Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2014, 00:52
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Michael Schumacher kämpft nach Unfall um sein Leben

http://www.welt.de/kultur/article123...chumacher.html

Ich muss mir noch Poster kaufen, Max
Alt 05.01.2014, 17:32
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ja, Deine Interpretation. Ich benötige niemanden, der mir erklären muss, was ich gemeint habe. Du kannst aber gerne weiterhin fremde postings sezieren. Aus Dir wird noch mal ein ganz Großer.
Du weisst selbst nicht so recht was Du sagen willst, was du sagst. Ist nur dann nervig, wenn jemand wie Du Moderator ist.

Geändert von Max (05.01.2014 um 17:55 Uhr)
Alt 05.01.2014, 17:53
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Tut er. Aber zerplatz mal nicht Max seine Welt.
Blasen zerplatzen, Welten gehen unter. Dass sich der Nachfolger von Plasma so schnell findet, ich bin erstaunt. Aber aehnlich wie der Typ kannst Du auch nicht beim Thema bleiben. Der Artikel moniert zwei Dinge:

1. Dass Normalbuerger sagen, dass es ihm recht geschieht.

2. Dass Schumacher ein Steuerfluechtling ist.

Das erste habe ich nie gesagt und beim zweiten sehe ich kein gutes Gegenargument ihn nicht als solchen zu bezeichnen. Egal weswegen ein Mensch in die Medien kommt, es ist durchaus rechtens das als Grund zu nehmen, um ueber weniger positive Dinge zu reden. Der Autor des Artikels ist sich leider nicht bewusst, dass es eben dieses System mit den exorbitant hohen Steuern ist, dass auch den Schumachers erst die Chancen gegeben hat. Wenn es ueberhaupt ein Problem mit den Steuersaetzen gibt, dann ist es vielleicht, dass junge Menschen mit Familien zu leicht in die hoechste Kategorie reinrutschen. Die Schumacher sind finanziell aber jenseits von Gut und Boese, es ist also nicht so, dass ein wenig Rumgerechne ihnen auf einmal finanziell ganz andere Moeglichkeiten eroeffnet.

http://daserste.ndr.de/panorama/arch.../erste258.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/mic...ht-130638.html

http://www.spiegel.de/panorama/wahlh...-a-226438.html

Aber nein, die Schumachers sind keine Steuerfluechtlinge. Das hat schliesslich der Oppa aus Kerpen gesagt, der kennt die naemlich noch als sie klein waren. Also manchmal ist es echt zu leicht hier Recht zu behalten. Fakten sind hier wohl echt eine gefaehrdete Spezies.

Was mich nun wundert, dass Schumacher 2 noch der einzige ist, der die flexiblen Tarife Oesterreichs in Anspruch nimmt.
Alt 05.01.2014, 18:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du weisst selbst nicht so recht was Du sagen willst, was du sagst.
Aha, danke, wahrscheinlich hätte ich es im Leben niemals bemerkt, in welchem Dilemma ich stecke,

Zitat:
Ist nur dann nervig, wenn jemand wie Du Moderator ist.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ist aber auch nicht nötig, dass Du es mir näher erläuterst.
Alt 05.01.2014, 21:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
System mit den exorbitant hohen Steuern ist, dass auch den Schumachers erst die Chancen gegeben hat.
Ich spar mir mal den ganzen anderen Müll. Die Chancen für eine solche Karriere gibt nicht der Staat. Du darfst das gerne weiterhin glauben, wir habens jetzt verstanden aber bitte nerv nicht weiter damit rum, hast es ja jetzt ca. 100mal wiederholt.
Alt 05.01.2014, 22:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Sohn eines Maurers in Timbuktu hätte er also auch diese Karriere hingelegt?
Alt 05.01.2014, 22:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Als Sohn eines Maurers in Timbuktu hätte er also auch diese Karriere hingelegt?
Mir war klar, dass das Argument kommt (ist ja auch kein doofes). Klar ist die Chance für alles mögliche in einem wohlhabenden Staats schonmal an sich höher. Wundert mich nur, dass nicht jeder bei uns Millionär ist bei den tollen Voraussetzungen des Staates durch das wunderbare Steuersystem.

Wie siehts denn eigentlich als Sohn einer verarmten oder, von mir auch ganz extrem, asozialen Familie in Deutschland aus , die sich nicht um das Kind kümmert und es überhaupt nicht dazu kommt irgendein Sporthobby auszuüben?

Die Relation stimmt hier einfach überhaupt nicht, wer hier für was verantwortlich ist.

Aber wenn es dich beruhigt, durch Fan Artikel etc. pp alles was mit Motorsport zu tun hat und welchen Boom Schumacher ausgelöst hat, nimmt seit 20 Jahren der Staat sogar ne hübsche Summe ein durch seinen Zögling Schumacher

Geändert von Rückhandblock (05.01.2014 um 22:50 Uhr)
Alt 05.01.2014, 22:53
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von staatlicher Sportförderung im Motorsport in Deutschland habe ich jetzt auch noch nichts gehört.

Sein Geld hat MSC nun auch nicht unbedingt in Deutschland verdient, sondern v.a. bei einem italienischen Team in einem weltweiten Motorsportzirkus, welcher ein bis zwei Rennen pro Jahr in Deutschland veranstaltet. Die Werbeeinnahmen verdankt er allerdings sicherlich zum Großteil deutschen Fans.

Für die Schumacherfamilie war sicherlich nicht nur die Steuer ausschlaggebend für die Wahl des Wohnortes, wenn auch mit Sicherheit EIN Aspekt.

Schuld ist auch nicht MSC, sondern das deutsche und europäische Steuersystem. Wir sollten, genau wie in den USA, statt einer Wohnsitzbesteuerung eine Weltbesteuerung haben!
Alt 05.01.2014, 23:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Von staatlicher Sportförderung im Motorsport in Deutschland habe ich jetzt auch noch nichts gehört.

Sein Geld hat MSC nun auch nicht unbedingt in Deutschland verdient, sondern v.a. bei einem italienischen Team in einem weltweiten Motorsportzirkus, welcher ein bis zwei Rennen pro Jahr in Deutschland veranstaltet. Die Werbeeinnahmen verdankt er allerdings sicherlich zum Großteil deutschen Fans.

Für die Schumacherfamilie war sicherlich nicht nur die Steuer ausschlaggebend für die Wahl des Wohnortes, wenn auch mit Sicherheit EIN Aspekt.

Schuld ist auch nicht MSC, sondern das deutsche und europäische Steuersystem. Wir sollten, genau wie in den USA, statt einer Wohnsitzbesteuerung eine Weltbesteuerung haben!
Dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen, auch wenn ich immer noch nicht kapiere, warum die Leute nicht so viel Einfühlungsvermögen haben, dass der auch einfach keine Lust hat mit seiner Familie alle 3 min in Deutschland angesprochen zu werden " Hey Schumiiii". In der Schweiz wird er da in dem kleinen Kaff halt in Ruhe gelassen.
Alt 06.01.2014, 00:32
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Aber wenn es dich beruhigt, durch Fan Artikel etc. pp alles was mit Motorsport zu tun hat und welchen Boom Schumacher ausgelöst hat, nimmt seit 20 Jahren der Staat sogar ne hübsche Summe ein durch seinen Zögling Schumacher
Um was ging es gleich in diesem Fred? Die Frage ist aber inzwischen wohl belanglos geworden. Daran sind nicht nur diejenigen Schuld, für die Schumacher kein deutscher Sympathieträger ist.

@Rückhandblock:
Schumachers Steuermoral ist asozial. Das haben Dir viele Nutzer schon mitgeteilt. Indem Du das wenig überzeugend bestreitest, erweist Du Deinem Idol einen Bärendienst. Fakt ist, der ehemalige Formel 1-Champion hat über Jahre hinweg die deutsche Infrastruktur für seinen sozialen Aufstieg genutzt und nutzt sie weiterhin, aber seine Steuern zahlt er zu einem niedrigeren Satz als in der BRD in der Schweiz. Patriotisch ist das nicht. Aber gewiss ist er nicht der einzige Promi, der Möglichkeiten nutzt, die viele Otto-Normal-Deutsche nicht haben. Es sei ihm gegönnt, diese Möglichkeiten nutzen zu können. Steuermoralisch handelt er aber asozial, weil er eben vorlebt, wie man am deutschen Fiskus vorbei sein Dasein fristen kann.

Dann wird immer wieder angeführt, dass er für so viele gute Zwecke Geld gespendet oder Spendengelder gesammelt habe- oder am Ende mit seinem Erfolg gar Arbeitsplätze geschaffen habe. Das heißt, durch Gelderträge und Erfolg ist man nicht mehr zu eigentlich selbstverständlichen moralischen und solidarischen Handlungen verpflichtet. Ein Promi wie Schumacher stehe ja beinahe schon über Recht und Gesetz.

Im Steuerfall Hoeneß wird immer wieder angeführt, wie viel der Bayern-Präsident doch für gute Zwecke gespendet habe. Was ist denn das für eine Schein-Gegenargumentation?! Wenn ich beim Ladendiebstahl erwischt werde, entlastet es mich doch auch nicht, wenn ich anführe, dass ich 15 Jahre lang für einen Verein ehrenamtlich tätig war! Der Ladendiebstahl ist und bleibt asozial, auch wenn mich sonst sozial verhalte.

Nochmals: Schumacher und seiner Familie alles Gute!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »