileid erwarten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinem Beitrag von heute Nacht habe ich das Thema 'Unverschuldet' höchstens minimal tangiert. Was ich da sonst geschrieben habe, steht gewiss nicht im Widerspruch zu dem, was ich hier zuvor zu Ursache und Wirkung von Hartz IV gesagt habe. Kann höchstens sein, dass das anders interpretiert wurde, weil man mir hier über Monate den Wimpel des reaktionären Buhmanns angeflickt hat, da ich ein paar Fakten beim Namen genannt habe, die nicht jedem in den Kram passen. Der Beitrag von heute Nacht enthält auch so ein paar Fakten, z.B. dass wir in Deutschland nicht genug Arbeit haben und in Zukunft sogar relativ noch weniger. Da kann man jetzt aufschreien "Ja, warum ist das denn so?!", aber das habe ich ja schon in Ansätzen erklärt. Dann könnte wieder der nächste Aufschrei folgen: "Das ist ungerecht!". Kann man so sehen, aber ob's hilft...? Ich glaube, den wenigsten Hartz-IV-Empfängern wäre wirklich damit geholfen, wenn man sie in den Arm nimmt und ihnen mit solidarischem Bedauern verkündet, dass sie ein armes Opfer der Umstände sind. Ja, und dann sind wir wieder bei der Frage, was man ändern kann, damit die Umstände sich verbessern. Dass dieses Unterfangen jedoch ziemlich aussichtslos ist, habe ich auch schon skizziert. Also bleibt für mich nur noch die Frage, was ich ändern kann, wenn die Umstände sich nicht ändern lassen. Da bleibt mir nur der Schluss, dass ich mich selbst ändern muss. Ob in der Biologie oder in der Wirtschaft nennt man das 'Anpassung'. Oh, da tönt der nächste Aufschrei: "Ich will mich nicht anpassen!". Tja, und dann dreht man in freudiger Erwartung die Liste mit den Möglichkeiten um und stellt fest, dass da nichts mehr steht...
|
||||
|
||||
oh, "innerlich" hätte ich jede Menge beizutragen....
oder meinste "inhaltlich"? Beileid? Wofür? Kann ich mir eh nix für kaufen. Aber auf die "5 Euro mehr" leg' ich allergrößten Wert!! Also sollen Uschi, Manu und Co. mal zusehen, dass sie in die Pötte kommen. Oder ein Bundesland kommt noch zur Vernunft; das wär' natürlich das einfachste.... Sachsen-Anhalt scheint mir so ein potentieller Umfall-Kandidat zu sein.... |
|
||||
|
||||
Na dafür, dass du dich hier als BILDgelenkter Pausenclown aufführst, der auf Äußerlichkeiten mehr wert legt, als auf Inhalte.
|
|||
|
|||
Ich bin neu hier und werde bald fleißig mitdiskutieren!
Ein tolles Forum! |
Lesezeichen |
|
|