|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tennis: French Open - Roland Garros
Und Samaras hübschere Schwester gewinnt ihren ersten Grand Slam.
Verdientermaßen. Wobei sie mir vor ihrer Brust-Verkleinerung besser gefiel |
|
||||
|
||||
mein fazit der french open:
im grunde waren es bis auf das aus von djokovic gegen cecchinato die zu erwartenden ergebnisse gewesen... djoko hätte sich weiß gott nicht von becker trennen sollen, der sicherlich sehr fordernd auftrat, aber genau die marschrichtung hat ihn auch so gut gemacht, seitdem gehts nur noch bergab... murray war noch verletzt und federer verzichte auf die french open weil er auch gewisse gesundheitliche probleme hatte und wohl auch weil er weiß, dass der sandplatz nicht sein element ist, das ist der rasen... so war der weg natürlich umso wieder frei für muskelmann nadal. der 11 triumph war folgerrichtig und verdient, er ist halt einfach der beste sandplatzspieler aller zeiten. thiem spielte ein gutes turnier, im finale nützte er aber seine chancen nicht konsequent genug aus, so dass am ende eine klare niederlage zu buche stand. del potro mit dem hf einzug auch noch mit einem ganz ordentlichen turnier, auch wenn die niederlage gegen nadal schon recht deutlich war. aus deutscher sicht überrascht marterer mit dem af einzug, a.zverev hatte mit einer verletzung zu kämpfen gegen thiem im vf... sein potential ist absolut unbestritten, aber er muss die ps noch besser auf den platz bringen, etwas verletzungsanfällig, leistungsmäßig noch nicht stabil genug bei den grandslams und an erfahrung mangelt es mit seinen 21 jahren halt auch noch etwas... Geändert von Turboblock (10.06.2018 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Zverev: Ich muss dir hier vehement weidersprechen...er hat reihenweise Turniere gewonnen, gegen thiem im finale von Madrid, hat er ihn gar nichts ins spiel kommen lassen. Es war Powertennis vom Feinsten. Bei den Frech Open hat er praktisch immer über 5 Sätze gehen müssen...thiem ist durchmaschiert...klar dass thiem im Halbfinale die daduch bessere Fitness bewusst ausgespielt hat... |
|
||||
|
||||
natürlich ist zverev ein großes talent und ich weiß auch, dass er schon viele grand prix turniere gewonnen hat.
die ganz großen zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass sie vor allem bei den größten turnieren auftrumpfen, das sind die 4 grand slam turniere... und da hat zverev bisher leider noch nichts gerissen, darauf bezog ich mich und von daher muss es auch aktuell noch als richtig bewerten... bei den grand slams gehts eben best of 5 und nicht nur über 2 gewinnsätze, von daher muss er noch einer seiner fitness arbeiten und auch an seiner muskulatur, er ist doch noch arg schlaksig... Geändert von Turboblock (12.06.2018 um 00:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
ok.
|
|
||||
|
||||
So nun laufen sie wieder die french open hier meine antizipationen:
nadal wird wohl seine beeindruckende serie weiter ausbauen... Thiem und djokovovic die schärfsten rivalen sein... Federer wird auf sand nicht ganz nach oben kommen... Und zverev trotz allem talent wohl wieder scheitern somit alles wie gehabt... Er muss weiter hart an seiner mentalen stärke kondition und vor allem an seinem körper arbeiten... Als spargeltarzan wirds eben schwer die dicken dinger zu gewinnen da brauchst du auch massig kraft siehe'popeye' nadal... Geändert von Turboblock (27.05.2019 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
garnicht schlecht getippt - die nr1-4 der setzliste im halbfinale, federer ohne chance gegen nadal und thiem behält in einer wahren schlacht gegen djokovic die oberhand
|
|||
|
|||
Nadal wird im Finale mit hohen Topspins die Rückhand von Thiem massieren.
|
|
||||
|
||||
Gold für Deutschland im Doppel!
Das gab's schon lange nicht mehr |
Lesezeichen |
|
|