Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #571  
Alt 31.01.2018, 15:28
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Ja, das hatte ich natürlich schon gesehen mit dem Bericht.

Aber wenn man die Berichterstattung der beiden Verbände bttv und ttbw vergleicht, so gibt es bei den Bayern fast täglich neue Nachrichten, auch zu Nachwuchs, einen eigenen youtube-Kanal...

Ich will das Thema jetzt nicht in den offtopic-Bereich rutschen lassen, aber ich schau mir gerne auch die (talentierten) NachwuchsspielerInnen an, über die hier geschrieben wird.

Hier wird ja das Thema "größte Talente" immer sehr weit gefasst.

Aber wenn ich von jemandem ein Video sehe (Training/Wettkampf), kann ich bei 90% sagen, dass die SpielerInnen es (leider) nie in die Erwachsenen-Nationalmannschaft (für WM/EM-Teilnahme) schaffen werden.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 31.01.2018, 15:54
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 470
Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Aber wenn ich von jemandem ein Video sehe (Training/Wettkampf), kann ich bei 90% sagen, dass die SpielerInnen es (leider) nie in die Erwachsenen-Nationalmannschaft (für WM/EM-Teilnahme) schaffen werden.
Wie ist deine Aussage zu verstehen? 90 % der „größten Talente“ schaffen es deiner Meinung nach nicht ... oder deine Vorhersagen, dass es jemand nicht schafft, treffen mit 90 % iger Sicherheit zu ...
__________________
MACHEN ist wie WOLLEN - nur viel krasser !!!
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 01.02.2018, 13:30
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Wie ist deine Aussage zu verstehen? 90 % der „größten Talente“ schaffen es deiner Meinung nach nicht ... oder deine Vorhersagen, dass es jemand nicht schafft, treffen mit 90 % iger Sicherheit zu ...
Ich meine, dass man live oder auf Videos relativ schnell sehen kann, dass 90% der hier diskutierten Spieler nicht den "ganz großen Wurf" schaffen werden.

Natürlich sind das alles gute Spieler und sehr talentiert.

Aber ich schaue halt auch immer, welche SpielerInnen einmal bei der WM (zumindest) einer deutschen Mannschaft helfen können eine Medaille zu holen.
Und damit meine ich nicht, dass die Spieler während dem ganzen Turnier auf der Bank sitzen oder nur dabei sind, weil andere Spieler gerade nicht spielberechtigt oder verletzt sind.

Aber das ist meine persönliche Sicht auf dieses Thema. Das kann jeder anders sehen.
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 01.02.2018, 14:50
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 470
Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich meine, dass man live oder auf Videos relativ schnell sehen kann, dass 90% der hier diskutierten Spieler nicht den "ganz großen Wurf" schaffen werden.
Also ich fände es eine super Quote, wenn 10% der hier diskutierten Spieler tatsächlich den „ganz großen Wurf“ schaffen würden. Dann wäre es mir um die Zukunft des TTSports in Deutschland nicht Bange. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wer deiner Meinung nach aktuell zu den 10% gehört...
__________________
MACHEN ist wie WOLLEN - nur viel krasser !!!
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 02.02.2018, 07:29
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Also ich fände es eine super Quote, wenn 10% der hier diskutierten Spieler tatsächlich den „ganz großen Wurf“ schaffen würden. Dann wäre es mir um die Zukunft des TTSports in Deutschland nicht Bange. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wer deiner Meinung nach aktuell zu den 10% gehört...


Vielleicht darf ich mal versuchen eine Antwort zu geben. 10 % ist glaube ich eine utopische Prozentzahl, wenn man danach geht, dass es Talente sein sollen, die irgendwann Nationalspieler im Erwachsenenbereich sein könnten.
Spieler wie Stumper oder Hollo sind ihren gleichaltrigen Kollegen ein Stück voraus. Man sollte aber bedenken, dass die beiden Talente wohl auch am besten gefördert worden sind. Damit meine ich jetzt nicht die Förderung durch den DTTB, sondern den Umstand, dass ihre Väter selbst recht gute Spieler waren und sie sehr zeitig an unseren Sport herangeführt haben. Dadurch haben sie natürlich nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ einen gewissen Vorsprung.
Andere, die beispielsweise etwas später anfingen, haben trotzdem die Chance aufzuschließen oder gar besser zu werden. Das entscheidet sich erst in den ersten Jahren nach der Jugend.
Ich traue mir nicht zu, vorher schlüssige Antworten zu geben. Die Talente, die hier schon genannt worden und noch ein paar mehr, haben die Möglichkeiten dazu.
Bei einem Talent lehne ich mich jetzt aber mal aus dem Fenster. Bei der 11-jährige Annett Kaufmann bin ich mir doch sehr sicher, dass sie eines Tages in der deutschen Nationalmannschaft auftaucht.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 02.02.2018, 10:53
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Wenn ich alle SpielerInnen nehme, die aktuell zu einem Nachwuchsjahrgang gehören gehören für mich folgende SpielerInnen dazu:
- Annett Kaufmann
- Sophia Klee


Dann mit Abstrichen
- Mike Hollo

wo ich mir noch nicht sicher bin
- Laura Kaim : wird sehr stark von Vater gefördert, war aber auch bei der Schwester so
- Franziska Schreiner: gerade Bayerische Meisterin geworden, hat noch mal einen Sprung gemacht. Aber in Europa bei der Jugend auch noch nichts Großes gewonnen

Sarah Mantz hat sich auch noch mal super entwickelt: Aber ihr "fehlen" ein paar Jahre, wo die Entwicklung nicht so nach vorne gegangen ist

Ich hätte noch einen "Geheimtipp", den ich hier nicht namentlich nennen möchte, wo es aber daran "scheitern" würde, dass die Familie nicht möchte, dass das Kind einmal ins Profitischtennis geht.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 03.02.2018, 12:39
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Fadeev ist nach der Punkterangliste vor Köchling. Und ist außerdem auch nicht der erste Ersatzmann.
Du hast völlig recht! Ich hab´s mir gerade nochmal angeschaut. Für das Top 12 Jugend sind die ersten acht vom Top 24 nominiert. Danach soll nach der Punktrangliste vorgegangen werden, wie ja topfspin auch geschrieben hat. Aber das ist hier ja nicht passiert! Meissner, Stumper und Mykietyn folgen dann, aber der letzte Platz hätte nach der Punktrangliste, die sich aus dem Leistungen von Top 48 und Top 24 zusammensetzt, an Fadeev gehen müssen. Köchling wäre der erste Nachrücker. Hier wird also nicht, wie topfspin schreibt, "Streng nach Rangliste vorgegangen".

In den "Regularien" steht, dass man "im begründeten Einzelfall" anders nominieren kann; das DTTB-Jugendressort stellt sich sozusagen einen Freifahrtschein aus. Offenbar hat man hier davon Gebrauch gemacht und Köchling statt Fadeev nominiert. Weiß jemand, warum?

Meine Meinung: Köchling hat beim Top 48 Platz 7 und beim Top 48 Platz 9 belegt; ist mir darüber hinaus nie aufgefallen als jemand, der mal bei einem großen nationalen Turnier ganz oben stand. Fadeev dagegen hat das Top 48 gewonnen und damit gezeigt, was er zu leisten im Stande ist. Beim Top 24 nur Platz 11 geholt; das würde ich eher unter "schlechte Tagesform" verbuchen. Außerdem ist er ein Jahr jünger als Köchling. Kennt jemand hier also den Grund für die Nicht-Nominierung?

Darüber hinaus halte ich es weiterhin für peinlich, dass, wenn man schon einen Freifahrtschein bei den Nominierungen hat, nicht auch Tom Eise nominiert hat. Er hat sich eben verletzt im Laufe des Top 24. Es kann doch niemand daran zweifeln, dass momentan zu den sechs besten deutschen Jugendspielern zählt....

Man hätte den Freifahrtschein auch benutzen sollen, um beim Schülerbereich Zimmermann dem Tobias Tran vorzuziehen. Nix gegen den Tran; ich kenne ihn nicht, ist bestimmt ein netter und talentierter Typ. Aber er ist beim Top 48 und Top 24 jeweils 12ter geworden und müsste schon das Top 12 gewinnen, um noch für die Nationalmannschaft in Frage zu kommen....Zimmermann dagegen ist 15. und 11. geworden, ist aber ein Jahr jünger und ein Kandidat für die Nationalmannschaft 2019, hat also mehr Potential und Zeit sich zu entwickeln. Für ihn wäre es ein tolles Turnier zum Lernen gewesen. Stattdessen wird hier, wie topfspin schreibt, "streng nach Rangliste vorgegangen".

Und der Einwand von Lemmyfan, dass die vor Zimmermann Platzierten dies als ungerecht empfinden würden? Sowas hat doch das DTTB-Jugendressort noch nie gestört. Irgendwer ist immer unzufrieden und enttäuscht, wenn es um Nomierungen geht und begrenzte Plätze zur Verfügung stehen. Vgl. die Nicht-Berücksichtigung von Fan Bo Meng für die Jugend-WM, wo Meissner und Stumper mit durften....Und da gibt´s noch eine Reihe weiterer Fälle....
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 03.02.2018, 17:25
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Und der Einwand von Lemmyfan, dass die vor Zimmermann Platzierten dies als ungerecht empfinden würden? Sowas hat doch das DTTB-Jugendressort noch nie gestört. Irgendwer ist immer unzufrieden und enttäuscht, wenn es um Nomierungen geht und begrenzte Plätze zur Verfügung stehen. Vgl. die Nicht-Berücksichtigung von Fan Bo Meng für die Jugend-WM, wo Meissner und Stumper mit durften....Und da gibt´s noch eine Reihe weiterer Fälle....

Ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich bin genau deiner Meinung. Natürlich sollte Zimmermann die Top 12 spielen, aus den von dir genannten Gründen. Ich wollte das nur anmerken.
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 03.02.2018, 19:07
Roderich Roderich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Alter: 69
Beiträge: 58
Roderich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Wenn man sich den Bundeskader 2018 anschaut haben sie Fadeev und Karl Zimmermann berufen, vielleicht ist das Top12 für den DTTB nicht ganz so wichtig...

Was ich wiederum nicht verstehe sind die anderen Kader- Schülernominierungen z.B. im Jahrgang 2003 Tobias Slanina (6.) und Leon Hintze (9.)und vor allem im Jahrgang 2005 Sejdijevic (34.) und es gibt einige, die in seinem Alter erfolgreicher sind...
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 03.02.2018, 19:46
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.999
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Wieso ist Sophia Klee nicht im Nachwuchskader I??? Jetzt sagt aber nicht weil das stärkste deutsche Mädchen nur deshalb im Nachwuchskader II ist, weil sie eigentlich noch eine Schülerin ist? Ich dachte eigentlich dass so ein Nachwuchskader zumindest ansatzweise auch nach Stärke zusaammengesetzt sein sollte?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77