Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2012, 19:49
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
...(vielleicht steht das schon in einem anderen Thread; weiß ich nicht)...
Jupp, is ein alter Hut. Ist teilweise sogar videografisch auf Youtube dokumentiert glaub ich.

Geändert von Warmbronner (08.01.2012 um 19:53 Uhr)
Alt 08.01.2012, 20:43
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
(...) Im August hat er bei einer Rangliste 91 Punkte eingebüßt. Alle 8 Spiele hat er dabei im 5. Satz mit 10:12 bzw. 12:14 verloren!!(...)
2 Verbesserungsvorschläge:

1. Die Gruppengröße bei Ranglisten auf max. 6 Teilnehmer begrenzen (und evtl. dann noch eine Zwischenrangliste einschieben).
==> Dann hat man nur 5 Gelegenheiten zum "TTR-Downsizing".

2. ÄK_Turnierspiel = ÄK_Punktspiel mal 0,25.
==> Dann spielen die Leute wieder Turniere um des Turniers Willen und nicht wg. TTR.
Alt 08.01.2012, 20:50
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
wers braucht ....
oder ernsthaft - solche Leute, die sich offensichtlich über derartige Erfolge definieren tun mir einfach leid
das aber dem TTR anzulasten ist nicht fair
Doch, das ist fair. Schließlich ist es ja erst seit neuestem so, sprich siet der Einführung des QTTR, daß Turnierergebnisse Auswirkungen auf die Aufstellung haben. Und das ist ja nun nicht zwingend erforderlich.
Alt 08.01.2012, 21:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Die Wortwahl in diesem Fall war zu herb, dafür entschuldige ich mich.
"Das war ein schwerer Fehler"
Alt 08.01.2012, 21:42
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein interessantes Beispiel, wie man den Q-TTR Wert manipulieren kann (vielleicht steht das schon in einem anderen Thread; weiß ich nicht). Schaut Euch mal die Historie des Gewinners der Herren E Klasse des Attendorner Neujahrsturniers (Matthias Hudel; SG Westerwald; Rheinland) an. Im August hat er bei einer Rangliste 91 Punkte eingebüßt. Alle 8 Spiele hat er dabei im 5. Satz mit 10:12 bzw. 12:14 verloren!!
Gruss Hdd
Ich würde diesen "sauberen Sportsmann" für mindestens ein halbes Jahr aus dem Verkehr ziehen. Solche "Sportler" braucht unser Sport nicht. Ich hoffe, dass in seinem Verband gegen ihn schon ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens läuft. Wenn nicht, sollte man schnellstens eines einleiten, damit er die Masche nicht ein weiteres Mal durchführen kann. Das wäre vielleicht auch etwas für den WTTV-Kontrollausschuss, da er ja ein Turnier in NRW gespielt und zu Unrecht gewonnen hat. Ich bleibe da mal am Ball.

Und diesen dreisten Betrug dem ach so bösen TTR anlasten zu wollen und nicht dem wirklichen Täter, ist ja wohl die Höhe, Mulder!
Alt 09.01.2012, 00:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und diesen dreisten Betrug dem ach so bösen TTR anlasten zu wollen und nicht dem wirklichen Täter, ist ja wohl die Höhe, Mulder!
Anlasten vielleicht nicht, allerdings hast Du unter anderem behauptet, dass der TTR Turnierhaien einen Riegel vorschiebt.
Dem ist wohl nicht so. In dem Fall traurig, aber wo ein Wille ist...
Alt 09.01.2012, 00:43
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da erwischt jemand einen rabenschwarzen Tag, verliert unglücklich 8 Spiele und soll dafür gesperrt werden? Das ist eine bodenlose Frechheit.
Alt 09.01.2012, 01:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau so war es doch gewollt, nämlich dass alles in den blöden wert einfließt.

Das jetzt sowas bei rumkommt?

Ist doch kein Wunder!

Wer das System mal kapiert hat, und das dürften die meisten sein, "biegen" sich ihre Aufstellungen schon hin...

Sicher macht das nicht jeder so, aber es besteht weitaus mehr "gestaltungsspielraum" als nach dem alten wttv-System.

Und da ja Turniere demnächst alle wohl nach dem wert eingeteilt werden, aber oft nicht ttr-relevant sind, sind solche Veranstaltungen prädestiniert für turnierhaie.
Alt 09.01.2012, 14:35
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich würde diesen "sauberen Sportsmann" für mindestens ein halbes Jahr aus dem Verkehr ziehen. Solche "Sportler" braucht unser Sport nicht. Ich hoffe, dass in seinem Verband gegen ihn schon ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens läuft. Wenn nicht, sollte man schnellstens eines einleiten, damit er die Masche nicht ein weiteres Mal durchführen kann. Das wäre vielleicht auch etwas für den WTTV-Kontrollausschuss, da er ja ein Turnier in NRW gespielt und zu Unrecht gewonnen hat. Ich bleibe da mal am Ball.

Die Verbände wollten es so, sie haben der Manipulation Tür und Tor geöffnet, also bekommen sie sie. Nehmt die Turnierwertung für Mannschaftsauftellungen raus. Sich hier jetzt zu beschweren und den Entrüsteten zu spielen, wenn das Eintritt, was von Anfang an die Vögel von den Bäumen pfiffen, ist einfach nur absolut lächerlich.
Alt 09.01.2012, 15:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hoffe, dass in seinem Verband gegen ihn schon ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens läuft. Wenn nicht, sollte man schnellstens eines einleiten, damit er die Masche nicht ein weiteres Mal durchführen kann.
Das Verfahren kann man sich auch schenken, da bereits im Vorfeld klar ist, dass es mit einem Freispruch enden würde. Es gibt keinerlei Möglichkeit, hier Absicht nachzuweisen und solange die Schuld nicht bewiesen ist, ist man unschuldig.

Vorsatz beim Verlieren von Spielen nachzuweisen ist generell unmöglich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »