|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Lies genau, mein Freund!
Natürlich kann sich nichts seiner (eigenen) Nachvollziehbarkeit entziehen, durchaus aber der Nachvollziehbarkeit Drittter bzw. anderer. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe gerade einen Zwischenstand aus der Langfördener Halle bekommen: 2:6. Details kenn ich aber nicht.
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Hab gerade mit Lars Brinkhaus telefoniert und Oesede siegt gegen Borsum mit 9-7!!! Borsum ohne Murphy und Hagemann. Abschlussdoppel nach 1-2 und 5-9 noch in 5.Sätzen an Oesede. Punkte Oesede: Doppel 2-1, oben 1-3 (nur Scholle gegen Tumbrägel), mitte 3-1 (Brinkhaus holt wieder beide, Habekost verliert gegen Dehmel), unten 2-2 (beide gewinnen gegen Mathias) und halt das Abschlussdoppel. Langförden verliert gegen unglaublich starke Adenser mit 9-3. Mag kaum einer glauben, aber lief heute alles zugunsten der Gäste. Punkte für Langförden: Lorenz/Eilers im Doppel, Schierbaum gegen Löhmann und Igel gegen Kamischke. Mfg Oliver Morthorst |
|
|||
|
|||
Oesede - Borsum ( Schlemeier, Tumbrägel, Dehmel, Tjaden, Huge & Matthias ) 9:7
Doppel unglaublich: Scholle / Brinkhaus gewinnen 3:2 am Anfang gegen Schlemi / Tjaden ( bisher unbesiegt ) und Abschlussdoppel nach 1:2 5:9 noch 3:2 ( 11:4 im 5. Satz ) Tja...oben macht Schlemi beide sicher...ich gegen Peter T., Brinkhaus wie immer vom anderen Stern ( beide 3:0 ), Habekost wie immer solide ( 3:2 & 2:3 ), Hellmann und Kassenbrock sicher gegen Matthias, ohne Chance gegen Huge. Niedermark 9:4 gegen Wolfenbüttel Doppel 3:0 Oben: 3:1 ( Marek verliert gegen Arni ) Mitte 3:1 ( Börner verliert gegen Schubinski ) Unten 0:2 ( Hoffmann ohne Chance gegen Hölter, Albrecht sicher gegen Sieker ) Jetzt geht's weiter feiern ![]()
|
||||
|
||||
Glückwunsch nach Adensen!!! Unglaublich!!!Habe am Donnerstag noch mit Ralf Jung gesprochen und eine 5:9, 6:9 Niederlage gegen Langförden vorausgesagt
![]() Ein 9:3 ist mehr als sensationell...da warte ich mal auf die Berichterstattung von "Härke Helge" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
mal ganz ehrlich, wieso sensationell? So schlecht ist die Bande denn nun doch nicht, oder? @Peter Mein Tip war doch ziemlich präzise, konnte natürlich nicht ahnen, daß Härke dieses knappe Spiel gewinnt. Und über die korrekte Verwendung des schönen Wortes NACHVOLLZIEHBARKEIT diskutieren wir lieber woanders, hier nervte es nur die anderen Teilnehmer und würde dich auch noch - ein wenig - diskreditieren. Und jetzt noch ein Meisterschaftstip: 1. Adensen 2. Langförden 3. Niedermark Glaube nicht, daß Niedermark die gesamte Saison komplett und gut spielt. Ist natürlich nur ein Gefühl, irre ich mich, ist Niedermark sicher die Nummer 1. Der Rest - außer Lunestedt - spielt mehr oder weniger gegen den Abstieg. |
|
|||
|
|||
Man mag es kaum glauben, aber wir haben tatsächlich 9:3 in Langförden gewonnen! Kann mich nicht erinnern mit Adensen jemals ein besseres Auswärtsspiel bei einem so starken Gegner hingelegt zu haben. Zum Spielverlauf im einzelnen:
Wir gehen wieder mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln. Jung/Kamischke nahezu ohne Probleme g. Igel/Hölzen u. Miethe/Schuler drehen nach Abwehr eines Matchballs im 4. das Spiel im 5. nach 2:5 Rückstand noch um. Ceylan/Löhmann verlieren nach starker Leistung gegen das noch ungeschlagene Duo Lorenz/Eilers in 5. Im oberen Paarkreuz gewinnt Jung nach einem Marathonmatch in 5 g. Igel, muß anschließend gleich wieder an den Tisch u. punktet in 4 Sätzen g. Lorenz. Kamischke mit Topleistung 3:0 g. Lorenz, aber chancenlos g. Igel. Entgegen fast aller Prognosen war unsere Mitte - zumindest dieses Mal - stärker als die Langfördens. Ein Ceylan in sensationeller Form läßt zunächst Eilers beim 3:0 keine Chance, um anschließend auch noch g. den starken Schierbaum in 5 die Oberhand zu behalten. Löhmi verliert in 4 g. Schierbaum, hätte g. Eilers aber gute Chancen auf einen Sieg gehabt (1. Satz gewonnen, knappe Führung im 2.). Unten komme ich zu einem knappen 5Satzsieg g. Bahns, wobei ich beim Stand von 10:7 im 5. zunächst 3 Matchbälle nicht nutzen kann u. dann doch noch - auch mit etwas Glück - gewinne. Dagegen hat Schuler bei seinem überaus deutlichen 3:0 Erfolg g. Hölzen überhaupt keine Probleme. Fazit: Starke Vorstellung meines Teams - so kann es heute in Berenbostel weitergehen! Ist aber kein Selbstläufer... Glückwunsch nach Oesede - Tumbrägel u. Dehmel haben zwar doch gespielt, dafür aber Murphy, Hagemann u. auch Heineke nicht. Das soll die Oeseder Leistung in keinster Weise schmälern, aber so langsam scheint es sich bei Borsum zu rächen, daß man ständig mit Ersatz spielt. Der deutliche Sieg Niedermarks war zu erwarten, derjenige Okers - zumindest in dieser Höhe - jedoch nicht. PS: Den Einlauftipp von Stefan S. halte ich aber doch für etwas gewagt... |
|
||||
|
||||
So, nachdem ich ne (relativ kurze...) Nacht drüber geschlafen hab', zum gestrigen Spiel:
Wer dieses Ergebnis vorausgesagt hätte, dem wär' ne hohe Quote bei Bwin gewiß gewesen... Andererseits sind abgesehen von Niedermark und Hittfeld alle anderen Teams derart ausgeglichen, dass sowas jederzeit passieren kann...nur wiederholen sollte sich derartiges nicht allzu oft... Glückwunsch jedenfalls an das wirklich sich in exzellenter Verfassung präsentiert habende Team aus Adensen. Auch wenn das Ergebnis natürlich deutlich knapper hätte ausfallen können, der Sieg der Gäste war hoch verdient. Zum Spiel (vor über 60 Zuschauern, obwohl kein Eintritt verlangt wurde ![]() Unser Problem ist schon seit einiger Zeit, dass wir ständig nach den Eingangsdoppeln zurückliegen (diesmal nach vergebenem Matchball im 3er-Doppel). Alternativen gibt's aber für uns nicht; es kommen auch wieder bessere Zeiten für Nils und Wolle... Oben tatsächlich nur der von Stefan prognostizierte eine Punkt für uns. Wobei ich feststellen muß, dass es immer wieder unglaublichen Spaß macht, gegen Ralf Jung zu spielen (das Spiel dauerte übrigens länger als drei(!) aufeinanderfolgende Matches am Nebentisch; Ralf durfte direkt weiter spielen...) ; hab' mich selten derart wenig über ne Niederlage geärgert. Lorrys 0-2 war irgendwie auch nicht eingeplant... Mitte auch nur Nils' Punkt gegen Löhmann, Ceylan war extrem stark, schon im Doppel...und Eili hatte Satz 1 gegen Löhmann auch schon verloren... Unten ist Adensen natürlich stark, das war von vornherein klar. Wobei das 10-12 im 5. von Wolle gegen Helge ins Bild paßt. Thomas hatte wohl gegen Schuler ne Blase auf dem Belag, aber gegen Nils haben ja auch schon andere verloren;-) Mit Glück hätt's also statt 3-9 auch 6-6 stehen können, aber dass es spätestens seit der 11er-Zählweise unheimlich eng beieinander liegt, weiß jeder. Und lieber einmal richtig auf den Sack bekommen als 3x 7-9... Daher hält sich mein persönlicher Ärger über die gestrige Klatsche auch in Grenzen; nach dem Niedermark-Spiel war ich mehr genervt, da war nämlich mehr drin. Muß jetzt natürlich auch klar sein, dass wir nächste Woche in Borsum mit dem Rücken zur Wand stehen. Dem Vernehmen nach soll ja wohl der Murphy mitspielen; dann kann man dort ratzfatz verlieren und der Reli-Platz (den wir nach wie vor anstreben) ist erstmal in weite Ferne gerückt... ...im übrigen halte ich Wennigsen, Adensen und Langförden für absolut gleichstark; aufgrund dieser Aussage sollte auch "geistig Minderbemittelte" das Ergebnis Wennigsen-Langförden vorhersagen können... ![]() Schönen Sonntag, werd' mir jetzt mal langsam mein Auto her-organisieren; hoffentlich steht's noch dort, wo Eili es gestern abgestellt hat... |
|
||||
|
||||
Was macht eigentlich die dritte von Borsum, wenn sich N.Heineke, C.Huge und N.Matthias festgespielt haben? Alle drei haben jeweils schon zwei mal gespielt und werden sich, wenn alles "normal" läuft, in der zweiten festspielen
![]() @stefan.s: natürlich ist die "Adenser-Bande" nicht schlecht, aber mit einem 9:3 in Langförden war ja nun nicht zu rechnen, dass musst du zugeben ![]() Werde mich gleich mal auf den Weg nach Berenbostel machen, gehe zwar ziemlich sicher davon aus, dass Adensen dort auch gewinnt, aber man weiß ja nie was sich der "Tischtennisgott" so ausgedacht hat... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.