Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2008, 23:14
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
--------------------------------------------------------------------------------

Fest steht, ihr könnt alle schreiben was ihr wollt. Ich wußte jetzt auch nicht, unter welcher Rubrik ich schreiben soll. Ich bin total down, alles ist scheisse ohne Kleben, so einfach kann ich das beschreiben. Ich habe mir vor drei Wochen Roxon 450 geholt, eine einzige Katastrophe. Null speed, kein gar nichts. Hab ein anderes Holz versucht, grauenvoll. Dann spinnte ich total rum und holte mir ein Waldner Dotec Carbon und klebte heute zweimal Maximun Nimbus Sound drauf. Der Griff ist geil, Kontern klappte auch gut, aber der Topspin. Er fliegt schnell, sehr flach, aber absolut ungefährlich. Einfach 100% anders als geklebt, null Katapult. Ich treffe den Ball voll, aber es kommt einem Kindertopspin gleich. Ich bilde mir das ja nicht ein, es bestätigen mir ja alle. Mir kann doch keiner erzählen, dass das Spaß macht. Ich klebe seit 20 Jahren und bin auch nicht richtig gut, Bezirksliga, früher war es auch höher, aber das ist doch jetzt der blanke Hohn. Und ich bin mir sicher, dass Verbandsligaspieler, sogar Profis ohne Kleben richtig scheisse spielen.
Im Laden habe ich heute auch einen Tenergy probiert, unglaublich, die Oberfläche ist hart wie ein Friendship für 5,90, Und wie teuer diesen ganzen scheiss Gummis sind, unglaublich. Tischtennisspieler, die ihren Sport lieben, werden nächtelang nicht schlafen können.
Das ist ja alles eine mega Verarsche. Die Spiele von Profis werden total unattraktiv werden. Ich werde das Verbot mißachten und wenn ich dafür ins Gefängnis gehe.
Gruß Udoroso
Einfach nur geil, vorallen dein Schlussatz das hat mich echt beeindruckt.

Mal ganz im ernst es ist schon seltsam wie sehr die Meinung hier auseinander gehen. Was ist denn nun dein Fazit zum Tenergy 05? Das der ein hartes Obergummi hat und recht teuer ist ist ja bekannt. Konntest du wenigstens was vom durchgängig beschriebenen guten Spin beim Aufschlag als auch beim Topspin bemerken?

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:34 Uhr)
Alt 06.06.2008, 07:33
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich werde das Verbot mißachten und wenn ich dafür ins Gefängnis gehe.
Das kann´s ja nun auch nicht sein. Der Tenergy ist für mich bislang der beste Ersatz. Ein bischen hart, wenig Sound und etwas langsam, aber genauso viel Spin wie beim Kleben. Das fehlende Tempo muss dann halt aus dem Arm kommen ;-)
Weiter kleben ist Beschiss! Du wirst Dich über kein gewonnenes Spiel mehr freuen können, weil Du durch das Kleben natürlich weiterhin einen Vorteil hast.

Der Tenergy ist für mich der erste Schritt in die richtige Richtung - das sollte man unterstützen, damit andere Firmen sich daran orientieren und gleichwertige oder bessere Produkte rausbringen. Etwas Konkurrenz würde dem Preis sicherlich gut tun...
Alt 06.06.2008, 07:51
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun zum Tenergy 05 haben wir ja schon ein wenig gehört (37 Seiten )

Aber kann jemand sagen wie er sich in 1,7 auf der Vorhand spielt?
Hierzu hab ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
Alt 06.06.2008, 07:54
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bist du ja der erste, der mich ins Gefängnis schickt. Den meisten Spielern wird es scheiss egal sein, ob der Gegner geklebt hat oder nicht. Wir spielen schließlich nicht Bundesliga oder sonst um Kohle.
Und unfair ist aus meiner Sicht etwas ganz anderes, z.B der Ball springt leicht an die Kante, der Gegner bemerkt es nicht und du hälst deinen Mund, das ist unfair.
Und die Gesundheit kann gar nicht so gefährdet sein. Ich hatte bereits vor zwanzig Jahren übelsten Dieselkleber aus Jugoslawien, da stank die ganze Halle nach faulen Eiern. Den Kleber habe ich damals dermaßen oft mit meinen Fingern abgerubbelt, dass mir alle Finger hätten abfaulen müssen. Die sind aber alle noch dran!
Ich bin halt traurig, was soll ich machen.
Alt 06.06.2008, 08:33
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann bist du ja der erste, der mich ins Gefängnis schickt. Den meisten Spielern wird es scheiss egal sein, ob der Gegner geklebt hat oder nicht. Wir spielen schließlich nicht Bundesliga oder sonst um Kohle.
Und unfair ist aus meiner Sicht etwas ganz anderes, z.B der Ball springt leicht an die Kante, der Gegner bemerkt es nicht und du hälst deinen Mund, das ist unfair.
Und die Gesundheit kann gar nicht so gefährdet sein. Ich hatte bereits vor zwanzig Jahren übelsten Dieselkleber aus Jugoslawien, da stank die ganze Halle nach faulen Eiern. Den Kleber habe ich damals dermaßen oft mit meinen Fingern abgerubbelt, dass mir alle Finger hätten abfaulen müssen. Die sind aber alle noch dran!
Heulen gehen!
Man man, ich dachte mir schon dass einige damit Probleme bekommen wenn man nicht mehr kleben darf aber dass man gleich so heulen muss!!
Ich hab auch 20 Jahre geklebt und jetzt mal eben ein Turnier gewonnen ohne zu kleben! Das ist reine Kopfsache und man muss eben TT spielen können, der kleber alleine spielt ja nicht! Diejenigen mit kurzen Bewegungen werden eben massive Probleme bekommen,...
Alt 06.06.2008, 08:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nichts Ohne die Frischkleberoptik bei Punktspielen und Turnieren sieht es doch sehr gut aus Zudem soll es doch auch für die Gesundheit der Gemeinschaft gut sein, also kein Anlass zur Traurigkeit. Beispiel früher hat man ja ein Satz bis 21 gespielt, jetzt spielt man die Sätze halt nur bis 11 Ich bin auch nicht traurig, weil ich gerade pro 21 Punkte immer noch bin
Alt 06.06.2008, 10:00
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Mit dem Jammern aufhören und trainieren!!!
Alt 06.06.2008, 13:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir spielen schließlich nicht Bundesliga oder sonst um Kohle.
Ach ne, mein Lieblingsargument. Lustig

Ab welcher Liga sollte man sich denn deiner Meinung nach an die Regeln halten ? Die Regeln sind wohl nur für die Profis da, was ?
Alt 06.06.2008, 13:21
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auszug aus dem heute neu erschienenen "tischtennis":

.....Der Belag mit dem rötlichen Schwamm soll Vorreiter einer neuen Generation werden. Für die tt-Redaktion ist der TENERGY 05 das Produkt des Monats Juni - nicht nur wegen der Reputation des Hauses Butterfly, sondern auch aufgrund etlicher positiver Rückmeldungen, die tischtennis von Stars der Szene bekommen hat.
Alt 06.06.2008, 13:52
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt halb immer ein paar Unverbesserliche. Beim Boxen kleb ich mir auch Heftklammern an die Handschuhe, beim Fussball trete ich meinen Gegner in die Knochen wenn der Schiri nicht hinschaut und beim Tischtennis klebe ich eben weiter. Wir spiele ja schließlich nicht Bundesliga! Warum sollte ich mich an die Regeln halten.

Am besten einfach nicht darauf eingehen, lass den kleinen weiterheulen und hier vielleicht noch das ein oder andere zum Tenergy lesen können.

Mich würde z.B. interessieren, wie sich der Tenergy im Vergleich zum Boost TC/TP spielt.

PS.
Ich hoffe man könne in meinen Zeilen den ironischen Unterton herauslesen, ansonsten freue ich mich darauf, dass auf mich eingetreten wird, weil ich was auch immer, aber so langsam geht mir diese ewige Diskussion auf den Sack, dass irgendwem die Regeln nicht passen. In jedem Beitrag zu einem neuen Belag gibt es inzwischen etwas darüber zu lesen. Wenn Ihr darüber diskutieren wollt, macht einen Thread auf. Ich denke, wenn alle sinnlosen Beiträge aus diesem Thread gelöscht würden, wäre wir bei vielleicht 10 Seiten und nicht bei 38!

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »