|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Er hat gute Berater, die genau wissen, welche Aussagen es im Moment vor der anstehenden Wahl braucht.
Markus Söder am 29.07.23: Die Ampel lässt die Kommunen leider im Stich. Wir müssen daher reagieren: Die Kommunen sind mit den steigenden Aufnahmezahlen zunehmend überfordert. Wobei es weniger um die Ukraine geht. Bayern hat mehr Menschen aus der Ukraine aufgenommen als Frankreich. Das tun wir gerne. Das Problem ist, dass die Bundesregierung europaweit einzigartige Sonderaufnahmeprogramme gestartet hat. Das muss beendet werden. Herzlich willkommen in Bayerns Polizei-Familie: Vereidigung von 1530 Polizistinnen und Polizisten mit Innenminister Joachim Herrmann in Nürnberg. Bayern ist das sicherste Land mit der niedrigsten Kriminalitätsrate und höchsten Aufklärungsquote. Mit 45.000 Stellen haben wir so viele Polizistinnen und Polizisten wie nie im Freistaat - und bauen diesen Rekordstand weiter aus. Allein dieses Jahr geben wir mehr als vier Milliarden Euro für unsere Polizei aus - jeder Euro ist es wert. Denn Sicherheit bedeutet Freiheit. Wir sind sehr stolz auf unsere Polizeikräfte: Sie sind die Hüter unserer Demokratie. Deshalb verdienen sie all unsere Wertschätzung, Rückendeckung und Vertrauen. Es gibt allerdings auch Menschen, die durchschauen das Spiel! Dennoch, sicheres Wahlergebnis für die CSU in BY: um die 38-40% Kein Zeichen geistiger Frische für BY Bürger!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (29.07.2023 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist schon eine Leistung, nur frage ich mich, wie das z.B. im Büro oder zuhause funktionieren soll? Man stelle sich vor, er sagt zur Familie, dass er kacken muss, hält aber vorher einen drei Stunden langen Vortrag über den Sinn des Lebens. Wenn er sich doch wenigstens daran halten würde, nichts mehr zu schreiben, aber der ist so blöd, dass er nicht mal das hinkriegt. |
|
|||
|
|||
Entschuldige bitte, dass ich nicht über deine herausragende Intelligenz verfüge.
Na, haste das Filmchen schon geguckt? Ich werde es mir, immer wenn ich Bock drauf hab', zur Aufgabe machen, jedes Mal, wenn ich inkompetenten Durchfall hinsichtlich der Folgen des menschengemachten Klimawandels lese, den Link dieses Filmes zu posten. @Peter (FsB): Dein Beitrag enttäuscht mich! Zur Info: Noch niemals in meinem Leben musste ich eine "Depri-Tablette" nehmen. Sei dir mal ganz sicher, dass es hier "Andere" geben könnte. Und wegen des Genusses von "Alk" gibt es hier durchaus "andere" Experten. Die kotzen dann während einer TT-Veranstaltung auch gern' mal die Kabine voll! Und wenn ich "voll" schreibe, meine ich "voll"! Da habe ich Bilder gesehen, die kannst du dir kaum vorstellen! Zumeist sind das die, die man im wahren Leben völlig zurecht als hV bezeichnet! Wobei, das andere war ja auch deren wahres Leben. Vielleicht ist es das auch noch. Keine Ahnung. Gruß, Harald (nicht = Lesch) In jedem Fall aber gilt: gHb! Aber sowas von...! Ach ja, der Harald Lesch. Der, der auch keine Ahnung hat: https://www.medimops.de/harald-lesch...yABEgKpkvD_BwE Oder das hier? https://www.amazon.de/Wenn-nicht-jet.../dp/3328600213 Oder, Alter schützt eben nicht vor Erkenntnissen. Dieser Mann hat begriffen (und das bereits seit Jahrzehnten), um was es geht: https://www.t-online.de/region/muenc...h-in-rage.html Das ist eben nicht so ein einfältiger Pöbel-Fritze, der sich folgendermaßen äußert: "Die sollen mal freitags inne Schule gehen". Nee, der hört sich an, was Menschen zu sagen haben, setzt sich inhaltlich damit auseinander und kommt zu einem Ergebnis. Täte das jeder, wären wir um Vieles weiter. Würden sich die Ergebnisse unterscheiden (was allerdings beim Klimawandel ausgeschlossen ist), würde man beginnen, Argumente auszutauschen. Und irgendwann käme es zu vielleicht verwertbaren Ergebnissen. So könnte man es machen. Man kann es aber auch anders machen. Bspw. wie Frau Dr. Alice Weidel (oder wie die heißt), wenn es um irgendwas geht. Teile der Wahrheit, was diese Frau betrifft, würden die Bevölkerung verunsichern. Was meine ich konkret? https://www.youtube.com/shorts/k5xKF...?feature=share DAS meine ich! Oder dieses Interview. Gerade auch zum Thema Bernd Höcke. Das BVerfG betreibt Framing. Riiiiiiicccccccccccchtiiiiiiiiiiig! Am Witzigsten ist aber immer das festgetackerte Lächeln von Weichel (oder wie die heißt). Wichtig ist ihr (vermute ich mal), dass das nicht aufgesetzt wirkt. Nee, wirkt es auch nicht. Festgetackert halt. Na, in ihrer Heimat, der Schweiz, fällt das auch nicht so auf. Nochmal = ach ja, die Weiland (oder wie die heißt) beklagt sich auch gern'. Wie vor einigen Jahren: https://www.abendzeitung-muenchen.de...rte-art-477629 Damit von einigen Usern nicht gegoogelt werden muss (ich musste es): Wohlfeil bedeutet als Adjektiv: günstig, für einen geringen Preis geistlos, platt, ohne intellektuelles Niveau Die Dame ist mit der falscheste Mensch, den ich jemals politisch agierend wahrgenommen habe. EKELHAFT! Was aber nix machen würde. Gäbe es da dieses festgetackerte Lächeln nicht. Von der Leyen (oder wie die heißt). Die Blauen haben übrigens gestern verloren. Dennoch sind die Blauen ein total geiler Verein! Solange sie sich auf Fußball konzentrieren. Nein, nicht zwingend durch ihre Qualität. Das nicht. Aber durch die Art, wie sie Menschen glücklich machen. Hingegen politisch betrachtet, erinnere ich an die Worte unseres ehemaligen Bundesministers des Innern, was Alice Schwarzer (oder wie die heißt) betrifft. Ich wiederhole: https://www.youtube.com/shorts/k5xKFV-pOnU Es ist einfach nicht zu glauben, wie man dieser Dagegen-Partei auf den Leim gehen kann. Ich wünsche Einigen hier von ganzem Herzen, dass sie von dieser Partei mal regiert werden. Dann können sie schon 'mal RUSSISCH lernen! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das kann schon mal geschehen Andreas.
Allerdings warst du der Erste, der hier wieder anderen in die Stube gekotzt hast. Ich glaube nicht, dass ich dich irgendwann direkt angesprochen hätte auf deine Sichtweisen, du hast das allerdings sehr deutlich gemacht. Wer austeilt, sollte einstecken können, das kennst du doch. Als keiner Tipp, du weißt dass ich anders denke wie du, also lerne doch bitte einmal, andere Meinungen zu tolerieren. Schaffst du das nicht, kann dir eh keiner mehr helfen, bei dem was noch kommt. Du wirst sehr gute Rücklagen brauchen, um das Kommende zu überstehen, so viel kann ich dir schon mal prophezeien. Als ich Lesch lass, war es eh schon wieder vorbei mit dem Lesen deines Artikels. Denn das Geschreibe hättest du noch mit Hirschhausen toppen können, oder KL oder CD vielleicht. In Unterfranken sagt man, wer derartige Menschen glaubt, der frisst auch kleine Kinder. Keine Angst, ist nur so ein Spruch. So, nun, freu dich einfach über eine geiles Spiel gestern und das deine düstere Prognosen nicht wahr geworden sind. Aber auch kein Grund, schon wieder in Euphorie zu verfallen, verkacken, tut ihr ja immer am Ende der Saison. Am Anfang legt ihr immer riesige Spiele ab. Und bevor du jetzt wieder meinst, du müsstest im Gegenzug auf meinen Glubb rum hacken, lass besser gleich stecken, wir wissen, dass wir max. von Platz 10 - 16 spielen werden. Also schenken wir uns einfach auch das Schreiben von unnötigen Worthülsen.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (29.07.2023 um 10:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Lesch... da werd´ ich mal reinlesen, hab ja jetzt ein paar Wochen Zeit und die kommende Woche bleibt´s wohl bei Lesewetter. Allerdings hab´ ich es nicht so mit Sachbüchern. Da bleib ich lieber bei Romanen wie z.B. diesem hier:
https://www.ndr.de/kultur/buch/tipps...,boyle158.html
|
||||
|
||||
Ich bleibe bei Reitschuster, nius/Julian Reichelt, o.ä., vor allem dann, wenn ich jetzt in die Sonne fliehe, diese Kälte und der permanente Regen hier ist nichts für mich. Ab und an bleibe ich auch sicher beim focus hängen. Sonntag nächster Woche geht`s aber noch vorher auf einen Abstecher ins Wohnzimmer.
Meine Lektüren klingen mir authentischer, als die deine. Ist aber auch nur eine Meinung, eine andere halt, als die deine. Wohl eher nicht mehr, und auch nicht weniger.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das neue Deutschland, dass so viele hier mögen.
Ergebnis = "Armes Deutschland" eben! Die Entwicklung dazu ist nicht neu, haben viele vorausgesagt. Wollte nur keiner hören, aber Grasfarbene sprechen es doch inzwischen ganz offen aus: Wir sollen abgeben von unserem Verdienten. - Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner etwa ist empört, dass die Deutschen nicht bereit sind, ihren Wohlstand so schnell und bereitwillig abzugeben, wie er sich das wünscht. *Wir können noch so viel geben. Und haben auch eine moralische Verpflichtung dazu*, schrieb er auf Twitter.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (29.07.2023 um 11:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|