Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #571  
Alt 15.05.2007, 17:13
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 55
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Weiss schon jemand, was bei der Lauterner Pressekonferenz mitgeteilt wurde?
Auf der HP des TTSV hat bis eben noch nichts gestanden......
Müssen wir etwa warten, biss es in den Zeitungen steht?
Oder gibt es jemand, der besonderes gut informiert ist?
Dann raus mit der Sprache!
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 15.05.2007, 18:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Ich weiß es, aber guck lieber gleich auf SR3 den aktuellen Bericht!

Das mit Willi ist ja ein dickes Ding! Steigt Merzig dann dennoch auf? Ohne Willi haben die ja kein Bezirksliganiveau mehr.

@Henning: grundsätzlich hat man auf einem Abstiegsplatz das "Recht, abzusteigen". Prinzipiell muss die Möglichkeit auf den Klassenverbleib nicht wahrgenommen werden und wenn man dann absteigt, weil man nicht drinbleiben will, so ist das keine Einstufung oder ein vermehrter Abstieg im Sinne der WO sondern ein regulärer Abstieg. Heißt also, das ist kein Grund, die Oberliga über Sollstärke spielen zu lassen.
Sollte Nünschweiler absteigen, steigt auch Altenwald ab - wenn sonst keine Mannschaft abmeldet.

Das mit Limbach und Feldkirchen ist nur bedingt richtig. Limbach hat als Zweiter Vorrecht vor Nünschweiler. Auch der Zweite der Oberliga 3 - Mühlheim - hätte das Recht, aufzusteigen, was aber wohl ganz offenbar nicht genutzt wurde.
Da dadurch ein weiterer Platz frei geworden ist, muss dieser meiner Meinung nach eindeutig an Nünschweiler vergeben werden. Der Dritte der Oberliga wird in dieser WO-Passage überhaupt nicht erwähnt.

Die oben zitierten Punkte 3.7 und 3.9 der WO sind allerdings schon ziemlich widersprüchlich. Wenn man 3.7 so interpretiert, dass Mühlheim verzichtet hat und dadurch der Dritte aufsteigt, führt das die unter 3.9 genannte Reihenfolge ziemlich ad absurdum.
3.7 ist meiner Meinung nach nur so zu interpretieren, dass wenn der Meister verzichtet, der Zweite aufsteigen darf wo hingegen 3.9 durch den Rückzug von Hasborn angewendet werden muss.

Geändert von User 765 (15.05.2007 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 15.05.2007, 18:21
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 143
theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

@Frank

Ja, ich weiß, man kann das von zwei Seiten sehen. Bin ja noch guter Hoffnung, daß Oppau oder K'lautern abmeldet und dann ist es egal, denn dann halten wir die Klasse eh.

Man klammert sich halt an jeden Strohhalm, ist er noch so klein. Denn durch den Wechsel von Matthias spielen wir nächstes Jahr in der Saarlandliga mit Sicherheit eine gute Rolle! Von daher wäre es wünschenswert, wenn wir auf das Jahr in der Landesliga verzichten könnten.
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 15.05.2007, 18:22
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 143
theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Ach so,

schaut mal ins Gästebuch des TV Limbach, da hat Christian die Situation erklärt.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 15.05.2007, 18:36
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Bietzen
Alter: 61
Beiträge: 223
W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von Coppa07 Beitrag anzeigen
Jezt mal was nicht grad so hochklassiges.

Willi Klein --> Besseringen

Hab also Recht gehabt!
ich weiss es aus zuverlässiger Quelle ganz sicher.
Also dieses mal bin ich ja wirklich baff
Coppa07, Du erstaunst mich. Bisher hast Du ja eigentlich nur Müll hier verbreitet, im letzten Jahr ja schon.
Heute frage ich mich aber, wo Du Deine Informationen her hast und wie der Informationsfluß bis zu Dir in so kurzer Zeit so schnell funktioniert
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 15.05.2007, 20:48
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 55
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich weiß es, aber guck lieber gleich auf SR3 den aktuellen Bericht!
Nun weiss ich es auch.....
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 15.05.2007, 21:37
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Neue Nummer 1 des TTSV Fraulautern wird die Chinesin Li Fen, die bis 1999 in der chinesischen Nationalmannschaft gespielt hat. Aktuell spielt sie eine der besten Bilanzen in der chinesischen Superliga.

Für die 2. Mannschaft haben wir mit Petrissa Solja das größte deutsche Talent im Nachwuchsbereich verpflichtet. Petrissa ist im letzten B-Schüler Jahr und wurde dieses Jahr bereits zum zweiten mal deutsche Meisterin bei den A-Schülerinnen.

Zu Limbach:
So wie Christian das erklärt hat, macht das natürlich Sinn. Der Meister der Oberliga 3 hat verzichtet und folglich ist der Zweite aufstiegsberechtigt. Der hat jedoch auch verzichtet. Somit ist die "nächstplatzierte Mannschaft" nicht mehr der Vizemeister sondern der dritte der Oberliga drei und damit erklärt sich auch, warum Nünschweiler nicht gefragt wurde.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 15.05.2007, 22:48
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 143
theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

@Frank

Hoffentlich ist es nicht irgendwann so, daß der Vorletzte der Oberliga (eigentlich Absteiger) dann aufsteigt, weil alle 8 Mannschaften davor auf den Aufstieg verzichten Das wär dann ja so was von
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 16.05.2007, 01:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Früher war das durchaus möglich. So ist bei den Damen z.B. Spich damals als Vierter der 2. Liga in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Danach wurde die WO allerdings so geändert, dass nur noch die ersten Drei aufsteigen dürfen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch für die tieferen Klassen gilt.

Gab auch schon Fälle, in denen sich der Bundesligaabsteiger für den Europapokal qualifiziert hat weil sonst keiner spielen wollte.
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 16.05.2007, 10:41
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 168
TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Hallo Leute,

Thome's wechsel nach Rimlingen soll "angeblich" schon unterschrieben sein!?
Wenn ja, frage ich mich warum? Er wird wohl nicht viel gewinnen...und ob es ihm was bringt, mag ich auch zu bezweifeln.

Weiß jemand was genaueres?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saarländischer TTB, Saison 2021/22 Kyuss Saarländischer TTB 5 08.09.2021 08:16
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Düsseldorf 2018/2019 Standspieler Bezirk Düsseldorf 36 01.06.2018 16:22
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2006/2007 Maweda Kreis Südmünsterland 165 11.11.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77