Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2017, 08:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Rückhandkönisch Beitrag anzeigen
Im Moment ist es denke ich ohnehin nicht ratsam zu viele Bälle auf einmal anzuschaffen, da sich die Qualität der Bälle hoffentlich noch verbessert. Der DHS Ball wird in den Youtube Videos des ITTF Channels als offizieller Ball für Olympia 2020 beworben. Insofern denke ich, dass der Ball noch eine weile im Programm bleiben wird.
Da hast vermutlich nicht ganz Recht. Bei den World Tour Events wird der DHS D40+ verwendet.
http://www.ittf.com/2017/03/20/comme...e-tournaments/

Der offizielle Ball bei alle ITTF Events der World und Challenge Tour ist der DHS D40+. Wenn mit dem DHS Ball bei Olympia gespielt wird, wird das sicher nicht der 40+ sein sondern der D40+. Wenn wie bei der Weltmeisterschaft der Nittaku genutzt wird, ist das natürlich was anderes. Aber auch hier muss man sagen, der D40+ ist dem Nittaku Premium 40+ ähnlicher wie der alte DHS 40+.
Alt 27.07.2017, 09:28
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei dem ganzen Kuddelmuddel soll noch einer durchblicken...

...wir hatten eigentlich vor die kommende Saison noch mit Z-Bällen zu spielen und dann umzustellen, aber wie ich das so mitbekomme, hat in unserer Liga (1. BZL Unterfranken) noch keiner richtig Lust darauf umzustellen...und wenn beinahe jedes Jahr ein anderes Modell rauskommt, dann kann ich auch verstehen, wenn sich die Leute nicht wirklich damit befassen wollen.

Wie ich das so lese werden die Bälle ja immer besser, dann reicht's eigentlich auch aus sich in zwei Jahren mit dem Thema zu beschäftigen, auf unserer Hölzer-Ebene zumindest
Alt 27.07.2017, 11:54
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das ist genau das Gegenteil von dem Eindruck den wir vom D40+ hatten.
Im Gegensatz zum DHS 40+ lässt sich mit dem D40+ deutlich weniger Schnitt produzieren...
Die Eindrücke können durchaus unterschiedlich sein. Wir hatten ja auch, wie erwähnt, den Joola Flash getestet und der nimmt meiner Meinung nach so gut wie gar keinen Schnitt an.
Der DHS D40+ nimmt auch weniger Schnitt an, als der DHS 40+, aber im Vergleich zum Flash war es dann, meiner Meinung nach, doch eine Steigerung.

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Da hast vermutlich nicht ganz Recht. Bei den World Tour Events wird der DHS D40+ verwendet.
http://www.ittf.com/2017/03/20/comme...e-tournaments/

Der offizielle Ball bei alle ITTF Events der World und Challenge Tour ist der DHS D40+. Wenn mit dem DHS Ball bei Olympia gespielt wird, wird das sicher nicht der 40+ sein sondern der D40+. Wenn wie bei der Weltmeisterschaft der Nittaku genutzt wird, ist das natürlich was anderes. Aber auch hier muss man sagen, der D40+ ist dem Nittaku Premium 40+ ähnlicher wie der alte DHS 40+.

Da habe ich mich dann wohl geirrt und die Werbung in den Youtube Clips bezieht sich dann wohl darauf, dass DHS generell Ballausstatter ist. Und dein Artikel deutet ja eindeutig auf den D40+.
Alt 28.07.2017, 17:05
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallöchen nochmal,

auch mich würde eine Tabelle interessieren. Klar kann die natürlich nur eine grobe Richtlinie geben, denn jeder empfindet die unterschiedlichen Bälle ja anders.

Mir würde sogar eine Liste ausreichen mit den beiden Spalten *normal Plastik* und *G40-ähnlich*

Dann könnte ich Turniere ausselectieren wo es sich für mich nicht lohnt hinzufahren.

Schönes Wochenende euch.
Alt 28.07.2017, 20:20
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich werde mich am Sonntag mal an eine Tabelle wagen, kenne mich gut mit dem Thema aus.
Alt 28.07.2017, 21:28
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Ich werde mich am Sonntag mal an eine Tabelle wagen, kenne mich gut mit dem Thema aus.

Hallo xake, kannst du in die Tabelle mit aufnehmen, welche Trainingsbälle sich ähnlich zu welchen Punktspielbällen spielen?

Denn, was bringt es, z.B. mit Gewo+ -Trainingsbällen Balleimertraining zu machen, wenn sich die Gewo+ - Punktspielbälle dann im Punktspiel ganz anders verhalten?

Wir hatten deshalb in der letzten Saison Tibhar+ Trainingsbälle, weil sie sich ziemlich ähnlich zu den Punktspielbällen von Tibhar spielten - nur, dass der Aufdruck blau und viel größer war (was ich sch... fand).
Alt 28.07.2017, 22:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen

...wir hatten eigentlich vor die kommende Saison noch mit Z-Bällen zu spielen und dann umzustellen, aber wie ich das so mitbekomme, hat in unserer Liga (1. BZL Unterfranken) noch keiner richtig Lust darauf umzustellen...und wenn beinahe jedes Jahr ein anderes Modell rauskommt, dann kann ich auch verstehen, wenn sich die Leute nicht wirklich damit befassen wollen.

Wie ich das so lese werden die Bälle ja immer besser, dann reicht's eigentlich auch aus sich in zwei Jahren mit dem Thema zu beschäftigen, auf unserer Hölzer-Ebene zumindest
So sehe ich das auch.

Wer nicht dauernd auf höheren Ebenen wie Verbandsranglisten/Meisterschaften usw spielen will/muss sondern in unteren Ligen meist eh auch auswärts auf Z Bälle trifft und nur 2-3 mal im Jahr beim Gegner mit P ran muss sollte beim Z Ball bleiben solange wie möglich.

Er kann in Ruhe abwarten wie sich das ganze entwickelt (viele offene Fragen) und kann dann entsprechend in 2 Jahren in der dann entstandenen Lage (erzwungenermassen) überlegen auf welchen P ball er umsteigt!!!
Alt 02.08.2017, 11:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Mir würde sogar eine Liste ausreichen mit den beiden Spalten *normal Plastik* und *G40-ähnlich*
Das ist einfach, das ist G40 gegen den Rest So wie der Butterfly Ball ist, ist kein anderen. Den stellt Weener ja auch exklusiv für Butterfly her.
Alt 02.08.2017, 19:23
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

bin leider noch nicht dazu gekommen die tabelle fertig zu machen. mir würde es helfen, wenn ihr mir sonst noch absolut sichere infos reinschreibt. z.b. marke, hersteller, gewicht, und vielleicht persönliche eindrücke etc. dann kann ich das übernehmen.
Alt 03.08.2017, 11:30
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das ist einfach, das ist G40 gegen den Rest So wie der Butterfly Ball ist, ist kein anderen. Den stellt Weener ja auch exklusiv für Butterfly her.
Weit weg vom G40 sehe ich Bälle wie Joola Flash jetzt nicht. Zumindest sind sich die beiden näher als der Flash mit dem Super P.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »