|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ein wunderbarer Test für euch Supergescheiden: (verkrampft euch nicht!)
Aus Tichys Einblick vom 29.07.2023: Die „Bild“ hat den großen Experten-Test gemacht: Bin ich RECHTS? Wie RECHTS ist Friedrich Merz? TE bietet nun den Test zum Selbermachen an. Die folgenden Fragen entscheiden darüber, ob Sie noch am gesellschaftlichen Diskurs teilhaben dürfen ... Beantworten Sie die Fragen bitte nach bestem Gewissen, zählen Sie die Punkte zusammen und sehen Sie am Ende des Tests, wo Sie politisch stehen. Die Fragen wurden von einem hochkompetenten Team, auf streng wissenschaftlicher Basis erarbeitet – während des Mittagessens. Ein zweiter Durchlauf des Textes wäre gemogelt. Frage 1: Zu Hause habe ich ein Foto hängen von: a) Habeck … 3 Punkte b) Hitler … -4 Punkte c) Gandhi … 2 Punkte d) Mama … 1 Punkt Frage 2: Mit welchem Fuß stehe ich zuerst auf? a) Rechts … 2 Punkte b) Links … 0 Punkte c) Rääächhhtzzzz … 4 Punkte Frage 3: Was ist mein Lieblingsessen? a) Zigeunerschnitzel … 0 Punkte b) Eiernockerl mit Salat … 0 Punkte c) Kartoffel-/Nudelsalat … 0 Punkte d) Veganes Schnitzel … 4 Punkte Frage 4: Wo mache ich am liebsten Urlaub? a) Bali … 4 Punkte b) Sachsen … 0 Punkte c) Braunau … -4 Punkte d) Malle … 1 Punkt Frage 5: Mein Lieblingsgetränk ist? a) SchwippSchwapp … 1 Punkt b) Vita Cola … 3 Punkte c) Mate Tee … 4 Punkte d) Laktosefreier Chai-Latte … 4 Punkte Frage 6: Ich informiere mich über? a) Jan Böhmermann … 3 Punkte b) Lauterbachs Twitter-Account … 4 Punkte c) Postillon … 4 Punkte d) TE … 0 Punkte Frage 7: Ich fahre … a) Lastenrad … 4 Punkte b) SUV … -4 Punkte c) SUV mit Lastenrad-Anhänger … 2 Punkte d) auf Annalena Baerbock ab … 8 Punkte Frage 8: Mein Nachbar heißt … a) Heinrich … 0 Punkte b) Finn Thorben … 4 Punkte c) Hasan … 3 Punkte d) Weiß ich nicht, die nächste Villa ist fünf Kilometer entfernt … 8 Punkte Frage 9: Mein Arbeitsplatz ist … a) Arbeit ist Ausbeutung … 3 Punkte b) Öffentlicher Dienst … 4 Punkte c) Fahrradbeauftragter … 8 Punkte d) Handwerk … 0 Punkte Frage 10: Ich wähle Grüne? a) Ja … 100 Punkte b) Nein … 0 Punkte Auflösung 100 Punkte oder mehr: Sie sind ein anständiger Mensch. Sie haben die Nöte der Zeit verstanden und stehen auf der richtigen Seite des Kulturkampfes. Damit kommen Sie jederzeit als Experte für ARD und ZDF in Frage. 99 Punkte oder weniger: Nazi!
|
||||
|
||||
Steigerung auf niedrigstem Niveau
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Richtig und genau deswegen solltest Du auch hier nicht mehr schreiben...
|
|
|||
|
|||
Der Linnemann (kannte ich vorher gar nicht) scheint mir in der Union aktuell die hellste Kerze zu sein, vllt. gibt es noch Hoffnung für die rechte Mitte. Das Personal Söder, Laschet, Merz & Co ist verbrannt, wo sind in der Union junge Leute, die wissen wo es lang geht?
https://www.bild.de/bild-plus/politi...8732.bild.html
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
https://www.swp.de/unterhaltung/tv/b...-68581339.html
Empfehlung Thematik: u.a. Entnazifizierung ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz schwacher Beitrag von FSB.
|
||||
|
||||
Du erschrickst mich :-)
|
||||
|
||||
|