Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2023, 08:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Wenn man so schwach spielt und mit so einer Einstellung da kann man taktisch spielen wie man will man wird immer verlieren. Wobei man sagen muss mit nem 9er geht das Spiel vielleicht anders aus. Man musste so oder so gegen den BVB gewinnen. So bleibt es spannend bis zum Schluss. Aus meiner Sicht wird die Fähigkeit dieser Mannschaft konstant ne Topleistung zu bringen überschätzt. Da braucht man Spieler die neben der Qualität auch die entsprechende Mentalität mitbringen und bei manchem Spieler vorallem bei zwei merkt man einfach dass ihre Einstellung nicht zu Bayern passt. Die jungen Spieler haben ihre Leistungsschwankungen und da kann man sich nicht mehr als einen Spieler leisten der sich benimmt wie ne launische Diva.

Geändert von jimih1981 (21.03.2023 um 08:40 Uhr)
Alt 21.03.2023, 08:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das habe ich doch schon lang gesagt!!Jetzt macht sogar brazzo mal den harten während er nach wenigen erfolgen wieder allzu schnell in die Harmoniefalle tappt. Brazzo und kahn müssen einfach endlich mal begreifen dass ein verein wie den FC Bayern nicht als langzeitprojekt geführt werden kann. Da musst du permanenten Erfolg haben dich rigoros danach ausrichten und den Trainer dann halt auch mal rechzeitig vor die Türe setzten anstatt vollkommen unsägliche treueschwüre abzugeben.

Geändert von Turboblock (21.03.2023 um 08:46 Uhr)
Alt 21.03.2023, 08:42
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Hab ich doch schon lang gesagt!!Jetzt macht sogar brazzo mal den harten während er mir nach wenigen erfolgen aber halt wieder allzu schnell in die Harmoniefalke tappt. Brazzo kahn und hainer müssen einfach sehen dass ein verein wie der FC Bayern nicht als langzeitprojekt geführt werden kann sondern dass du permanent Erfolg haben musst und dich stets danach ausrichten musst!!
Nein die machen das richtig. Das Problem ist das mancher Spieler nicht begriffen hat was es bedeutet für den FC Bayern zu spielen. Wer es nicht begriffen hat von dem muss man sich trennen. Es fehlt eben ein Weltklasse 9er.
Alt 21.03.2023, 08:55
registrierter Besucher

wenn ich einen Trainer als langzeitprojekt sehe und treueschwüre ohne ende sende dann nehme ich ihm den druck und gebe ihm alibis.

Nur wenn du weißt ich muss liefern ohne ende gehst du auch an die Grenzen. Das nimmt Luft aus der Sache und wenn du das von oben herab vorlebst überträgt sich das auch aufs Team. Du musst einfach wissen wenn ich nicht zu 100 Prozent funktioniere bin ich hier weg unabhängig um welche Position es geht für den Trainer muss das eigentlich aber am allermeisten gelten.

Wenn sie sich diesem Grundsatz nicht ergeben berauben sich sich alter Stärken und wird die siegermentalität nicht mehr so vorgelebt.

Geändert von Turboblock (21.03.2023 um 09:00 Uhr)
Alt 21.03.2023, 09:20
registrierter Besucher

Das geringste Mentalitätsproblem gibt es beim Trainer, der lebt das vor wie kein 2ter. st nicht möglich mit den Spielern. Die jüngeren Spieler noch etwas entwickeln und man muss den Kader noch optimieren. Dann klappt das schon. Man hatte in der Vergangenheit auch mal bessere und Mal schlechtere Jahre und besser man geht Mal einen längeren Weg mit einem Trainer der die richtige Philosophie von Fußball hat als dass man sich wieder den nächsten holt mit dem noch lange nicht garantiert ist das es besser funktioniert sieh z. B. Ancelotti und andere. Der FC Bayern und Julian Nagelsmann passt einfach aus meiner Sicht. Man muss dann eben die 100 Millionen für nen Weltklasse 9er ausgeben oder man muss warten bis Tel soweit ist und hoffen das Chupo nicht verletzt ist.

Geändert von jimih1981 (21.03.2023 um 09:26 Uhr)
Alt 21.03.2023, 09:29
registrierter Besucher

Das ist Psychologie und wird auf jeden Fall auch aufs team übertragen ob unbewust oder bewust. Damit sendest du das Signal egal wie es läuft du bleibst dabei! So funktioniert es nicht.

Nicht nur der Kader passt nicht da passt gar nichts vor allem die mentalität nicht. Nach ein paar Siegen ist das viel zu harmonisch und das nimmt die Spannung.

Von allein laufen die nicht da muss ein Tritt in den arsch kommen wo auch wieder vor allem der Trainer verantwortlich ist. Da musst du auch mal die Keule auspacken und nicht zu viel mit Watte das ist der Kern.

dass darüberhinaus die weltklasse fehlt habe ich schon lange gesagt lewi hat man ohne Not ziehen lassen und neuer hat sich selbst vernichtet ansonsten fehlt die spitzenklasse im Kader.

Geändert von Turboblock (21.03.2023 um 09:36 Uhr)
Alt 21.03.2023, 09:37
registrierter Besucher

Lewy wollte weg und einfach nochmal was Neues sehn.
Der größte Fehler den sie in den letzten Jahren gemacht haben, war Alaba nicht zu halten.
Alt 21.03.2023, 09:42
registrierter Besucher

Nein lewy wollte einen 2.jahresvertrag den die bayern ihm nicht geben wollten nur deshalb wollte er weg. Alaba bekommt bei real halt noch ein paar Millionen oben drauf aber die hätte er vielfach wieder eingespielt.falsche Prioritäten und falscher stolz und damit eine schlechte transferpolitik.
Alt 21.03.2023, 11:04
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

komisch alle Experten sprechen vom besten Kader aller Zeiten und andere Trainer wie Mo sind sogar öffentlich neidisch ....

Naja aber ich weiß ja von wem die Aussagen kommen ......
Alt 21.03.2023, 11:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
komisch alle Experten sprechen vom besten Kader aller Zeiten und andere Trainer wie Mo sind sogar öffentlich neidisch ....

Naja aber ich weiß ja von wem die Aussagen kommen ......
Naja der beste Kader aller Zeiten wenn alle an diesem Tag zusammen ne Topleistung bringen. Nur konstant können sie das derzeit nicht, das sieht man ja.
Insofern ja vom Potential her kann die Mannschaft viel aber nur wenn sie die richtige Einstellung auf dem Platz bringt und die Tagesform bei allen stimmt, das geht in Spielen wo es um alles geht eben einfacher als jede Woche immer wieder ne Topleistung abzurufen. Der 9er fehlt noch und eben Hernandez der sich von der Qualität deutlich von den anderen abhebt. Wenn man da noch etwas nachjustiert beim Kader und sich die jungen Spieler entwickeln wird man die Liga auch wieder dominieren.

Man kann es sich natürlich auch einfach machen und es in erster Linie am Trainer festmachen so wie manche das machen. Aber ich denke dass es etwas komplizierter ist.

Nehmen wir mal de Ligt er macht in der UCL ein riesen Spiel und in der Bundesliga stellt er sich dann gegen Stuttgart extrem ungeschickt an und läuft jemand in die Hacken rein. Dann die zwei dummen Elfmeter im letzten Spiel. Sowas passiert nicht wenn man konstant Weltklasse ist, jedenfalls nicht zweimal in einem Spiel. Das hat auch überhaupt nix mit dem Trainer zutun. Die Mannschaft kann derzeit wenn alles passt jeden schlagen aber sie schafft es nicht es konstant auf den Platz zu bringen, das ist eben so. Denke man wird beim FC Bayern sich darüber Gedanken machen was die Ursache ist. Da können sich die Expterten die noch nie groß was als Trainer erreicht haben den Mund fuselig reden, sie wissen nicht wie man als Trainer erfolgreich einen Topverein trainiert und sie sehn die Spieler nicht im Training und wie die gerade drauf sind.

Ich sage man wird bei dem aktuellen Kader nicht viele Trainer finden die es besser machen würden und auch länger bei Bayern bleiben wollen und nicht nach drei Jahren freiwillig wieder abhauen so wie Pep.

Geändert von jimih1981 (21.03.2023 um 11:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »