Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2016, 10:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Er wurde freigesprochen (Link).
Er wurde in der A- und B-Probe zwei mal positiv getestet. Damit war er gedopt und diesbzgl. überführt. Wie das zustande kam, spielt dabei keine Rolle, und auch nicht, dass er aufgrund der ach so überzeugenden Indizienlage freigesprochen wurde. Das Gegenteil zu behaupten hiesse, er wäre nicht gedopt gewesen.
Alt 05.08.2016, 10:56
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Er wurde in der A- und B-Probe zwei mal positiv getestet. Damit war er gedopt und diesbzgl. überführt. Wie das zustande kam, spielt dabei keine Rolle, und auch nicht, dass er aufgrund der ach so überzeugenden Indizienlage freigesprochen wurde. Das Gegenteil zu behaupten hiesse, er wäre nicht gedopt gewesen.

Wenn du schon sehr kleinlich sein willst dann doch nicht nur so grob.

Er wurde in der A und B Probe Positiv auf Clenbuterol getestet. (Das ist keine Überführung, nur das Ergebnis aus dem Test)

Die Überführung findet dann im Prozess/Ausschuss etc statt.

Hier wurde er freigesprochen aus diversen Gründen. Seine Geschichte wurde völlig zu recht als glaubhaft eingestuft. Jeder mit gefährlichem Halbwissen schätzt das auch so ein.

Nur die, die wirklich keine Ahnung haben sehen das anders.

Ich würde mal behaupten gezieltes Doping würde ihm sicher was bringen. Und ihm würde ich es auch zutrauen. (Der ist halt cleverer, ehrgeiziger und abgeschrubbter als unser Fahnenträger) Aber Clenbuterol wird der wirklich nicht absichtlich zugeführt haben.
Alt 05.08.2016, 11:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar... ob es nun fair ist, ist ein anderes Thema! Er hatte Dopingmittel intus.
Ist es aber nicht sehr überzeugend, was ich oben zitiert habe? Er hat eine Haarprobe abgegeben, bei der erkannt wurde, dass kein gezieltes Doping stattgefunden haben kann. Das Argument, dass Tischtennis und Clenbuterol nicht zusammenpassen, ist darüber hinaus durchaus logisch. Entscheidend finde ich aber die Haarprobe.
Alt 05.08.2016, 11:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Er wurde in der A- und B-Probe zwei mal positiv getestet. Damit war er gedopt und diesbzgl. überführt. ... Das Gegenteil zu behaupten hiesse, er wäre nicht gedopt gewesen.
Das klingt schlüssig.

Die Beurteilung der Schuldfrage und des Freispruchs führte übrigens seinerzeit zu ebenso ausufernden wie ergebnislosen Diskussion wie die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Clenbuterol-Einnahme für Tischtennisspieler.

Muss man m.E. nicht wiederholen.

Lieber schauen, was er in Rio auf die Reihe kriegt.
Alt 05.08.2016, 11:05
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..............
Ich hab immer gedacht, Doping hätte was mit Leistungssteigerung zu tun. Dass sich Gliederzittern beim Tischtennis leistungssteigernd auswirkt, ist mir neu. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.....
Alt 05.08.2016, 11:08
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Er hat eine Haarprobe abgegeben, bei der erkannt wurde, dass kein gezieltes Doping stattgefunden haben kann.
Weiß nicht, wenn du an Tag eins der Einnahme erwischt wirst, kann auch nix im Haar sein, oder?

Aber wie gesagt, Schnee von gestern.
Alt 05.08.2016, 11:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Er wurde in der A und B Probe Positiv auf Clenbuterol getestet. (Das ist keine Überführung, nur das Ergebnis aus dem Test)
Doch! Er wurde überführt, eine Dopingsubstanz nämlich Clenbuterol in seinem Körper zu haben. Wenn Dir das Wort "überführen" hier nicht gefällt, dann ersetze es einfach durch "eindeutig und zweifelsfrei nachgewiesen".
Alt 05.08.2016, 11:13
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Zitat:
Zitat von Lady1000 Beitrag anzeigen
Sehr lustig wie Dima über seinen Schläger erzählt "Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Schläger hätte, der nicht auf ho... höchstem Profiniveau ist..." und die Keule mit Bluefire drauf in die Kamera gehalten wird. Ähm, naja....

Und dann legt er noch die lächerliche Boll Aussage oben drauf "die gleichen Beläge die man auch im Handel kaufen kann." Uff, das man ihn ernsthaft aus Marketinggründen zu dieser Aussage aus gezwungen hat stößt bei mir auf komplettes Unverständnis.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich bei Olympia einen blauen Schwamm bei ihm entdecke oder ob da doch was Pinkes drunter ist.
Alt 05.08.2016, 11:24
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doch! Er wurde überführt, eine Dopingsubstanz nämlich Clenbuterol in seinem Körper zu haben. Wenn Dir das Wort "überführen" hier nicht gefällt, dann ersetze es einfach durch "eindeutig und zweifelsfrei nachgewiesen".
Ich denke so kann ich das akzeptieren

Was bei dem Thema aber wichtig ist.

Er wurde positiv auf Clenbuterol getestet und freigesprochen. Er wurde NICHT des Dopings überführt.

Es ist nämlich nicht perse verboten bestimmte Substanzen im Blut zu haben, sondern Medikamentenmisbrauch zur möglichen Leistungssteigerung ist verboten.

Deswegen dürfen bestimmte Menschen auch Schilddrüsenhormone und bestimmte Asthmamittel etc exogen zuführen.
Alt 05.08.2016, 12:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Joe Nail Beitrag anzeigen
Uff, das man ihn ernsthaft aus Marketinggründen zu dieser Aussage aus gezwungen hat stößt bei mir auf komplettes Unverständnis.
Einfach mal überlegen, was man als Angestellter machen würde, wenn man vor einer Kamera nach seinem Arbeitgeber befragt wird.

"Unsere Qualität ist nicht so doll, mein Chef ist ein Depp und unsere Aufträge kriegen wir nur mit Bestechung." - das sagt man besser nicht einmal in der S-Bahn zum besten Kumpel.

Aber Ovtcharov soll sich am besten für einen kleinen Haufen Enthusiasten im Forum hinstellen und sagen "Ich bin der größte Werbestar von Donic, aber ich spiele nicht mit deren Belägen, die bringen es nämlich auf Spitzenniveau nicht."

Ich erwarte das selbst von einem jugendlichen 50 % auf alles Joola "Vertragsspieler", dass der nicht neben mir in der Halle sitzt und sein Material schlechtredet.

Und es sagt auch niemand "Erstens ist das Model figürlich perfekt, zweitens trägt es trotzdem eine Maßanfertigung und drittens haben wir auch Photoshop benutzt" - da heißt es eben "Kleid XY erhältlich in folgenden Farben".
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »