|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Was soll man mit Spielern, die vielleicht 10% ihrer Spiele gewinnen? Dann lieber nur 3 TTBL-taugliche Spieler, die bezahlt werden müssen.
Wenn wirklich mal einer ausfällt, spielt halt ein Verbandsligaspieler Ersatz. Der gewinnt zwar keine 10%, sondern nur 0%, kostet dafür aber auch kein Geld.
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ochsenhausen hat Togami auf Instagram bestätigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Calderano hätte mich zwar mehr gefreut. Aber Togami ist auch ein guter Mann.
Mit 6 Spielern haben die Ochsen jetzt einen breiten und vor allem sehr ausgeglichenen Kader. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Japaner ist sicherlich eine Verstärkung für die Liga.
Generell erfreulich wieder mehr Japaner mit ihrer attraktiven Spielweise in der TTBL zu sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Timing bei Ochsenhausen lässt mich jedoch etwas stutzen. Gauzys Verlängerung wurde ja auch erst sehr sehr spät -nicht nur im Verhältnis zu den sonst sehr frühen Ochsenhäusern- verkündet. Dann kommt wenige Tage später die Verkündung eines Top-Transfers.
Ich könnte mir vorstellen, dass Gauzy unzufrieden mit der Saison und den letzten Jahren in Ochsenhausen ist und deshalb gezögert hat und eine Verstärkung gefordert hat, die sie ja schließlich dann mit Togami noch geholt haben... Was denkt ihr ? |
|
|
|||
|
|||
|
dien Oxxen waren immer letzten Wo die Spieler veröffentlichten
|
|
|
|||
|
|||
|
Denke die Verlängerung von Simon stand schon lange fest. Persönlich ist der ja mit Familiengeündung und Hausbau sesshaft geworden
|
|
|
|||
|
|||
|
Ochsenhausen schrieb das sie die Saison eigentlich mit 5 Spielern geplant hatten. Ich glaube sie hatten keinen Bedarf Togami zu verpflichten. Uda hat sich ja auch Bad Königshofen angeboten. Die T-League mit ihrem System mit nur 4 Manschaften die mit jeweils 10 Spielern besetzt sind ist einfach seeeehr einseitig für die Spieler. Sie profitieren von großen starken Trainingsgruppen mit vielen Japanern, aber für den Wettkampf ist das System einfach nicht gut. Permanent nur die gleichen Gegner und in jedem Spiel sitzt mehr als der halbe Kader nur auf der Bank und wird nicht eingesetzt.
Von daher war es zu erwarten das einige Japaner Japan verlassen wollen nach Corona, um wieder in Europäischen Ligen zu spielen. Uda und Togami wurden beide nur verpflichtet weil sie sich angeboten haben. Bei Jin Takuya könnte ich mir das auch vorstellen, auch wenn es hier nicht explizit gesagt wurde. Ob Mainz einfach irgendeine Nummer 1 gesucht hat, oder wie das mit Muramatsu gelaufen ist weiß ich auch nich. Auf jeden Fall haben wohl viele Japaner die T-League mit ihrem System satt. Geändert von smile tt (29.05.2022 um 22:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es schön das es mal wieder ein paar Japaner in die TTBL verschlägt. In Polen waren bereits in der abgelaufenen Saison 11 Japaner gemeldet. Da Polen das Doppelspielrecht erlaubt, war die polnische Liga für Asiaten bisher immer die attraktivste im Vergleich zu der TTBL und der französischen Pro A (in der abgelaufenen Saison jeweils kein japanischer Spieler)
Das Gauzy verlängert stand schon lange fest wie Luxi schon geschrieben hat |
|
|
|||
|
|||
|
Neuzugang:
Kim, Taehyun South Korea (Republic) (Ausland/KOR-ITTF) Post SV Mühlhausen 1951 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|