Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2018, 01:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball WM 2018 Russland

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Turbo:
Deine Tipps, was die vier Halbfinalisten angeht?
Ich bin mal die auslosungen durchgegangen:

portugal im potentiellen af gegen uruguay oder russland auch wenn russland bisher ganz gut war ein spiel das portugal normalerweise gewinnen müsste uruguay ohnehin.im vf dann wohl gegen frankreich island kroatien oder argentinien auch da wären sie für mich favorisiert also sag ich portugal...

Belgien im af wohl gegen japan kolumbien oder senegal da gehen sie locker durch. Im vf kommts wahrscheinlich gegen mexiko ein ganz enges ding beide sind gut drauf mein bauchgefühl tendiert zu belgien also belgien...

Brasilien sollte ihre gruppe gewinnen kommt dann im normalfall gegen uns im af bei unserer derzeitigen elendigen verfassung vorteil brasilien. Im vf dann ein recht leiches los wohl england oder senegal das tüten die ein somit brasilien...

Spanien im af gegen uruguay oder russland das gewinnen sie. Im vf wohl argentinien island frankreich oder kroatien auch da seh ich sie auf der siegerstrasse also spanien...

Geändert von Turboblock (21.06.2018 um 02:20 Uhr)
Alt 21.06.2018, 04:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, WFB, Statistik schießt keine Tore. Aber Statistik objektiviert die Leistungsbeurteilung, die speziell bei Özil seit je her zu harsch ausfällt. Meistens macht sich das Fest an seiner Art, über den Platz zu schleichen. Er wirkt immer lustlos. War aber wohl schon während der Jugend so. Anscheinend schleicht er auf die Weise unbemerkt zwischen die gegnerischen Reihen.
Alt 21.06.2018, 04:57
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spanien war gestern nicht wiederzuerkennen. Um ein Haar wäre das gegen Iran schiefgegangen. Man hat gesehen, dass sie es gar nicht mögen, wenn sie hart angegangen werden. So viele Fehler machen sie normalerweise in 3 Spielen nicht.
Alt 21.06.2018, 05:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Statistik... Statistisch hat Spanien mit 98% Ballbesitz die Perser überfahren. Rumgekommen is ein mieses 1:0. Der Kroos ist ein Statistikmeister mit seiner Passquote. Was kommt bei rum? Ja...ich weiß...3 CL Titel in Folge... Weltmeister... Blablabla...
Schaun wir uns den Scheiß am Samstag an, mal sehen, was die Statistik da so her gibt.

Du hast auf den Punkt gebracht was ich mir hier seit Jahren denke, die selbsternannten Fußballkenner und - experten stützen sich in der Hauptsache auf Statistiken, selbst ein gefühl für ein Spiel zu entwickeln ist ihnen fremd. Wenn ich hier ständig was von scorerpunkten und anderem Gesülze lese, verliere ich die Lust das zu kommentieren. Wahrscheinlich selbst nie auf dem Rasen gestanden. Ich bringe das auf folgende Formel und die ist wirklich einfach:

FUßBALL IST NICHT STATISTIK !

Und es spielt für das Können nicht ausschließlich eine Rolle wieviele Tore man geschossen hat, sondern die Umstände spielen eine Rolle. Gomez zum Beispiel muss man 8 mal ins Gesicht schießen auf der Linie stehend damit er dreimal reingeht. Wenn im Turnier andere nur zweimal getroffen haben wird er Torschützenkönig. Ja, stark überzogen weiß ich, dann versteht mans besser. 50 Tore davon 25 Elfer ist was anderes als 25 Tore und alle selbst erspielt. Egal, Experten sind Experten und denen darf man nicht widersprechen, nicht im Deutschland unserer Tage, sonst wird man diffamiert man habe null Ahnung.

Özil ist ne Gurke da kann man noch soviel Statistikwerte bringen, ob er 7 km oder 3 km gelaufen ist ist mir scheißegal, ich sehe ob er was kann oder / und ob er was bringt. Und eines ist sicher, bei allem grundsätzlichen Talent das Özil rein technisch mitbringt, er ist das größte Weichei und die größte Mimose in der kompletten Fußballwelt. Ich wiederhole, JEDER andere Spieler würde mir besser gefallen als Özil. Oberndrein sehe ich das viele seiner Kollegen nicht mit ihm wollen, das wird wohl auch Gründe haben -----> Özil raus !

Aktuell haben wir mindestens 5 dicke Psychobaustellen in der Mannschaft eine eklatanter als die andere. Müller bildet sich immer noch ein er wäre wer, meint er können anderen sagen wie Fußball geht. Ein guter Spieler hätte längst selbstständig die richtige Position für sich gesucht, gefunden und als Stürmer, richtig -----> getroffen ! Runter mal vom hohen Roß Herr Müller, als Bayernclown ist man nicht automatisch der beste gambler auf der Welt. Özil = Nr. 2, alles gesagt. Hummels .... in vielen vorposts alles gesagt. Kroos Mr. Paßmaschine, ich scheiße drauf ob er von 100 Pässen 99 an den Mann bringt, wenn die Paßentfernung 3 Meter beträgt in 80 % der Fälle, und nicht ein Paß der "tödliche" war in die Spitze, der Paß der dedn Stürmer in DIE Position bringt wo er das Netz rauschießen kann. Alibikäse ! Kimmisch, er glaubt der Presse das er ein Star ist, hat also eine Eigenkritikfähigkeit wie ein Dreijähriger, so läuft er auch auf ddem Platz rum. Unterlippe vorgeschoben wenn man nicht klappt. Man muss ihm unbedingt mal sagen das er Verteidiger ist und seine Hauptaufgabe der Schutz des eigenes Tors. Vielleicht hat er das zwischenzeitlich vergessen.

Egal ... wahrscheinlich ist er statistisch ein Gott !!

Amen ....
Alt 21.06.2018, 06:56
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast auf den Punkt gebracht was ich mir hier seit Jahren denke, die selbsternannten Fußballkenner und - experten stützen sich in der Hauptsache auf Statistiken, selbst ein gefühl für ein Spiel zu entwickeln ist ihnen fremd. Wenn ich hier ständig was von scorerpunkten und anderem Gesülze lese, verliere ich die Lust das zu kommentieren. Wahrscheinlich selbst nie auf dem Rasen gestanden. Ich bringe das auf folgende Formel und die ist wirklich einfach:

Da kann man nicht widersprechen, nur es ist die einzige Möglichkeit, Einzelspieler halbwegs objektiv zu bewerten. Deine Bewertungen sind Musterbeispiele für subjektive Einschätzungen und da sind andere Leute, darunter erwiesene Fußballkenner (Zidane, Löw, Heynckes) völlig anderer Meinung als Du. Das Wichtigste aber: Fußball ist ein Mannschaftssport! Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber das Gesamtkonstrukt muss stimmen.
Zitat:

Und es spielt für das Können nicht ausschließlich eine Rolle wieviele Tore man geschossen hat, sondern die Umstände spielen eine Rolle. Gomez zum Beispiel muss man 8 mal ins Gesicht schießen auf der Linie stehend damit er dreimal reingeht.
Eine Stärke kann auch sein, einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu stehen. Wie gestern der Spanier.

Zitat:

Özil ist ne Gurke da kann man noch soviel Statistikwerte bringen, ob er 7 km oder 3 km gelaufen ist ist mir scheißegal, ich sehe ob er was kann oder / und ob er was bringt. Und eines ist sicher, bei allem grundsätzlichen Talent das Özil rein technisch mitbringt, er ist das größte Weichei und die größte Mimose in der kompletten Fußballwelt. Ich wiederhole, JEDER andere Spieler würde mir besser gefallen als Özil. Oberndrein sehe ich das viele seiner Kollegen nicht mit ihm wollen, das wird wohl auch Gründe haben -----> Özil raus !
Bei mir würde er wegen Erdogan nicht spielen. Ein Mentalitätsmonster ist er nicht, aber wenn Löw seine Stärken (die hat er zweifellos) für wichtig für das Team hält, dann hat er recht. Er ist der Trainer.

Zitat:
Kroos Mr. Paßmaschine, ich scheiße drauf ob er von 100 Pässen 99 an den Mann bringt, wenn die Paßentfernung 3 Meter beträgt in 80 % der Fälle, und nicht ein Paß der "tödliche" war in die Spitze, der Paß der dedn Stürmer in DIE Position bringt wo er das Netz rauschießen kann.
...
Deiner Meinung nach stand er also zu Unrecht 2014 im WM-Team, zu Unrecht in den Real-Teams, die zuletzt dreimal die CL gewonnen haben? Und der mexikanische Trainer war ein Idiot, als er ihm einen Sonderbewacher auf die Füße gestellt hat?

Sehr geehrter Herr Abwehrtitan, Sie sind leider nur Einer von 80 Millionen,die glauben, sie hätten mehr Ahnung als der Bundesjogi. Es fehlen leider noch Belege.
Alt 21.06.2018, 07:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Gomez zum Beispiel muss man 8 mal ins Gesicht schießen auf der Linie stehend damit er dreimal reingeht ....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit so einem Käse an Deinem Stammtisch ein Held sein kannst (bei denen, die sitzen bleiben), aber es bleibt gequirlte Scheiße - leider habe ich dafür keine Statistik.

https://spielverlagerung.de/2013/12/...5-mario-gomez/
Alt 21.06.2018, 07:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Da kann man nicht widersprechen, nur es ist die einzige Möglichkeit, Einzelspieler halbwegs objektiv zu bewerten. Deine Bewertungen sind Musterbeispiele für subjektive Einschätzungen und da sind andere Leute, darunter erwiesene Fußballkenner (Zidane, Löw, Heynckes) völlig anderer Meinung als Du...

Wobei man bedenken muss, dass bei allen Äußerungen, egal ob Heynkes, Basler, Lodda, Zidane oder Löw, nicht nur eine Meinung vertreten wird, sondern auch ein Interesse verfolgt. Inwiefern man also eine solche Äußerung auf die Goldwaage legen darf, ist dann auch immer fraglich.
Alt 21.06.2018, 07:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Spanien war gestern nicht wiederzuerkennen. Um ein Haar wäre das gegen Iran schiefgegangen. Man hat gesehen, dass sie es gar nicht mögen, wenn sie hart angegangen werden. So viele Fehler machen sie normalerweise in 3 Spielen nicht.
Der Trotzfaktor nach dem Trainerwechsel ist verpufft. Jetzt schlägt sich vielleicht nieder, dass der Neue als Trainer nix nachweisen kann.

Noch eben eine Phrase dreschen: Es gibt keine Kleinen mehr!
Alt 21.06.2018, 08:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kimmisch
... Man muss ihm unbedingt mal sagen das er Verteidiger ist und seine Hauptaufgabe der Schutz des eigenes Tors. Vielleicht hat er das zwischenzeitlich vergessen.
Woher willst Du wissen, welche Aufgaben er hat ?
Ich dachte auch schon bei Bayern - Real, dass er seine Rolle nicht zu verstehen scheint, da er als RV extrem offensiv ist. Ich gehe davon aus, dass er genau das macht, was Heynckes und Löw von ihm erwarten. Ob wir das richtig finden ist dann eine ganz andere Sache. Wenn er eigentlich defensiv spielen soll und so auftritt, könnte ihn der Trainer defintiv nicht mehr aufstellen.
Alt 21.06.2018, 08:46
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

hahaha:Amen ....
Wie langweilig auch Profi-Fußball überwiegend sein kann, zeigt sich immer wieder bei der Krönung WM und ist nichts Neues.

Fußball ist auch kein Präzisionsprodukt, sowie es
die Fußballindustrie (FIFA, UEFA, DFB, Trainer mit Stab, Politik, Werbung usw) verkauft.

Fußball ist ein Zufallsprodukt, dass man einem normalen Anhänger nicht mehr verkaufen kann.
Bezahlte Fantasiesummen, Spielertreue zum Verein, Berater, Korruption, Ausschreitungen, Polizeieinsaetze usw.
Erst wenn vor halbleeren Stadien gespielt wird,
bewegt man diese Industrie zum nachdenken.
Jeder kann da auf seine Art mithelfen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »