Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2010, 15:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Dieses Problem (eigentlich ist es kein Problem) konnte ich bisher bei ausnahmslos allen roten Belägen feststellen, die ich bisher in meiner Tischtennislaufbahn gespielt habe.
Alt 21.10.2010, 15:18
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bisher nur bei ESN Belägen und ganz alten Antis.
Alt 21.10.2010, 15:23
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Apropos, das könnte mit den roten Xioms ein Problem werden , die sind eh schon verdammt dunkel, wenn man sie gegen nen " normalen" roten Belag hält.
Alt 21.10.2010, 15:41
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab das Problem auch nicht bei allen Belägen gehabt und ich hatte bisher nur ESN-Beläge...

Donic-Liga (meine ersten richtigen Beläge) spielte ich 3 Jahre -> nichts
Gallardo Speed-> bis heute noch nichts(hab ich irgendwo noch)
Zweimal F1-> glaube ich nur bei einem Exemplar und zwar bei der neueren Generation mit FKE
Jo-Silva-> auch keine Probleme
Tibhar Sinus auch keine Probleme mit Verfärbung (und die Spielte ich über ein Jahr !) ich weiß viel zu lang, als Schüler gehts eben nicht anders !!

Und beim Baracuda hatte ich das schon nach 3 Wochen ungefähr ...

Vll liegt das auch an einer Produktionsschwankung? Kann das auch sein das der Schwamm sich nur verfärbt und das von unten durchschimmert ? Bei meinem Sinus ist der Schwamm verfärbt nur auf dem OG sieht man nichts...

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:01 Uhr)
Alt 21.10.2010, 16:42
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verfärbungen lassen sich nicht unbedingt vermeiden. Im Gummi sind nach wie vor Farbstoffe drin und je nachdem was das für einer ist, geht der eine schneller kaputt als der andere. Mal abgesehen davon hat sich der Sinus bei mir auch verfärbt (als ich mal einen gespielt habe), der Barracuda ist da nicht allein...
Alt 23.10.2010, 19:32
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Produktionsschwankung bei Donic Baracuda?

ich kam mit der älteren generation vor ca. 1 1/2 jahren besser zurecht. der extreme spin liess nach wenigen einheiten nur wenig nach, hielt dann konstant und langlebig.
bei der neuen variante -ca. 3 wochen alt- ist stärkere veränderung zu spüren und mir scheint der belag schneller abgespielt zu sein was mies für die tollen spineigenschaften ist

falls das eine weiterentwicklung sein sollte, ist sie meiner meinung nach gefloppt
Alt 26.10.2010, 14:06
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Threadtitel könnte heißen: Die Wiederentdeckung des Baracudas.

Nachdem ich mir für diese Runde das Zetro Quad von Xiom zuerst mit Vega- und dann mit Omega-Belägen bestückt hatte wurde ich nicht so recht glücklich mit der VH... Zu hart, zu wenig Gefühl. Bin dann aus lauter Verzweiflung zu dem Belag zurückgekehrt, den ich letzt Saison gespielt habe, nämlich den Baracuda (wirklich das Exemplar der 2. Halbserie von 09/10). Und was soll ich sagen. Plötzlich ein traumhaftes Gefühl mit dem Holz, man kann einfach gegen den Ball gehen und die Dinger kommen wie an der Schnur gezogen. Wahrscheinlich habe ich einfach ein besseres Gefühl, da er weicher ist.

Fazit: Baracuda gesetzt auf der VH und ich bin glücklich mit dem neuen Material. Hoffe, ein neues Exemplar hat die gleichen Eigenschaften, man liest ja im Forum, dass die jetzt anders sein sollen.
Alt 09.11.2010, 22:58
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt Ihr auch Probleme, einen Baracuda mit dem weißlichen Donic-Kleber zu der Schlägerkante hin zu fixieren? Am Schlägerrand scheint der Belag nicht fest zu sitzen; man muss ihn oft andrücken.
Kann das daran liegen, dass ich den Belag vor dem Aufkleben dreimal mit dem Kleber eingestrichen habe, und ihn dann mit einer Rolle angedrückt (und damit quasi: gespannt) habe?

Der Belag sieht zur Zeit aus wie ein Desto F3 der ersten Generation, für den es dann spezielle Kleber gab!
(Versiegeltes Holz wurde zum Rand hin schon angeschmirgelt.)
Alt 21.11.2010, 11:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand Baracuda 1,8 mit Europe 1,8 vergleichen.

Nach...
- Tempo
- Katapult
- Spin
- Topspin auf US (ist mit dem Europe etwas schwer gefallen)
- Härte
- Schupf
- Abwehr
- Block
...

Denn der Vega ist etwas zu weich und im TS auf US nicht sooo das Wahre. Hat dafür aber andere Vorteile (Block auf TS, TS auf Block )

Danke.
Alt 21.11.2010, 11:35
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier doch mal den Vega Asia
Für mich ist der Bela ideal für variables Topspinspiel, vorallem auf Unterschnitt geht das echt genial
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »