Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 09:43
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von dau8888
die gruende dafuer sind doch egal. wichtig ist die einhaltung. ich spiele keine verbotenen noppen. egal ob das verbot eines belages aus meiner sicht sinn macht oder nicht. klebe du wo du willst, aber nicht in der halle! was ist daran so schwer zu kapieren. warum versuchen so viele immer wieder bei regeln noch eine hintertuere zu entdecken?
Genau warum gibt es nicht mehr "Ja"-und-"Amen" sager auf dieser Welt.
"Nicht fragen machen", sorry es geht hier um mein Hobby, ich mache was ich will.
Alt 27.09.2004, 13:11
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Genau warum gibt es nicht mehr "Ja"-und-"Amen" sager auf dieser Welt.
"Nicht fragen machen", sorry es geht hier um mein Hobby, ich mache was ich will.

und der himmel wird sich oeffnen und...............
Alt 27.09.2004, 13:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Er hinkt definitiv. Das frischkleben wird verboten wegen der gesundheitlichen Gefahr, die Noppen wegen unfairen Spieleigenschaften. So einfach ist das.
Wenn man nur das liest, zu welchem Schluß kommt da ein Normalsterblicher, an welche Regel man sich am ehesten halten sollte?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Endlich? Gerade die Noppen leben doch von dem Schnitt, was passiert wohl wenn ich mein ALL+ nicht mehr kleben darf und nen dickes Carbon Holz kaufe?

Dein Vergleich hinkt gewaltig, Frischkleben greift kaum so stark in das tatsächliche Spiel ein wie so eine "ich kann garnix nur das Ding hinhalten" Noppe.

Alsob der Kleber so eine große Rolle spielt, es ist nur tuning.
Ja, was denn nun? Wenn das Kleben nicht stark ins Gewicht fällt und keine Veränderungen des Spiels und der Spieleigenschaften bringt, warum spielst Du dann in Deinem Szenario nicht mit dem Allroundholz weiter, sondern willst Dir ein Carbonholz zulegen?
Also Du widersprichst Dir da selbst, und ich widerspreche Dir da auch. Frischkleben greift durchaus stark ins tatsächliche Spiel ein. Und sich dann nicht an ein Verbot zu halten, ist schließlich sogar unfairer als das Aufziehen eines verbotenen Noppenbelags. Gerade beim PALIO, um den es hier konkret ging, kann man ja nicht davon sprechen, daß er wegen unfairer Eigenschaften aus dem Verkehr gezogen wurde. Es gibt ja genügend andere erlaubte Beläge mit diesen "unfairen" Eigenschaften.
Alt 27.09.2004, 13:37
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wenn man nur das liest, zu welchem Schluß kommt da ein Normalsterblicher, an welche Regel man sich am ehesten halten sollte?

Ja, was denn nun? Wenn das Kleben nicht stark ins Gewicht fällt und keine Veränderungen des Spiels und der Spieleigenschaften bringt, warum spielst Du dann in Deinem Szenario nicht mit dem Allroundholz weiter, sondern willst Dir ein Carbonholz zulegen?
Also Du widersprichst Dir da selbst, und ich widerspreche Dir da auch. Frischkleben greift durchaus stark ins tatsächliche Spiel ein. Und sich dann nicht an ein Verbot zu halten, ist schließlich sogar unfairer als das Aufziehen eines verbotenen Noppenbelags. Gerade beim PALIO, um den es hier konkret ging, kann man ja nicht davon sprechen, daß er wegen unfairer Eigenschaften aus dem Verkehr gezogen wurde. Es gibt ja genügend andere erlaubte Beläge mit diesen "unfairen" Eigenschaften.
nacki,
lass es. es hat mit ihm keinen sinn.
Alt 27.09.2004, 13:46
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ich habe doch geschrieben das ich das Argument der gesundheitlichen Gefährung nachvollziehen kann. Aber nur für den DTTB als verantwortlichen.
Er kann keinen Vorgang dulten der als gesundheitsschädlich getestet wurde.
Wenn das aber ein Spieler sagt "auu hör bitte auf zu kleben sonst muss ich die Dämpfe einatmen und werde sterben" ist das höchst lächerlich.
Genau müsste die BRD rauchen verbieten. Aber sie will ja die Kohle... soll der DTTB doch Frischesteuer nehmen, dann steht die Gesundheit wieder hinten an das verspreche ich dir.

Zitat:
Zitat von Nacki
Mal sehen; wenn Schumi beim Zeitfahren nur mit 20 Liter statt 30 fährt ist das ein minimaler Unterschied. Natürlich könnte er das lassen und trotzdem erster werden. Aber er macht es, weil er die Möglichkeit hat.
So ist es bei den TT-Profis auch, die spielen darurch sagen wir (einfach mal blöde als Prozentzahl) 5% besser, also zwar nur minimal... aber warum verzichten?

Geändert von Aramis23 (27.09.2004 um 13:49 Uhr)
Alt 27.09.2004, 14:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
nacki,
lass es. es hat mit ihm keinen sinn.
Heiko, ich fürchte, Du hast Recht mit diesem Statement, wenn ich mir den hinkenden Vergleich mit Schumi und so durchlese.
Ich gehe jetzt erstmal zur Post, neue Beläge und neuen KLEBER abholen. Mal sehen, ob ich dann nicht doch noch ein kleines Körnchen Sinn darin finde in der Vorstellung, Aramis23 detaillierter zu antworten.
Alt 27.09.2004, 14:21
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei diesen Regelfragen und Regelfragen im gesundheitlichen Sinne gibt es eigentlich nur einen entscheidenden Unterschied. Nämlich die moralische Regeleinhaltung...... ! Die ist in den beiden Fällen ein wenig anders gelagert. Was das eine Vergehen aber nicht mehr rechtens macht als
das andere.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 27.09.2004, 14:21
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Mal sehen; wenn Schumi beim Zeitfahren nur mit 20 Liter statt 30 fährt ist das ein minimaler Unterschied. Natürlich könnte er das lassen und trotzdem erster werden. Aber er macht es, weil er die Möglichkeit hat.
So ist es bei den TT-Profis auch, die spielen darurch sagen wir (einfach mal blöde als Prozentzahl) 5% besser, also zwar nur minimal... aber warum verzichten?
Wenn es aber plötzlich die Regel gäbe, dass ein Formel I Auto mindestens 30 Liter im Tank haben muss (der Grund dafür ist völlig schnuppe), fährt Schumi eben nicht mehr mit 20.

Ich bin übrigens von den strengen Noppenregeln UND der Frischklebeproblematik betroffen. So was soll es ja auch geben. Und ganz ehrlich: Mir ist es schnurz, warum sie den Palio verboten haben und genauso kratzt es mich nicht warum sie das Frischkleben entschärfen oder verbieten wollen.
Anders wäre es, wenn sie alle LN verbieten würden. Dann hätte ich ein echtes Problem damit. Aber dir verbieten sie ja nicht den VH-Topspin.

Ich bin übrigens seit ein paar Wochen weg vom Frischkleben, da ich die optimale Lösung in Form eines neuen Holzes kombiniert mit einem Tensorbelag gefunden habe. Vom Sound her glaubt mir übrigens niemand, dass das Teil nicht frischgeklebt ist.

Genoppte und nicht frisch geklebte Grüße, Uli

P.S. Ich bin übrigens auch nicht für ein Verbot des Frischklebens, kann aber damit leben. Die derzeitige Zwischenlösung halte ich natürlich auch für einen Witz.
Alt 27.09.2004, 14:23
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Anders wäre es, wenn sie alle LN verbieten würden. Dann hätte ich ein echtes Problem damit. Aber dir verbieten sie ja nicht den VH-Topspin.
Jetzt fang´ doch nicht an hinkende Vergleiche zu posten... !!

Das eine (LN) ist Material und das andere (VH-Top-Spin) ist ja wohl ein Bewegungsablauf.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 27.09.2004, 14:26
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Jetzt fang´ doch nicht an hinkende Vergleiche zu posten... !!

Das eine (LN) ist Material und das andere (VH-Top-Spin) ist ja wohl ein Bewegungsablauf.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Wenn man mir die LN verbieten würde, fehlten mir die wichtigsten Rückhandtechniken, die ich mir in ca 20 Jahren hart erarbeitet habe.
Ansonsten hinkt der Vergleich natürlich trotzdem etwas, aber das scheint hier doch ziemlich hip zu sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »