|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Habe mir schon etliche T80 in 2,1mm im Butterfly Store meines Vertrauens auswiegen lassen.
Dort waren Gewichte von 93 Gramm bis 96 Gramm dabei, beim T05fx in 2,1mm bei 92 Gramm bis 95 Gramm. Schwankungen nach oben oder unten würde ich dennoch nicht ausschließen. Auf Butterfly Maß waren das dann immer so zwischen ca. 43 Gramm - 46 Gramm.
|
|||
|
|||
Guten Morgen, super danke dir für deine Eindrücke. Hat sonst noch jemand Erfahrung zu dem Gewicht vom Tenergy 80 bei 1,9 Schwamm dicke?
|
|
|||
|
|||
Habe noch zwei im Schrank:
Größe 156x151 > 46 gramm Größe 155x149 > 44 gramm |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 80
@Androfreak
Kannst du ev. Bitte den 05FX mit dem T80 vergleichen? Eine andere Frage an die Tenergy80 Nutzer….man sagt ja das der Tenergy80 nicht so schnittanfällig ist (selber aber genug Spin produziert)…ist EUCH das auch aufgefallen?? Und wenn ja welche Erklärung gäbe es dafür? |
|
|||
|
|||
Nicht so griffiges Obergummi aber sehr guter Schwamm. Beim Return arbeitet man mehr mit dem Obergummi, aber wenn man aktiv spielt, kommt der Schwamm mehr zum tragen.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne nicht viele andere Beläge…..aber ist das OG nicht griffig??
Hat noch jemand eine Meinung dazu? Ich empfinde das ja AUCH so….kann es aber nicht erklären |
|
|||
|
|||
Nicht so griffig wie Tenergy 05. Aber die Griffigkeit ist trotzdem auf gutem
Niveau. |
|
|||
|
|||
Eben….finde ich auch. Umso erstaunlicher das viele berichten das der Belag nicht so anfällig auf Schnitt ist. Ist mir ja auch aufgefallen.
Keine großartigen Stärlen, aber wenig Schwächen….und dadurch eine gute (Ball)Sicherheit. Deswegen hatte ich ja die Frage gestellt woran das liegen kann? |
|
|||
|
|||
Das hab ich oben doch beantwortet.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele den tenergy 80 seit gut 3 Saisons auf der Rückhand und würde ihn als *erster Ball geht immer blind drauf, aber danach nimmt die Qualität im Ball ab* Belag beschreiben. Weicher als ein t05, härter als Ein t05fx. Insgesamt ein sehr gutmütiger Belag, der viel Kontrolle liefert. Mir persönlich gefällt die etwas höhere eigendynamik und die gute Kontrolle. Die Oberfläche ist etwas weniger griffig als beim t05. Der Belag kann zwar nichts wirklich richtig gut, aber dafür auch nichts wirklich schlecht. Würde ich im Marketing von butterfly sitzen, so würde ich den t80 als *den Rozena der tenergy Familie* bezeichnen.
butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|
|