|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
[QUOTE=Totorooo x3;2526270]die gibts glaub ich wenn dann nur in den national versionen...fakerate extrem hoch...und außerdem zu teuer...
Ich weiß nicht was ihr hier immer mit der ,, fakerate" habt. Die gibt es auch als Provinzial mit Sponge 21 und 22. Der #22 kostet in etwa das gleiche wie ein National orange #20. Der #22 verhält sich in der Charakteristik wie ein National blue im Vergleich zum National #20. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er hat härteren und dickeren OG, weicheren Schwamm als neo H3, spielt sich ungetunt dynamischer und kontrollierter. Beim Topspin merkt man wie er den Ball greift und mit großem Tempo schleudert mit ganz klarer Rückmeldung, die Flugkurve ist noch flacher als H3. Beim passiven Konter- und Blockspiel viel viel sicherer und leichter als ungetunter H3, kein "tot"-Gefühl!!! Eigentlich wurde er speziell für den neuen Plastikball entwickelt und so far harmoniert besonders gut mit meiner ALC-Hölzer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Xu Xin spielt auf rückhand sicher kein H3.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wird hier gemutmaßt, und zwar einen H3 Obergummi mit Tenergy Schwamm:
http://saletabletennis.com/sharing-a...ckband-rubber/ |
|
|
|||
|
|||
|
Doch doch, hab ich selbst gecheckt, aber mit anderem Schwamm… Natürlich kein klassischen. Aber das von saletabletennis ist sicher kein Originaler, ich kenne den Inhaber des Geschäftes und der ist auf jeden Fall ein gaaaanz großer Lügner. Zumal fast alle mit blauen Schwämmen bei dem gefälscht sind, der TG2 prov. ebenfalls.
Habe mal heute T64 gespielt… Hmnn schwer zu sagen, schneller als mein Vega Pro vorne am Tisch aber nicht aus der Halbdistanz. Wenn ich mit dem Vega Pro durchreiße, geht eigentlich mehr. Mir gefällt das Tick mehr Gefühl, mein Bananaflip/Chiqita RH ist wesentlich besser als mit dem Vega Pro, weil du den Ball mehr heben kannst. Dafür setzt manchmal der Belag genau da, wo man eigentlich hart blocken will, zu katapultig ein und der Ball fliegt dir leicht über die Platte. Müsste mich halt umstellen. Der Ballabsprung ist etwas höher, nicht viel, aber kann sein, dass ich mir das nur einbilde, weil der Ball am Tisch schneller ist und ich eher drüber gehauen habe. Wenn er höher ist dann nur ein bisschen, fast kaum wahrnehmbar. Spin geben die sich auch relativ wenig, bei richtigen RH Armzug mach ich mit dem Vega Pro mehr Spin und bin viel gefährlicher, vor allem aus der Halbdistanz. Dafür ist der T64 am Tisch aggressiver, weil er schneller ist und Bananaflips sind wie gesagt ein Traum mit, habe Unterschnittaufschläge meines Gegners an die Tischenden weggeflippt, das war der Wahnsinn. Ich muss mein YEO Test für Freitag verlegen, weil ich nochmal den 64er spielen muss. Die Beläge spielen sich nicht viel unterschiedlich, finde ich interessant. Fast sogar identsich, der T64 ist minimal weicher und dadurch minimal katapultiger. Ich habe den 64er schon einmal gespielt und da war er sauuuuu schnell, weis net, habe da ein komplett anderes Modell erwischt iwie. Habe ihn aber auch auf meinem Rw V gespielt und nicht auf dem XO, das macht auch nochmal Unterschied. Wie gesagt, die Beläge geben sich wirklich nicht viel, die liegen sehr sehr nah beeinander im Spin, Ballabsprung und Geschwindigkeit. Aus der Halbdistanz Vorteile für den Vega Pro, am Tisch Vorteile für den 64er. Zum H3 passt mir der Vega Pro besser, weil ich mehr in den langen Arm reinkomme, muss ich praktisch auf beiden Seiten umsetzen. Dafür kann man mit dem T64 schneller am Tisch Druck machen und ich bin nicht immer auf 100% perfekten Balltreffpunkt angewiesen. Das groooooooooooooße Minus nur: Der T64 kostet mich 25 Euro mehr für quasi bessere Chiqitas und weniger Tempo aus der Halbdistanz. Von daher steht der Sieger fast ja eh schon fest. Außerdem muss man die Tenergys selektieren, wenn man immer den selben Belag haben will. Hatte letztens 2x 05fx in der Hand, WELTEN Unterschied von der Härte. Und der Vega Pro kommt sooo konstant was die Härte angeht, naja muss ich nochmal testen. Rückhand wie ZJK spielen macht schon Spaß, man macht das dann immer mehr und mehr. Steh komplett auf meiner RH Seite ganz unten in Grundstellung, sobald ich sehe dass der Ball nicht mit viel Unteschnitt kommt und der Seitschnitt dabei ist, kann ich die Bälle sofort im Bananeflip nehmen. Sauuuuuuu cooooool, das geht mit dem Vega nicht so einfach. Macht unglaublich Spaß, vor allem weil man soooooo gut platzieren kann. Man hat quasi schon eine halbe Sekunde Vorspung in der Beinarbeit und dem Tempo, was für chinesische "Langarm" Technik ganz gut sein kann. Am Freitag dann wieder Training mit T64, dann ab Dienstag hoffe ich eeeeeendlich YEO und dann Whale 3. Mein Gott Whale 3 ich kanns kaum erwarten, endlich mal eine DHS Alternative. Wenn ich mal wieder was anderes spielen werde und kein Bok mehr auf mein Material habe, dann mach ich mir entweder ein Carbonschläger mit T05 und Vega Pro ooooooder das TSP Altero mit VH Vega Pro und RH T64… Material testen ist das beste was es gibt! peace the f*** out, TAA<3333
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mal eine kurze Frage: Nachdem ihr die Beläge getuned habt, brauchen die ja so 4-5 Tage bis das "U" wieder verschwindet. Lasst ihr in dieser Zeit die Beläge einfach so ohne Schutzhülle irgendwo liegen? Falls ja, schadet das nicht der Belagoberfläche? Oder packt ihr den Belg schon in eine Tüte oder packt in dieser Zeit eine Schutzfolie drauf? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Lg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sondern mit Orange Schwamm, 2.1mm. 38 Grad (s.Bild), natürlich getunt... Xu Xin hat gesagt, mit klebrigem OG fühlte er sich viel sicherer. |
|
|
|||
|
|||
|
Schaut mal auf dem Bild die Schwammstärke an! Sollte das Holz nicht zufällig unter 5mm stark sein (was nicht anzunehmen ist), dann würde ich pauschal mal vom Augenmaß her sagen, daß beide Beläge ca. 4mm stark sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ist das OG klebrig? für die Rückhand geeignet? ist tunen empfehlenswert? Vielen dank im voraus ![]() mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|