Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2005, 13:37
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview mit Werner Schlager

Zitat:
Zitat von henrypijames
"Man" wechselt deshalb seine Nationalitaet nicht so leicht, weil der buerokratische Aufwand zu gross ist. Mit anderen Worten, der Unterschied ist praktischer Natur - ideologisch sehe ich da keine erhebliche Differenz.
Die Bürokratie ist ein Argument

Aber spielt man den unter Umständen für ein Land, mit dem man sich überhaupt nicht identifizieren kann? Ich glaube eher nicht.
Alt 15.06.2005, 14:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Aber spielt man den unter Umständen für ein Land, mit dem man sich überhaupt nicht identifizieren kann? Ich glaube eher nicht.
Du verdrehst Ursache und Wirkung. Erst kommt der Wechsel (ob Verein oder Nationalitaet), dann spielt man automatisch fuer ein anderes Kollektiv. Emotional wuerde ich gar nicht "fuer ein Land" spielen, sondern nur fuer mich.
Alt 15.06.2005, 14:35
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Du verdrehst Ursache und Wirkung. Erst kommt der Wechsel (ob Verein oder Nationalitaet), dann spielt man automatisch fuer ein anderes Kollektiv. Emotional wuerde ich gar nicht "fuer ein Land" spielen, sondern nur fuer mich.
Das sehe ich anders, wenn man Nationalspieler ist, spielt man für sein Land und repräsentiert dieses.
Man überlegt sich doch vor einem Vereinswechsel, ob man zu diesem Verein paßt und ob man sich mit ihm identifizieren kann. So sehe ich das zumindest.
Alt 15.06.2005, 14:55
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum soll ich mich mit einem Land mit demokratischer Verfassung, das mich netterweise in seiner TT - Nationalmannschaft spielen lässt, nicht identifizieren können?
Ausserdem kann der Wechsel der Nationalität ja durch Heirat bedingt sein.
Alt 15.06.2005, 15:01
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Warum soll ich mich mit einem Land mit demokratischer Verfassung, das mich netterweise in seiner TT - Nationalmannschaft spielen lässt, nicht identifizieren können?
Ausserdem kann der Wechsel der Nationalität ja durch Heirat bedingt sein.
Beispiel:
Du spielst für irgendein Land dieser Erde als Spieler einer anderen Nationalität, wäre es dasselbe wie für dein eigentliches Heimatland zu spielen?

Geändert von hennes (15.06.2005 um 15:05 Uhr)
Alt 15.06.2005, 15:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beispiel:
Du spielst für irgendein Land dieser Erde als Spieler einer anderen Nationalität, wäre es dasselbe wie für dein eigentliches Heimatland zu spielen?
Na ja, Heimatland... Der Begriff hat heute nicht mehr die Bedeutung wie vor 50 Jahren.
Was ist Heimatland für einen Italienern, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist?
Darf ein Schwabe beim Bayern München spielen und sich trotzdem nicht als fremder fühlen?
Alt 15.06.2005, 15:20
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Petar
Was ist Heimatland für einen Italienern, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist?
Italien oder Deutschland, wo es ihm besser gefällt....

Zitat:
Zitat von Petar
Darf ein Schwabe beim Bayern München spielen und sich trotzdem nicht als fremder fühlen?
Natürlich kann er bei den Bayern spielen, wenn er es wirklich will
Alt 15.06.2005, 15:52
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beispiel:
Natürlich wäre es nicht dasselbe. Aber ein Drama wäre es auch nicht.
Angenommen, Du arbeitest als Deutscher in Neuseeland. Deine TT-Künste sprechen sich herum, und eines morgens ruft Dich der Trainer von Neuseeland an und bietet Dir an, für Neuseeland in Peking 2008 zu starten. Bedingung natürlich: Du musst neuseeländischer Staatsbüger werden. Das wäre doch zumindest eine Überlegung wert, oder?
Ich behaupte ja nicht, dass Dir die Herzen der Fans zufliegen werden, aber aus Spielersicht ist so ein Wechsel eine feine Sache und völlig legitim.
Alt 15.06.2005, 16:10
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ih finde es interessant, daß so ein Mini-Interview von Werner Schlager für so viel Gesprächsstoff sorgt.
Alt 15.06.2005, 18:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nick
Unsere Herren sind doch gerade deshalb so stark, weil wir eben mit der Bundesliga eine der stärksten Ligen überhaupt haben. Wenn ich mir Samosonov und Smirnov in Charleroi so anschaue. Einen gefallen haben sie sich damit sicher nicht getan die Bundesliga zu verlassen.

Bei den Damen sieht die Sache schon wieder anders aus. Hier stände uns ein Pendant zu Timo Boll gut zu gesicht. Liu Jia wäre meine absolute Traumbesetzung.
Wenn jeder Bundesligamannschaft zwei deutsche Spieler hätte, dann wäre sie immer noch eine der stärksten Ligen überhaupt und es gäbe genug Gegener für einen Timo Boll.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »