Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 09:09
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfangreiche Übertragung ! Das ich nicht lache.

[QUOTE=gabor56]moin...

Zitat: ... "es kann ja wohl nicht so schwer sein, mit bollinger als zugpferd nen halbwegs potenten sponsor zufinden!!! etwas mehr als son alberner kühlschrankhesteller is ja wohl schon drin...man muss sich nur etwas mühe geben und sich nicht zu billig verkaufen,..."

Ich danke dem "albernen Kühlschrankhersteller" für sein finanzielles Engagement! Ich wollte, es gäbe noch mehr davon!
Alt 17.12.2005, 10:05
Daniel Hofmann Daniel Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Ich glaube eher, dass es mehr TT-Spieler gibt als Snooker- oder Curling-Spieler in Deutschland. Daran liegt es nicht.
Meiner Meinung nach ist ein Tischtennis-Spiel für nicht Tischtennisspieler nicht so spannend. Zum Beispiel sieht ein Nicht-Tischtennisspieler nicht den Spin der Bälle.
Bei Snooker ist das anders. Snooker kann man auch als absoluter Laie anschauen und ist nicht gelangweilt (ich schaue zumindest manchmal Snooker).
Alt 17.12.2005, 10:19
Nightmare Nightmare ist offline
Master of Desaster
erfahrenes Forenmitglied

Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Hofmann
Meiner Meinung nach ist ein Tischtennis-Spiel für nicht Tischtennisspieler nicht so spannend. Zum Beispiel sieht ein Nicht-Tischtennisspieler nicht den Spin der Bälle.
Bei Snooker ist das anders. Snooker kann man auch als absoluter Laie anschauen und ist nicht gelangweilt (ich schaue zumindest manchmal Snooker).
Ja,so seh ich das auch....denn für "normale" Leute is Tischtennis wahrscheinlich auch nicht schlecht,aber für uns als Tischtennisspieler is es was anderes,denn wir können Spielzüge.etc. auch beser nachvollziehen,usw...Und ich denke auch das es auf jeden Fall mehr TT-Spieler gibt als beispielsweise Dartspieler....das kann man sich ja leicht denken.Das Problem is nur,das einfach zu wenig TT im Fernsehen gezeigt wird....Ich erlebe immer wieder wie Leute denken das man sich im TT eh nie bewegen muss usw.man spielt bloss ja bloss nen kleinen weissen(oder gelben ) Ball hin und her....Ja und sowas könnte vermieden werden wenn man mal mehr TT zeigen würde!Ich denke dann würden die Leute auch nen ganz anderes Bild bekommen und sich auch viele für TT interessieren....
Alt 17.12.2005, 11:06
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Und wiedereinmal stellen unsere Fernsehsender Unterbeweis, wie wichtig ihnen Tischtennis ist!
Der Hessische Rundfunk zeichnet am Samstagnachmittag das Spiel:
Gönnern gegen Düsseldorf auf.
Umfangreiche Ausschnitte werden im Hessen-Fernsehen in der Zeit von 17.30 bis 18.00 Uhr (Sendung Sport am Samstag) übertragen.

Bei einer 1/2 Std. von umfangreichreich zu sprechen spottet doch jeder Beschreibung oder wie seht ihr das!
Ehrlich gesagt wären Ausschnitte von 1/2 Stunde in meinen Augen extrem umfangreich ... (auch wenn es wohl kaum eine hlabe Stunde sein wird, sodnern die Ausschnitte irgendwann innerhalb dieser halben Stunde kommen werden.

So langsam finde ich das Gemeckere über zuwenig Sendezeit im Fernsehen ziemlich lächerlich ... Klar, ich würde auch gerne mehr TT im TV sehen.
Aber Die Sneder sind Wirtschaftsunternehmen, die versuchen müssen mit ihrem Angebot die Nachfrage so zu trefen, dass sie damit Geld verdienen können. Würde TT mehr Quoten erzielen als andere (wobei ein Vergleich mit Fußball sich von vornherein verbietet), dann würden sie es auch zeigen. Ich glaube kaum, dass dort Leute sitzen, die sich sagen "ich mag kein TT, darum lassen wir sie aussen vor, obwohl wir damit Geld verdienen können"

Wenn ein Kaugummi-Hersteller sein Kaugummi mit "Ente-mit-Pferfferminzsauce"-Geschmack vom Markt nimmt, weil zu wenig verkauft wird, dann müssen diejenigen, die es kaufen würden auch damit leben.

Die einzige Möglichkeit TT zur Zeit mehr im TV erscheinen zu lassen wäre wohl ein öffentlich-rechtlicher Sportsender, der all jene nicht lukrativen Sportarten zeigt, die sich kommerziell nicht lohnen, und das ganze dann mit Gebührengeldern sponsort.
Alt 17.12.2005, 13:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@aleol

Treffend formuliert.
Alt 17.12.2005, 14:05
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol
...
...Aber Die Sneder sind Wirtschaftsunternehmen, die versuchen müssen mit ihrem Angebot die Nachfrage so zu trefen, dass sie damit Geld verdienen können. Würde TT mehr Quoten erzielen als andere (wobei ein Vergleich mit Fußball sich von vornherein verbietet), dann würden sie es auch zeigen. Ich glaube kaum, dass dort Leute sitzen, die sich sagen "ich mag kein TT, darum lassen wir sie aussen vor, obwohl wir damit Geld verdienen können"
...
Die einzige Möglichkeit TT zur Zeit mehr im TV erscheinen zu lassen wäre wohl ein öffentlich-rechtlicher Sportsender, der all jene nicht lukrativen Sportarten zeigt, die sich kommerziell nicht lohnen, und das ganze dann mit Gebührengeldern sponsort.
Wirtschaftsunternehmen kann man die"Öffentlich Rechtlichen", also ARD, ZDF, die regionalen Dritten, 3Sat nicht gerade nennen. Diese Sender werden fast ausschliesslich über die Gebühren der Zuschauer und Zuhörer (eingetrieben durch GEZ) finanziert. Die Einnahmen dieser Sender durch Werbung usw. ist im Vergleich zu den Gebühren relativ gering. Aber auch bei diesen Sendern wird ständig nach der "Quote" gehandelt.
Anders sieht es bei den Privaten, wiez.B. PRO7,RTL, SAT1 usw. aus, diese Sender finanzieren sich fast nur aus Werbeeinnahmen.
Meines Erachtens erfüllen die "Öffentlich Rechtlichen" ihren Programmauftrag nicht.
Alt 17.12.2005, 14:17
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol
Ehrlich gesagt wären Ausschnitte von 1/2 Stunde in meinen Augen extrem umfangreich ... (auch wenn es wohl kaum eine hlabe Stunde sein wird, sodnern die Ausschnitte irgendwann innerhalb dieser halben Stunde kommen werden.

So langsam finde ich das Gemeckere über zuwenig Sendezeit im Fernsehen ziemlich lächerlich ... Klar, ich würde auch gerne mehr TT im TV sehen.
Aber Die Sneder sind Wirtschaftsunternehmen, die versuchen müssen mit ihrem Angebot die Nachfrage so zu trefen, dass sie damit Geld verdienen können. Würde TT mehr Quoten erzielen als andere (wobei ein Vergleich mit Fußball sich von vornherein verbietet), dann würden sie es auch zeigen. Ich glaube kaum, dass dort Leute sitzen, die sich sagen "ich mag kein TT, darum lassen wir sie aussen vor, obwohl wir damit Geld verdienen können"

Wenn ein Kaugummi-Hersteller sein Kaugummi mit "Ente-mit-Pferfferminzsauce"-Geschmack vom Markt nimmt, weil zu wenig verkauft wird, dann müssen diejenigen, die es kaufen würden auch damit leben.

Versuch mir mal bitte zu erklären, was an Curling, Dart und "CO" so werbewirksamer ist?
Ich beaupte mal 2/3 der werbeeinnahmen spielen sich zu anderen uhrzeiten als zu den Übertragungszeiten von Sportereignissen wie TT ab.

Aller dings hab ich festgestellt, dass leute die so wie du argumentieren die ersten sind, die über Lange noppen schimpfen oder sich über das "frischklebeverbot " aufregen
Gruß
long-pips
Alt 17.12.2005, 15:04
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Stimmung bei jedem Spiel so ist, wie ich sie bei einem bestimmten Derby in der Bezirksoberliga bei uns, besonders beim letzten Mal, erlebt habe, DANN bin ich mir sicher, dann wird TT auch übertragen.
Es muss mehr Action drumherum her. Und Zuschauern gefällt es ja oftmals, besonders wenn`s so zur Sache geht wie bei dem besagten Spiel.
Alt 17.12.2005, 16:28
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von u-108
Meines Erachtens erfüllen die "Öffentlich Rechtlichen" ihren Programmauftrag nicht.

Geb dir vollkommen recht!
Ich sehe keinen Grund, warum z.B. beim Rennschlittensport jedes Rennen übertragen wird. Ich kenne nicht eine Person, die dieses stupide gerodel interessiert. Niemand kann das gekasper um Hundertstel und Tausendstel-Sekunden nachvollziehen, höchstens die vielleicht 200 Rodler in Deutschland. Wird das für die übertragen und die 700000 TT-Spieler müssen den Mist auch anschauen?
Ich könnte noch andere Sportarten nennen, wie Eislaufen in jeder Form. Wen interessiert das?
Beinahe hätte ich mich aufgeregt! Es lohnt nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 17.12.2005, 18:18
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, habt Ihr Euch auch alle an der "umfangreichen Übertragung " auf hr3 gefreut? Wieviele Sekunden hat sie netto gedauert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »