Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2020, 18:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie wir alle.

Ich bete für Italien, unbd hätte nie im Leben gedacht das ich das mal sagen würde.
Also ich kann für mich guten gewissens behaupten dass mein blick stets über den tellerrand hinausgeht...

Somit ist diese aussage nicht faktenkonform...
Alt 21.03.2020, 19:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Also ich kann für mich guten gewissens behaupten dass mein blick stets über den tellerrand hinausgeht...

Selten so gelacht! Ehrlich!
Alt 21.03.2020, 19:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Stimmt natürlich! Ich bitte um Entschuldigung.

Wie verbringst Du jetzt die Zeit ohne knallharte Recherchen, glasklaren Antizipationen, schonungslosen Resümees und Tipps an besagter "benchmark"?

Geändert von Danielson (21.03.2020 um 20:25 Uhr)
Alt 21.03.2020, 19:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

man kann dennoch weiterhin an der benchmark recherchieren das ist ein fortlaufender prozess und hört niemals auf man kann diagramme aus der schublade auspacken und immer wieder bis zum erbrechen berechnen und sich in jeder hinsicht weiterbilden...

der blick über den tellerrand hinaus ist stets entscheidend ja gut wer nur 2 brötchen beim bäcker einkaufen möchte dem wird das wohl auch noch so gelingen aber ansonsten ist das immer von ungemeinem vorteil...

um mal wieder den bogen zu spannen zum coronavirus der katastrophe hätte man durchaus entgehen können wenn eben genügend leute über den tellerrand hinausgeschaut hätten...

die regierung chinas (und auch weltweit) den wildtierhandel niemals zugelassen hätte (schon gar nicht in zeiten der globalität)...

es nicht so viele merkbefreite leute gegeben hätte die diesen wiederliche getier auch noch verzehrt hätte...

wenn regierungen mehr in die bekämpfung von pandemien investiert hätten...

wenn die gefahren nicht unterschätzt worden wären und man sich lediglich auf trump putin und atomwaffengesetze fokusiert hätte...

man den klimaschutz besser im auge behalten hätte und so den unmittelbaren kontakt zu wildtieren hätte auch eindämmen können...

wenn die weltgesundheitsorgansition effizierte frühwarnssysteme eingeführt hätten etc.pp...

all dies hätte den blick über den tellerrand offenbart der uns dieser weltkatastrophe hätte entkommen lässen können...

die warnungen der epidimologen und einem führenden kopf wie gates hätten den blick durchaus auch schon schärfen lassen können aber letztlich blieb der blick bei all zu vielen eben doch wieder mal am tellerrand hängen...

und diese auswirkungen sind hier eben fataler natur...

Geändert von Turboblock (21.03.2020 um 19:48 Uhr)
Alt 21.03.2020, 19:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.sueddeutsche.de/panorama...RdxQZO-g3k0dcs

Es is ein Elend
Alt 21.03.2020, 20:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man kann auch einfach mal still sein

Er tut mir nur noch leid. Wolle, schließ ihn bitte in deine Gebete ein...

Geändert von Wohlfühlbacher (21.03.2020 um 20:17 Uhr) Grund: Demut
Alt 21.03.2020, 20:18
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dazu das gestrige Statement eines Prof. einer Klinik in Hamburg, der meinte, ein Großteil der Intensivpatienten in DEU wäre Anfang/Mitte 50! Also nix alte Mensche
Zu der "Mitteilung" gehört noch die Information, dass es sich bei den derzeitigen Intensivpatienten in Deutschland praktisch ausschließlich um Rückkehrer aus Risikogebieten handelt. In diesen Risikogebieten haben sich nur vergleichsweise wenig Angehörige der potentiellen Hochrisikopatienten aufgehalten (z.B. über 80-jährige mit Vorerkrankungen), weswegen uns ein Blick auf diese heutigen Patienten so gut wie nichts über das Virus "erzählt" .. außer eben, dass jüngere und gesündere durchaus auch schwere Verläufe durchmachen können.
Alt 21.03.2020, 22:22
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Blick auf vergleichende Länderstatistiken hinsichtlich der Ausbreitung und Folgen der Pandemie ist zynisch. Als ob man Börsenwerte miteinander vergleichen würde. Es geht um Menschenleben.

Es geht mir im Folgenden vorwiegend um die Ideologen und Verschwörungstheoretiker, die behaupten, dass deutsche Gesundheitssystem sei im Vergleich zu denen in anderen Ländern weniger leistungsfähig.

Deutschland hat derzeit nach den Erhebungen der John Hopkins University weltweit die fünftmeisten statistisch erfassten infizierten Patienten. Die BRD hat aber bisher weniger Todesopfer zu beklagen als jeweils die Niederlanden, Großbritannien oder Südkorea.

Die Erhebung dokumentiert zum einen, dass sich in Deutschland noch viel zu viele infizieren, zum anderen zeigt sie: Die Überlebenschancen bei einer Infektion sind in Deutschland höher als in anderen Ländern.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Alt 21.03.2020, 22:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Erhebung dokumentiert zum einen, dass sich in Deutschland noch viel zu viele infizieren, zum anderen zeigt sie: Die Überlebenschancen bei einer Infektion sind in Deutschland höher als in anderen Ländern.
Letzteres geben die Zahlen nicht wirklich her. Wenn man eifrig Menschen mit leichten Symptomen testet, dann ist das Verhältnis von Infizierten zu Todesfällen besser als wenn nur viel schwerwiegendere Fälle getestet werden. Trotzdem kann die Aussage natürlich stimmen.
Alt 21.03.2020, 22:52
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Besonders für ADHS-geplagte Patienten gilt jetzt: 'Einfach mal die Fresse halten.'
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »