Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #571  
Alt 08.02.2017, 20:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Mal die Menschen (Spieler und Spielerinnen) einfach so zu nehmen wie sie sind und sich darüber erfreuen, wie verdammt gut sie sind, scheint völlig verloren gegangen zu sein

Gerd Müller, der größte Stürmer des Planeten, passte auch in keine Athletenschablone. Sein schlacksiger Namensvetter Thomas, der mir zwar bei weitem nicht so sympathisch ist, passt auch in keine Schablone.

Ein Messi eben so nicht...

Egal, könnt euch ja Photoshop kaufen und euch 'ne Petrissa Solja basteln wie ihr sie haben wollt
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 08.02.2017, 20:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Leute sie aus Boshaftigkeit oder Neid kritisieren. Vor allem nicht die Leute hier im Forum. Was da auf FB und Instagram abgelaufen ist, weiß ich nicht.
Viel mehr kritisieren sie die Leute, da sie der Überzeugung sind, dass Petrissa nochmal deutlich besser sein könnte, wenn sie an ihrem Körper arbeiten würde. Und die Leute würden halt gerne sehen, wie sie spielen würde, wenn sie daran arbeiten würde.
Dass ihr Körper auch hinsichtlich des Sports seit dem PB-Shooting mehr im Fokus ist, damit hätte sie ja rechnen müssen.
Außerdem finde ich auch, dass Kritik am Körper eines Spitzensportlers durchaus erlaubt sein sollte. Leider reagieren die Leute, die sie attraktiv finden, da hypersensibel, wenn man mal schreibt sie solle doch abnehmen. Der Hintergrund ist aber wie erwähnt, dass man der Meinung ist, dass sie dann noch einmal besser wäre.

Ob sie nun daran arbeiten möchte, ist ihr Ding. Ob sie es nicht macht, weil sie nicht die Disziplin hinsichtlich Ernährung aufbringen möchte oder es nicht für nötig hält, ist auch egal.
Aber dass Tischtennisfans es gerne sehen würden, ist genauso ok, da sie von Petrissa eben die bestmögliche Leistung sehen wollen würden.
Außerdem finde ich es nicht ungerechtfertigt anzunehmen, dass sie mit besserer Atheltik auch noch besser spielen würde.
Sehr guter Beitrag!

Denn die Petrissa könnte das "Gesamtpaket" haben, den Boll aus'm Jahr 2002 zu machen.
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 08.02.2017, 20:57
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mal die Menschen (Spieler und Spielerinnen) einfach so zu nehmen wie sie sind und sich darüber erfreuen, wie verdammt gut sie sind, scheint völlig verloren gegangen zu sein
Das können viele nicht, weil es in der Natur des Menschen liegt nach Besserem zu streben. Einer der Gründe, warum wir Menschen heute nicht mehr in Höhlen leben und unser essen mit Steinen jagen.
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gerd Müller, der größte Stürmer des Planeten, passte auch in keine Athletenschablone. Sein schlacksiger Namensvetter Thomas, der mir zwar bei weitem nicht so sympathisch ist, passt auch in keine Schablone.

Ein Messi eben so nicht...
Weiß echt nicht was an der Figur von Gerd Müller falsch gewesen sein soll. Der war nicht dick, sondern hatte ja nur extrem dicke Beine. Wäre mir aber neu, dass dicke, muskolöse Beine beim Fußball nachteilig wären.
Thomas Müller hat für einen Fußballer wirklich extrem dünne Beine. Aber das bei ihm zu ändern wäre extrem schwierig und neben dem normalen Training fast nicht zu bewältigen. Zumal er seinen Kollegen ja an Laufleistung und Ausdauer um nichts nachsteht.
Messi ist wohl das absolut schlechteste Beispiel. Messi ist ein absolut perfekt austrainierter Profi. Er ist nur eines und das ist klein. Aber daran kann man nichts ändern, weshalb Kritik daran vollkommen unangemessen wäre. Zumal Messi schon alles mögliche getan hat, um möglichst groß zu sein, in dem er in der Jugend zu dem Verein wechselte, der ihm die Wachstumshormone bezahlte. Noch dazu ist Messi ein schlechtes Beispiel, da er trotzdem der beste Spieler der Welt ist. Niemand würde Solja kritisieren, wenn sie die beste Spielerin der Welt wäre. Weshalb etwas ändern, wenn man doch eh schon der beste ist.
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Egal, könnt euch ja Photoshop kaufen und euch 'ne Petrissa Solja basteln wie ihr sie haben wollt
Ich weiß, dass das ein Witz war. Aber wir wollen ja nicht, dass Petrissa abnimmt, damit wir etwas schöneres zum ansehen haben oder sowas. Wir wollen, dass sie an ihrer Athletik arbeitet, weil wir ihr noch bessere Leistungen zutrauen.
Da bringt es mir nichts, wenn ich sie mir durch Photoshop schlanker mache, weil es nichts an ihrer tatsächlichen Athletik ändert
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 08.02.2017, 21:23
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Seid ihr (fast) alle bescheuert?

Petrissa, heirate mich!
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 09.02.2017, 00:17
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Leute sie aus Boshaftigkeit oder Neid kritisieren. Vor allem nicht die Leute hier im Forum. Was da auf FB und Instagram abgelaufen ist, weiß ich nicht.
Viel mehr kritisieren sie die Leute, da sie der Überzeugung sind, dass Petrissa nochmal deutlich besser sein könnte, wenn sie an ihrem Körper arbeiten würde. Und die Leute würden halt gerne sehen, wie sie spielen würde, wenn sie daran arbeiten würde.
Dass ihr Körper auch hinsichtlich des Sports seit dem PB-Shooting mehr im Fokus ist, damit hätte sie ja rechnen müssen.
Außerdem finde ich auch, dass Kritik am Körper eines Spitzensportlers durchaus erlaubt sein sollte. Leider reagieren die Leute, die sie attraktiv finden, da hypersensibel, wenn man mal schreibt sie solle doch abnehmen. Der Hintergrund ist aber wie erwähnt, dass man der Meinung ist, dass sie dann noch einmal besser wäre.

Ob sie nun daran arbeiten möchte, ist ihr Ding. Ob sie es nicht macht, weil sie nicht die Disziplin hinsichtlich Ernährung aufbringen möchte oder es nicht für nötig hält, ist auch egal.
Aber dass Tischtennisfans es gerne sehen würden, ist genauso ok, da sie von Petrissa eben die bestmögliche Leistung sehen wollen würden.
Außerdem finde ich es nicht ungerechtfertigt anzunehmen, dass sie mit besserer Atheltik auch noch besser spielen würde.
finde es auch daneben, denjenigen etwas zu unterstellen, die kritik äußern.
die kritik sollte freilich sachlich bleiben.
dem gedanken des abnehmens weiter folgend glaube ich aber nicht, dass sich da -jetzt- noch soviel ändern würde.
sie würde im gedachten fall etwas schneller und beweglicher.
fester und technisch besser wird ihr spiel dadurch nicht von allein.
siehe sabine winter, die körperlich das ist, was viele wohl bei solja sehen möchten.
der spielstil -vorhandlastig- ist aber auch von kleinauf darauf ausgelegt.
und da glaube ich nicht, dass solja den großartig verändern wird.
damit würde eine körperliche veränderung nur wenig ins gewicht fallen.
was ich damit sagen will ist, dass sie dadurch imho nicht zur chinesischen gefahr wird.
sie ist doch dabei sich in europa vorne festzusetzen.
ich glaube auf weltebene sind keine titel drin bzw. nur bei chin. abstinenz.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 09.02.2017, 01:12
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Petrissa Solja (GER)

Ich für meinen Teil halte es für den falschen Ansatz, etwas gar nicht erst zu probieren, bloß weil es vielleicht nichts bringt.
Aus meiner Erfahrung machen selbst kleine körperliche Verbesserungen große Unterschiede. Ich selber habe mich mal gezielt körperlich fit gemacht. Versteht mich nicht falsch ich bin sicher nicht dick, sondern sogar schlank(würden zumindest die meisten sagen). Ich habe aber trotzdem mal gezielt die Muskeln für Tischtennis trainiert und den Körperfettanteil reduziert. Ich spielte plötzlich viel besser und konstanter. Wenn das selbst bei mir einen riesen Unterschied gemacht hat, glaube ich einfach, dass das im Profibereich, in dem Nuancen noch viel entscheidender sind als bei uns Amateuren, sich erst recht bemerkbar macht. Bestätigt sehe ich mich darin, dass zum Beispiel Liu Shiwen sagt, wie wichtig es für sie ist auf die Ernährung zu achten, weil schon ein paar Gramm zu viel sich negativ bemerkbar machen.
Petrissa müsste ja nicht mal Muskeln aufbauen, weil ich glaube, dass die da sind. Sie müsste bloß unnötiges(unnötig ist hier sportlich gemeint) Gewicht loswerden. Aber selbst das ist sicher nicht einfach.

Ob sie dann die Chinesen schlagen kann, finde ich da auch irrelevant.
Ich sehe es so, dass Petrissa jetzt schon an guten Tagen jede Nichtchinesin schlagen kann. Und ich glaube einfach, dass sie die nötige Topform mit besserer Athletik öfter abrufen könnte und vielleicht sogar noch einen Schritt vorwärts machen könnte.
Im Großen und Ganzen bin ich überzeugt, dass sie dann zu der dominanten Figur im europäischen Tischtennis werden kann und selbst Abseits von Europa zu den besten Spielerinnen(wenn nicht sogar besten) hinter den Chinesinnen werden könnte.
Wie gesagt sie kann ja jetzt schon jede Nichtchinesin(hat ja auch jede Nichtchinesin in den Top 10 der Welt geschlagen außer Han Ying) schlagen, aber eben nur wenn sie Topform abruft.

Aber vielleicht liegt darin auch das Problem. Sie sieht, dass sie jede Nichtchinesin an einem guten Tag schlagen kann, und meint selbst, dass sie die Chinesinnen sowieso so nicht schlagen kann, und meint deshalb, dass es unnötig ist Körperfett zu reduzieren.

Geändert von Matthias1234 (09.02.2017 um 01:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 09.02.2017, 08:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petrissa Solja (GER)

Dass es solche Kommentare überall im Netz geben wird, was wohl zur Löschung der Accounts geführt hat, hätte man auch vor den Fotos wissen können. Jedenfalls mir war völlig klar, was solche Bilder in der Konsequenz nach sich ziehen - zumal es die Diskussion über Fitness und Athletik ja schon seit Jahren gibt.

Dass Tischtennis für Außenstehende nach anderen Kriterien bewertet wird, glaube ich nicht. Letztlich zählt immer der erste Eindruck und da kann ich mir gut vorstellen, dass das für den einen oder anderen merkwürdig aussieht, wenn jemand nicht den von der Allgemeinheit erwarteten Körperbau eines Profispielers hat.
Teilweise gibt es sogar Sportarten, die ihr Regelwerk dahingehend angepasst haben, den ersten Eindruck - wie soll ich sagen - zu optimieren. Beispielsweise gibt es im Damen-Volleyball Regeln, wie kurz die Hosen sein müssen. Das mag man sexistisch finden oder nicht aber wenn ich da eine dicke Spielerin in Hotpants sehen würde, fände ich die Sportart Volleyball auch etwas seltsam - mal überspitzt formuliert.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 09.02.2017, 12:00
PeterPanther PeterPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2016
Alter: 42
Beiträge: 50
PeterPanther befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Teilweise gibt es sogar Sportarten, die ihr Regelwerk dahingehend angepasst haben, den ersten Eindruck - wie soll ich sagen - zu optimieren. Beispielsweise gibt es im Damen-Volleyball Regeln, wie kurz die Hosen sein müssen. Das mag man sexistisch finden oder nicht aber wenn ich da eine dicke Spielerin in Hotpants sehen würde, fände ich die Sportart Volleyball auch etwas seltsam - mal überspitzt formuliert.
Die Regel wurde doch schon wieder abgeschafft.

Beim Volleyball (Damen) gibt es übrigens bis in die 2te Bundesliga hinein einige Spielerinnen, die deutlich moppeliger sind als Petrissa. In der 1. werden solche Athletinnen aber die absolute Ausnahme, weil dort Profis sind und natürlich ein anderer Leistungsdruck aufgebaut wird (und vermutlich Spielerinnen auch entsprechend unter Druck gesetzt werden). Beim VB sind aber die Anforderungen auch andere als beim TT, das ist Leichtgewichtigkeit ein klarer Vorteil wegen Sprunghöhe etc.
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 09.02.2017, 13:05
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von PeterPanther Beitrag anzeigen
Beim Volleyball (Damen) gibt es übrigens bis in die 2te Bundesliga hinein einige Spielerinnen, die deutlich moppeliger sind als Petrissa.
...
Beim VB sind aber die Anforderungen auch andere als beim TT, das ist Leichtgewichtigkeit ein klarer Vorteil wegen Sprunghöhe etc.
Es ist richtig, dass es beim Volleyball bis in hohe Ligen deutlich moppeligere Spielerinnen gibt als Petrissa, obwohl man als Leichtgewicht klare Vorteile hinsichtlich Sprunghöhe hat. Das liegt aber daran, dass es beim Volleyball verschiedene Positionen gibt, die trotz Rotationspflicht auch weitestgehend eingehalten werden. Und wenn man nicht gerade Angreiferin ist, benötigt man auch nicht die riesige Sprungkraft.
Besonders schnell(und viel) muss man sich da auch nicht unbedingt bewegen um seinen Teil des Feldes abzudecken. Bedenkt man, dass das Feld, das jede Spielerin im Schnitt abdecken muss, 4,5mx3m beträgt. Also 13,5qm. Rechnet man jetzt mit einer 1,65m große Frau mit einer Armlänge von 40 cm und einer Absprungkraft nach vorne von 15 cm aus dem Stand, dann deckt diese überschlagen einen Radius von 1,95 m aus dem Stand ab. Das ergibt eine Fläche 11,9 qm, die sie prinzipiell aus dem Stand erreichen kann. Klar muss man sich trotzdem bewegen. Aber hinsichtlich der Reichweitenabdeckung durch eine mögliche Sprungabwehr muss man sich da auch nicht sonderlich schnell bewegen können müssen.

Beim Beachvolleyball, wo beide Spielerinnen springen können müssen und auch deutlich schneller sein müssen, da sie eine größere Fläche abdecken müssen, wirst du keine moppelige Frau finden in höheren Ligen.

Aber BTT: Wollte auch zeigen, dass Quervergleiche in andere Sportarten nicht unbedingt sinnig sind. Vielleicht reden wir auch mal über andere Dinge an Petrissa als die Atheltik, Beinarbeit und ihr Gewicht.

Geändert von Matthias1234 (09.02.2017 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 09.02.2017, 13:53
PeterPanther PeterPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2016
Alter: 42
Beiträge: 50
PeterPanther befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Petrissa Solja (GER)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass es beim Volleyball bis in hohe Ligen deutlich moppeligere Spielerinnen gibt als Petrissa, obwohl man als Leichtgewicht klare Vorteile hinsichtlich Sprunghöhe hat. Das liegt aber daran, dass es beim Volleyball verschiedene Positionen gibt, die trotz Rotationspflicht auch weitestgehend eingehalten werden. Und wenn man nicht gerade Angreiferin ist, benötigt man auch nicht die riesige Sprungkraft.
.
Du kennst Dich offenbar nicht aus. Beim Hallenvolleyball müssen mind. 5 von 6 SpielerInnen auf dem Feld am Netz hochspringen (Angriffe oder Block). Man kann sich nur 1 Spielerin erlauben, die von den (Hoch-)Sprungaufgaben befreit ist. Und die muss auch springen können, aber flach um den Ball vor dem aufkommen am Boden zu retten. Die müssen blitzschnell mit dem ganzen Körper abtauchen und weit reichen können. Dabei ist z.T deutlich mehr Bewegung mit dem ganzen Körper als beim TT nötig, wo es meist reicht, den Arm auszufahren um an den Ball zu kommen (verbunden mit einem passenden Schritt).

Beim Beachvolleyball ist der Fitness-Anspruch in der Tat nochmal höher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77