Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #571  
Alt 09.07.2012, 20:46
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 119
mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Irgendwie scheinen die meisten am S1 oder am S3 interessiert zu sein (auch der S2 wurde erwähnt, aber lange nicht so oft).

Ich spiele eigentlich beidseitig einen Acuda S2 in 2.0, hatte aber letztens einen T05 drauf und mit dem 05 waren alle meine Aufschläge viel kontrolierter und besser, allerdings war mein VH-Topspin mit dem S2 viel gefährlicher und schneller. Ein Vereinskolege meinte, das liege am Katapult des Acuda, der T05 wäre schon schneller. Kann man das so sagen? Denn eigentich gefällt mir der 05er schon gut, ist viel kontrollierter und angenehmer zu spielen, aber wenn mir der "Zug" im Ball fehlt ist er keine Alternative.

Ist der Acuda S2 eher ein Belag mit mehr oder weniger Katapult? Habe nicht wirklich viele Beläge probiert, würde mich interessieren. Und hättet ihr vielleicht Vorschläge für Alternativbeläge mit weniger Katapult? Oder bin ich generell am Holzweg, die Sache so zu betrachten?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 09.07.2012, 23:04
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

persönliche einschätzung:

Ja, die Acudas haben relativ viel Katapult.

Um weitere Kosten zu ersparen, der Xiom Omega 4 hat noch mehr Katapult
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 10.07.2012, 08:49
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 119
mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
persönliche einschätzung:
Ja, die Acudas haben relativ viel Katapult.
Um weitere Kosten zu ersparen, der Xiom Omega 4 hat noch mehr Katapult
Aber ich such doch nen Belag mit weniger Katapult als die Acudas , die aber trotzdem halbwegs flott sind.
Also die Acudas eher katapultig. Dann hat der T05 wohl eher weniger Katapult, oder verwechsel ich da was?
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 10.07.2012, 17:41
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Beiträge: 163
netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Richtig der 05 hat weniger Katapult..
Ein Belag der weniger Katapult als der S2 hat wäre vlt der Vega pro
Der kostet auch nur ca 25 euro
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 10.07.2012, 20:41
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
persönliche einschätzung:

Ja, die Acudas haben relativ viel Katapult.

Um weitere Kosten zu ersparen, der Xiom Omega 4 hat noch mehr Katapult
Gilt das generell für alle Omegas? Ich habe noch einen Omega Europe liegen, den ich mir mal als Alternative für einen Acuda A1 testen wollte.

Da mir der S1 vom Katapult völlig ausreicht, brauche ich den Omega Europe erst garnicht draufkleben, oder was?
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 12.07.2012, 21:25
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 119
mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Was ergäben sich den sonst für Alternativen für einen weniger katapultigen S2? Der T05 soll ja eigentlich doch eh ein recht schneller Belag sein, oder? Kann es sein, dass er mir nur wegen weniger Katapult als langsamer vorkommt? Er sagt mir ja eigentlich zu vom Spielgefühl her, aber ich hab das Gefühl, ich hab mit ihm keinen gefählichen, schnellen Schlag mehr...

Das einzige was mich eigentlich im Acuda S2 stört ist, dass die Aufschläge einfach irgendwo hin gehen. Mit dem 05er macht der Ball immer geanu was ich will (etwas überspitzt gesagt), ohne dass ich viel umstellen muss (spiele ja eig. den S2 seit es ihn gibt und trotzdem sind die Aufschläge mit dem 05 kontrollierer - kann das am Katapult liegen? Oder bin ich grad zu fixiert? ).

Ideen?
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 13.07.2012, 13:42
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Gilt das generell für alle Omegas? Ich habe noch einen Omega Europe liegen, den ich mir mal als Alternative für einen Acuda A1 testen wollte.

Da mir der S1 vom Katapult völlig ausreicht, brauche ich den Omega Europe erst garnicht draufkleben, oder was?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ein S1 etwas mehr Katapult hat als ein Xiom Omega IV Europe.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 13.07.2012, 13:45
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von mtta Beitrag anzeigen
Was ergäben sich den sonst für Alternativen für einen weniger katapultigen S2? Der T05 soll ja eigentlich doch eh ein recht schneller Belag sein, oder? Kann es sein, dass er mir nur wegen weniger Katapult als langsamer vorkommt? Er sagt mir ja eigentlich zu vom Spielgefühl her, aber ich hab das Gefühl, ich hab mit ihm keinen gefählichen, schnellen Schlag mehr...

Das einzige was mich eigentlich im Acuda S2 stört ist, dass die Aufschläge einfach irgendwo hin gehen. Mit dem 05er macht der Ball immer geanu was ich will (etwas überspitzt gesagt), ohne dass ich viel umstellen muss (spiele ja eig. den S2 seit es ihn gibt und trotzdem sind die Aufschläge mit dem 05 kontrollierer - kann das am Katapult liegen? Oder bin ich grad zu fixiert? ).

Ideen?
Der Xiom Omega IV Europe ist meiner Meinung nach ein katapultärmerer, etwas schnellerer und direkterer Acuda S2 (andere Alternative: T05 fx).
Ja, der T05 ist ein schneller Belag, der viel weniger Katapult hat.

Die Streuung bei Aufschlägen kann durchaus am Katapult liegen.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 21.07.2012, 14:59
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Beiträge: 163
netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Gibs schon einen Vergleich zwischen Bluefire und Acuda ?
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 26.07.2012, 11:12
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ja, ich kann die 2er Versionen und den Acuda S1 vergleichen (S2, S1 und M2).

Tempo (höher):
S2 < M2 < S1
Spin(mehr):
S1 = S2 =< M2
Kontrolle(mehr):
S2 > M2 > S1
Flugbahn(höher):
S2 = M2 < S1
Härte(härter):
S2 < M2 < S1
Katapult(höher):
S2 = M2 > S1

Der S2 ist deutlich langsamer und weicher. Der M2 ist etwas langsamer und etwas weicher als ein Acuda S1. Außerdem ist deutlich katapulstärker als ein S1, in etwa wie ein S2.
Spin und Flugbahn sind bei allen Belägen ungefähr gleich, eventuell ist da der M2 etwas überlegen. Durch seine Härte ist die Flugbahn beim S1 etwas höher.
Allgemein kann man den M2 als Kompromiss (mit Detailverbesserungen) zwischen S1 und S2 beschreiben.
Das Obergummi ist beim M2 kaum härter und straffer als bei den Acudas.
Die Schwammhärten:
Bluefire M2: 45°
Acuda S2: 42,5°
Acuda S1: 47,5°
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz

Geändert von Der Eine DDA (26.07.2012 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77