|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
"Nicht fragen machen", sorry es geht hier um mein Hobby, ich mache was ich will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und der himmel wird sich oeffnen und...............
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Also Du widersprichst Dir da selbst, und ich widerspreche Dir da auch. Frischkleben greift durchaus stark ins tatsächliche Spiel ein. Und sich dann nicht an ein Verbot zu halten, ist schließlich sogar unfairer als das Aufziehen eines verbotenen Noppenbelags. Gerade beim PALIO, um den es hier konkret ging, kann man ja nicht davon sprechen, daß er wegen unfairer Eigenschaften aus dem Verkehr gezogen wurde. Es gibt ja genügend andere erlaubte Beläge mit diesen "unfairen" Eigenschaften. |
|
||||
|
||||
Zitat:
lass es. es hat mit ihm keinen sinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er kann keinen Vorgang dulten der als gesundheitsschädlich getestet wurde. Wenn das aber ein Spieler sagt "auu hör bitte auf zu kleben sonst muss ich die Dämpfe einatmen und werde sterben" ist das höchst lächerlich. Genau müsste die BRD rauchen verbieten. Aber sie will ja die Kohle... soll der DTTB doch Frischesteuer nehmen, dann steht die Gesundheit wieder hinten an das verspreche ich dir. Zitat:
So ist es bei den TT-Profis auch, die spielen darurch sagen wir (einfach mal blöde als Prozentzahl) 5% besser, also zwar nur minimal... aber warum verzichten? Geändert von Aramis23 (27.09.2004 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe jetzt erstmal zur Post, neue Beläge und neuen KLEBER abholen. Mal sehen, ob ich dann nicht doch noch ein kleines Körnchen Sinn darin finde in der Vorstellung, Aramis23 detaillierter zu antworten. |
|
||||
|
||||
Bei diesen Regelfragen und Regelfragen im gesundheitlichen Sinne gibt es eigentlich nur einen entscheidenden Unterschied. Nämlich die moralische Regeleinhaltung...... ! Die ist in den beiden Fällen ein wenig anders gelagert. Was das eine Vergehen aber nicht mehr rechtens macht als
das andere. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin übrigens von den strengen Noppenregeln UND der Frischklebeproblematik betroffen. So was soll es ja auch geben. Und ganz ehrlich: Mir ist es schnurz, warum sie den Palio verboten haben und genauso kratzt es mich nicht warum sie das Frischkleben entschärfen oder verbieten wollen. Anders wäre es, wenn sie alle LN verbieten würden. Dann hätte ich ein echtes Problem damit. Aber dir verbieten sie ja nicht den VH-Topspin. Ich bin übrigens seit ein paar Wochen weg vom Frischkleben, da ich die optimale Lösung in Form eines neuen Holzes kombiniert mit einem Tensorbelag gefunden habe. Vom Sound her glaubt mir übrigens niemand, dass das Teil nicht frischgeklebt ist. Genoppte und nicht frisch geklebte Grüße, Uli P.S. Ich bin übrigens auch nicht für ein Verbot des Frischklebens, kann aber damit leben. Die derzeitige Zwischenlösung halte ich natürlich auch für einen Witz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das eine (LN) ist Material und das andere (VH-Top-Spin) ist ja wohl ein Bewegungsablauf..... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hinkt der Vergleich natürlich trotzdem etwas, aber das scheint hier doch ziemlich hip zu sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.