|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich fühl mich jetzt mal angesprochen, da ich auch, ganz allgemein gehalten, leise Kritik geäußert hatte.
Die Bewertung der Leistung (=Ergebnis Bronze) ist gut keine Frage. Doch wie ist diese Leistung zustande gekommen ?? Timo wirkte auf mich unkonzentriert, allgemein unzufrieden, mit sich und der Welt nicht wirklich im Reinen. So viele Frustäußerungen habe ich von ihm noch nie gesehen. Trotz zweimaliger guter Stratführungen relativ sang und klanglos und unkreativ gegen Samsonov verloren - ganz im Gegensatz zu Torben und Jörg. Ich konnte nie seinen schon oft bewiesenen Kampfgeist erkennen. Das Spiel gegen Chen und den letzten Satz gegen Maze (zu schnell beendet ) hab ich leider verpasst, aber was ich gesehen hab, lässt mich nicht glauben, hier könnte alles anders gewesen sein. Das alles mag auch an den äußeren Umständen gelegen haben ändert aber nichts am "schlechten", Samsonov-beeinflussten Gesamteindruck, den ich hatte - dieser ändert aber auch nix an einer guten Leistung. Ein, zwei Satzgewinne ließen mein Fazit ganz anders aussehen, aber so ein 0:7 spiegelt auch nicht das wahre Verhältnis zwischen beiden wieder, und das finde ich etwas schade. Ähnlich habe ich übrigens letztes Jahr über Waldner nach dem Teamfinale gedacht... Ich möchte mal die ketzerische Wenn-Frage aufwerfen, wie wir hier reden würden, wäre Timo im Viertelfinale tatsächlich raus, oder dieser Samsonov wäre durch irgendeinen Umstand früher auf Timo gelaufen ? @ Tansincos 1. Viertelfinale ist nicht früh, schon gar nicht "sehr früh" ... 2. Kreanga ist doch gar nicht angetreten ??? 3. Entweder Gatien ist ein Topmann - dann ist sein Einzug ins Viertelfinale keine Überraschung und das Ausscheiden von Persson/Schlager "normal" - oder aber er ist kein Topmann - dann hätte er vorher "Überraschungen" fabriziert, aber sein Ausscheiden im Viertelfinale wäre "normal" (auch gg. Torben)- da musst Du Dich entscheiden. Wenn Topleute gegeneinander gelost werden, bleibt halt nur einer übrig. Bleibt aus Deiner Liste nur Saive übrig |
|
||||
|
||||
Mein persönlicher Maßstab ist das Spiel von Timo gegen Vladi im Mannschaftsfinale. Das habe ich zwei mal in voller Länge gesehen. In diesem Spiel hat Timo für mich eine normale bis gute Leistung gezeigt. Das zeigen ja auch seine Führungen in jedem Satz. Ich habe von Boll erst im dritten Satz, als er alles auf eine Karte setzte, unforced errors gesehen. Vorher hat Vladi einfach so überragend geblockt und plaziert, dass Boll mit seinem "normalen" Spiel nicht durch kam. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Leistung an diesem Tag für jeden anderen europäischen Spieler gereicht hätte. Und Samsonov ist nun mal Weltklasse (Top 7).
Vladi ist es in diesem Spiel gelungen, Timos Topspins kurz oder plaziert zu blocken und Timos Aufschläge nach belieben zu plazieren. Vielleicht lag es an den Verhältnissen, aber das habe ich vorher noch bei keinem Spieler gesehen. Daher mein Urteil: Timo hat gut gespielt und Vladi war in diesem Turnier (warum auch immer) einfach nicht zu schlagen. Insofern finde ich die vereinzelt geäußerte Kritik zwar irgendwo nachvollziehbar (siehe gestiegene Erwartungshaltung), aber eben trotzdem für ungerecht. Mein persönlicher Vergleich: Ich habe Boll beim Spiel gegen Belgien in Mannheim gesehen und dort hat er nach meinen Begriffen wirklich schlecht gespielt aber einfach nicht die Gegner gehabt. Dort hat er Massenweise leichte Fehler gemacht ... Zitat:
|
|||
|
|||
Meine Meinung hab ich ja schon im thread "Em-Finale Wosik-Samsonov" geschrieben.
Timo war sicherlich nicht in (sehr) guter, aber auch nicht in schlechter Form. Der 3. Platz an sich ist natürlich ein Erfolg, und NATÜRLICH kann Boll gegen Samsonov jederzeit verlieren. Die Frage ist halt wie. Hätte er ein spannendes, hochklassiges Match verloren würde bestimmt auch niemand "sehr gute" Form anzweifeln, aber das Gegenteil war nunmal der Fall, und Timo hat dabei sehr viele leichte Fehler gemacht. Bin schon gespannt auf die WM Ciao SebGrosjean |
|
|||
|
|||
Jeder spielt halt genau so gut wie es sein Gegner zulässt und Samsonov hat diesmal gar nichts zugelassen.
|
|
|||
|
|||
Timo Boll ist ein Mensch und kein TT-Roboter. Schwankungen sollten ihm daher ebenso zugestanden werden wie jedem anderen auch.
Und mir ist es lieber, er verliert jetzt 7 Sätze gegen Samsonov klar und gewinnt dann dafür wieder längere Zeit seine Spiele deutlich. Insgesamt ist das Ergebnis phantastisch: 3 der 4 Besten in Europa kommen aus Deutschland. So etwas werden wir in den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht wieder erleben. Diese eigentlich typisch amerikanische Mentalität - the winner takes ist all - und der Rest ist nicht beachtenswert, hat mich schon immer angekotzt.
|
||||
|
||||
@ Flachschupfer
Selten einen so unqualifizierten Beitrag (meine eigenen ausgenommen ) gesehen.
Zu 1.: Nein, Viertelfinale istauch nicht früh, es sind aber genug Leute in den frühen Runden gescheitert, so z.B. Saive, einige nicht ganz so hoch, aber trotzdem höher gehandelte Spieler und mit Anstrichen Karlsson, Primorac und Schlager. Zu 2. und 3.: Hätte Boll doch genauso passieren können. Auch auf ihn hätte vor dem Halbfinale ein absoluter Topmann treffen können, und Maze ist ja auch kein schlechter.
|
||||
|
||||
Also, "unqualifiziert" ist der Beitrag von Flachschupfer schon mal lange nicht...
Nun halte ich es zwar grundsätzlich für müßig, das Ausscheiden oder Weiterkommen irgendwelcher vermeintlicher oder tatsächlicher Top-Spieler in mehr oder weniger frühen Runden großartig zu analysieren, aber im Großen und Ganzen gehe ich mit Flachschupfers Ausführungen konform. Dass Du, Tansincos, übrigens von An- statt Abstrichen sprichst, führe ich mal einzig und allein auf die Tatsache zurück, dass das "n" und das "b" auf der Tastatur nebeneinander liegen... Anderenfalls: Gynäkologen bitte vortreten;-) |
|
|||
|
|||
Ich war ja live vor Ort und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
1) Also Samsonov hat absolut souverän und überlegen gespielt, und auch ein Timo in Topform hätte nicht unbedingt gegen ihn gewonnen. Wenn Samsonov bei der WM sich in ähnlicher Form präsentiert, dann müssen sich auch die Chinesen warm anziehen. 2) Timo hat nicht schlecht gespielt aber auch nicht überragend stark. Vor allem im Kur-Kurz-Spiel und beim Blockspiel zeigte er immer wieder Schwächen (z. B. viele direkte Schupffehler). Das ist aber alles nicht so tragisch. Das einzige, was mir wirklich negativ auffiel, war, dass Timo immer wieder mit sich haderte, wenn's nicht so läuft. Bei knappen Spielständen wurde er unruhig und spielte oftmals relativ schwach. Das war auch schon im Spiel gegen Ochsenhausen zu sehen, wo Timo wirklich sehr schwach spielte. Sowas gab's bei der letzten EM oder beim Top12 nicht. Dort zeigte er in solchen Situationen immer wieder brilliantes Tischtennis. Vielleicht spürt Timo inzwischen halt doch den gestiegenen Erwartungsdruck und spielt nicht mehr ganz so locker. Ich hoffe aber, dass sich das wieder legt. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer, man sollte mit dem 3. Platz zufrieden sein, immerhin war der bewerb nicht in Deutschland, und somit waren auch deutsche Oberschiedsrichter eher selten. |
|
|||
|
|||
Gehört das auf Timo's Seite?!?!
Hi,
also heute Abend ist Timo ja im Stern TV zu sehen. Da war ich doch dann glatt auf seiner neuen Homepage und hab mich mal ein wenig umgeschaut. Unter "Fragen an Timo" hab ich dann was unglaubliches entdeckt: Frage 25: Dein peinlichster Moment? Antwort: Habe mir mal, als ich Magen- und Darmgrippe hatte, in die Hose geschissen. Hat zum Glück niemand bemerkt! Das darf ja wohl nicht wahr sein! Wenn man so in der Öffentlichkeit steht, kann man blos hoffen, dass Herr Jauch nicht auf Timo's Seite war. Ehrlichkeit ist ja schön, aber ich denke manchmal sollte man nicht alles erzählen. Andi |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|