Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #571  
Alt 03.02.2020, 20:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Sie wären durchaus vertretbar, gäbe es eine brauchbare Ladeinfrastruktur, nur gibt es die leider nicht. Das ist schon viele Jahr so und in absehbarer Zukunft, wird das leider auch noch der Fall bleiben.
eben
dann wäre das auch auf Langstrecken diskutabel
Aber so?
Zitat:
Schau Dir einfach mal den Anteil der Bevölkerung an, der zur Miete wohnt und dann zähle den Anteil an Eigentumswohnungsbesitzern hinzu, der nun leider auch nicht auf einen KFZ-Stellplatz mit Stromanschluss zurückgreifen kann.
weiterer valider Punkt!
Man muss zuhause laden können, sonst macht das keinen Sinn.

Zitat:
Das änderste auch nicht, in dem E-Autos (noch ein paar Jährchen lange künstlich) billiger (gemacht) werden.
Sind ja trotz Subventionierung immer noch zu teuer.
Deutschland ist auch i-wie kein Markt für E-Autos, fürchte ich...
Zitat:
BTW: Mein erstes Auto - ein gebrauchter Käfer, was sonst - hatte 1000 DM gekostet. Den bin ich ein paar Jährchen gefahren. In absehbarer Zukunft sehe ich bei E-Autos nichts, was dem entsprechen könnte.
Meins ein Kadett B für 7000 DM
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 03.02.2020, 21:03
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

@BlinderBarmer: Was soll das für ne schöne, neue Welt werden, die Du in absehbarer Zukunft siehst?

Der ÖPNV wurde über die Jahrzehnte hinweg immer unbrauchbarer gemacht. Auf Teufel komm raus wurde daran gedengelt, dass sich jeder ein Auto leisten kann. Letztendlich führte das zum Kollaps in den Ballungsgebieten. Eben nicht nur umwelttechnisch.

Jetzt wird daran gebastelt, dass sich teure E-Autos besser rechnen lassen, als alte Verbrenner. Damit wird ein nicht unerheblicher Teil der Menschen ausgeschlossen bleiben, denn die 500 bis 3000€ Gebrauchtkarren, mit denen sich diese Menschen begnügten, wird es in absehbarer Zukunft nicht mehr geben. Für den Preis kriegste halt nicht einmal intakte Akkus.

Wo das wohl hinführen mag?
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 03.02.2020, 21:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sabbel nicht.
Dein Gesülze ist ja unerträglich.
Mäßige deinen Ton, alter Mann.
Gesülze ist, dass die autonomen Autos erst auf Level 2 sind, Fakt ist, die fahren in den USA schon auf Level 5, vollautonom, ohne Fahrer.
Ich kann nichts dafür, wenn ihr die links nicht lest.
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 03.02.2020, 21:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mäßige deinen Ton, alter Mann.
Du bist nix jünger, gehörst zumindest derselben Generation an.

Allerdings scheinst Du die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben.
Fahr deinen 4-Liter-Diesel weiter, "bis die Ersatzinvestition ansteht".
Wasser-predigen-und-Wein-trinken par excellence.
Soll ich dir den Elektro-Bonus vorstrecken?
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 03.02.2020, 22:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer: Was soll das für ne schöne, neue Welt werden, die Du in absehbarer Zukunft siehst?
Naja, das war doch schon vor 2 Jahren das Thema, nur dass die seitdem eingetretenen Fortschritte dafür sprechen, dass das Szenario eintritt.
Die These ist doch, 2025 haben wir:
Elektrische Autos mit 300km Reichweite und für 15.000-20.000 Euro, die vollautonom fahren und 500.000km halten.
Geladen werden sie mit der billigsten Stromquelle, also Solarstrom, für 5-10ct die kwh.
Sag du mir, was daraus folgt.
Das Auto kostet 10ct den Kilometer, der Strom bei 25kwh/100km kostet 2,5ct/km, Versicherung ist zu vernachlässigen, weil die Dinger viel sicherer sein werden als Menschen, die hauptsächlichen Unfallverursacher, Wartung gibt es bei Elektroautos nicht, also quasi keine weiteren Kosten.
Also wenn ich so ein Ding hätte und es nicht gebrauche, stelle ich das nicht ab, sondern schicke das als Taxi anschaffen. Ist ja autonom.
Es gibt jetzt schon apps, die einem den schnellsten Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzeigen, da werden autonome Autos auch mit angezeigt und gleich gebucht werden.
Spart Parkraum, bringt mir Geld ein, ich sag ihm, wann es wieder hier sein soll, fertig.

Das ist ein no-brainer, die werden 30ct nehmen, 100% Gewinn machen und Taxifahren ist damit tot.

Was spricht gegen das Szenario, wenn es diese autonomen Autos für die oben genannten Konditionen gibt?

Die Frage ist da eher nicht ob, sondern wann.

Fun fact am Rande: Alle jetzt gebauten Tesla können hardwareseitig schon vollautonom fahren.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 03.02.2020, 22:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

so ein' Scheiß kann nur jemand schreiben, der behauptet, seinen Diesel mit 4 Litern zu fahren.

Bei Dir ist ja echt der Draht durch.
Sorry.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 03.02.2020, 22:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
so ein' Scheiß kann nur jemand schreiben, der behauptet, seinen Diesel mit 4 Litern zu fahren.

Bei Dir ist ja echt der Draht durch.
Sorry.
Ja, keine Argumente von dir.
Hatten wir schon.
Kannst du das echt nicht besser?

Dann sag du mir, was Elektroautos 2025 kosten werden, wie weit das autonome Fahren sein wird.
Du kannst hier gerne einen auf Ballmer (Keiner wird ein I-Phone kaufen) oder Gates (Das Internet wird überschätzt) machen.
Es gibt mit Kodak und Nokia genug abschreckende Beispiele, wo die Geschwindigkeit des Wandels gehörig unterschätzt wurde.

Und wenn du glaubst, dass es autonomes Fahren geben wird und sich dass dann nicht schlagartig durchsetzen wird, mit der innovativen Begründung, dass du da nicht mit fahren wirst, mach mal, das ist wirklich das seriöseste Argument ever.
So und jetzt kannst du wieder mit dem Fuß aufstampfen.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 03.02.2020, 23:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Saufen oder schreiben - beides zusammen ist nicht so toll.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 04.02.2020, 00:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Saufen oder schreiben - beides zusammen ist nicht so toll.


einen Beitrag hab ich mal gelöscht (auch wenn er inhaltlich stimmte)
war zugegeben etwas - sagen wir - "niveaulos";-)

Andererseits, wenn ich mir überlege, was ich mir hier für Niveau- und Respektlosigkeiten anhören muss...
naja, man muss sich nicht auf jedes Niveau herab begeben....

Schönen Tag!

PS: hab noch einen gelöscht. Man muss echt am nächsten Morgen wieder Korrektur lesen; wie früher;-)
Wobei auch dieser gelöschte Beitrag stimmte, und zwar absolut. Dennoch muss sowas nicht sein; bin ja harmoniebedürftig;-)

Geändert von Peter Igel (04.02.2020 um 07:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 04.02.2020, 08:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Naja, das war doch schon vor 2 Jahren das Thema, nur dass die seitdem eingetretenen Fortschritte dafür sprechen, dass das Szenario eintritt.
Die These ist doch, 2025 haben wir:
Elektrische Autos mit 300km Reichweite und für 15.000-20.000 Euro, die vollautonom fahren und 500.000km halten.
Geladen werden sie mit der billigsten Stromquelle, also Solarstrom, für 5-10ct die kwh.
Sag du mir, was daraus folgt.
Das Auto kostet 10ct den Kilometer, der Strom bei 25kwh/100km kostet 2,5ct/km, Versicherung ist zu vernachlässigen, weil die Dinger viel sicherer sein werden als Menschen, die hauptsächlichen Unfallverursacher, Wartung gibt es bei Elektroautos nicht, also quasi keine weiteren Kosten.
Also wenn ich so ein Ding hätte und es nicht gebrauche, stelle ich das nicht ab, sondern schicke das als Taxi anschaffen. Ist ja autonom.
Es gibt jetzt schon apps, die einem den schnellsten Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzeigen, da werden autonome Autos auch mit angezeigt und gleich gebucht werden.
Spart Parkraum, bringt mir Geld ein, ich sag ihm, wann es wieder hier sein soll, fertig.

Das ist ein no-brainer, die werden 30ct nehmen, 100% Gewinn machen und Taxifahren ist damit tot.

Was spricht gegen das Szenario, wenn es diese autonomen Autos für die oben genannten Konditionen gibt?

Die Frage ist da eher nicht ob, sondern wann.

Fun fact am Rande: Alle jetzt gebauten Tesla können hardwareseitig schon vollautonom fahren.
Wieviele Tote gab es bei Tesla nochmal, als das System Gefahren nicht erkannte?

Behaupten kann Musk viel, die Realität sieht anders aus. Gibst du das Sysstem frei und das erste Kind ist tot, weil dascSystem eine rote Ampel falsch identifiziert, dann hat dein Tesla Fahrverbot.

Keine Wartung?

Das Auto besteht nicht nur aus dem Motor.

Und deine Kosten für Leihwagen sind doch sehr optimistisch kalkuliert. Zum ersten "tankt" der Kunde, zum zweiten muss der Konzern den Wertverlust in den Mietpreis einrechnen.

Dazu sind die 500.000 KM Gesamtlaufleistung dich eher ein theoretischer Phantasiewert. Im Praxisgebrauch mit etwa 250 KM echter Reichweite wären das 2.000 Ladevorgänge und dazu käme die natürliche Batteriealterung.

Du vergisst, dass wir in Deutschland immer noch Rechtssicherheit durch Besitzstandrecht haben. Wenn keine Verbrenner mehr gebaut werden, dann werden gebrauchte Benziner und Diesel halt hohe Preise am Gebrauchtwagenmarkt erzielen.

Wenn 2030 keine NEUEN Verbrenner mehr zugelassen werden sollten, dann kannst du da nochmal 15, vielleicht sogar 20 oder 25 Jahre dazurechnen, wo die noch am laufen sind.

Beim ÖPNV vergisst du, wie die Grünen seit jeher, die Natur des Menschen zur persönlichen Zeitoptimierung.

Das funktioniert am Tag im Ballungsraum mit enger Taktung.
Bei der Propagierung des ÖPNV wird immer die reine Fahrzeit beworben, zum Beispiel ICE Hagen/Dortmund-Frankfurt 1 1/2 Stunden. Was dabei unterschlagen wird ist Die Zeit, um erstmal zum Bahnhof zu kommen und vom Bahnhof zum Ziel. Zahlt die Firma das Taxi, dann ist das möglich, mit Koffer in Bus, U-/Bimmelbahn zum Ziel sieht das anders aus. Vor allem, wenn Ausgangspunkt und Ziel irgendwo im Speckgürtel oder Industriegebiet liegen.

Wenn du dann noch am Zielort diverse Termine hast und individuell mobil sein musst (Zeitdruck), dann sieht es für den ÖPNV immer schlechter aus.

Wo es gut funktioniert ist Park and Ride. Mit dem Auto an den Stadtrand, zur Rushhour 10 Minuten Taktung und dann mit Bus/U-Bahn rein zum Arbeitsplatz. Das wird auch genutzt, in Köln, Berlin, München ist der ÖPNV zu diesen Zeiten völlig überlastet.

Was du auch vergisst sind die ganzen beruflichen Vielfahrer im Außendienst, Service oder Handwerk, Paketdienst etc..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften Scheich Abdullah allgemeines Tischtennis-Forum 47 06.10.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77