|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
![]() ![]() ![]() Kannst du mal das Interview hier mal posten? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wäre von den Regeln her möglich. Aber es gab schon Aussagen von den Trainern, dass Xu und Ma in London nicht spielen werden. Bei den Damen wurde dagegen nur bekannt gegeben, dass Liu Shiwen keine Chance auf eine Olympia-Teilnahme hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und was für eine Herausforderung Ma Lin ist, hat man ja in den vergangenen Monaten gesehen. Er hat ein paar Mal gut eingesteckt und andere Spiele nur mit größter Not gewonnen. Xu Xin verliert dagegen meist nur gegen Chinesen. Und zum Aufschlag: Der ist nur so gut wie der Ball, den man danach spielen kann. Rotation hin oder her. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage ist, wie sehr die Auftritte bei der Team-WM Ma Lins tatsächliche Leistungsstärke widerspiegeln. Natürlich ist Ma Lin nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren. Trotzdem glaube ich, dass er - insbesondere in der letzten Zeit - möglicherweise einfach nur ein temporäres Formtief durchlebt.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sicherlich richtig; zumal China wissen wird, dass der rechtzeitige Generationenwechsel sehr wichtig ist.
Eventuell ist es trotzdem so, dass Liu Guoliang die Erfahrung eines Ma Lins zu schätzen weiß...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird seine Gründe haben, dass in den entscheidenden WM-Spielen Wang Hao gespielt hat und nicht Xu Xin. Wie wichtig den Chinesen die WM war, kann man ja unter anderem in henrys neuem Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" nachlesen. Es scheint also, als hätte Liu Guoliang mehr Vertrauen in Wang Hao gehabt. Und ganz ehrlich: Auf seine Einschätzungen würde ich mehr geben, als auf jene von Foren-Usern. Bisher hat ihm der Erfolg eigentlich immer Recht gegeben. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass wenn Xu Xin wirklich besser gewesen wäre als Wang Hao, er auch gespielt hätte. Und zur Spielstärke gehören eben auch immer Punkte wie Erfahrung, Psyche, mentale Stärke, usw. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wang Hao hat halt die meiste Erfahrung und ist fürs Doppel gut mit Ma Long, denke ich. Aber allgemein würde ich schon sagen, dass Xu zur Zeit in einer besseren Verfassung ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Men's Singles Round of 16 :: BAUM Patrick - MA Long : 0-4 # 8-11, 6-11, 10-12, 6-11 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|