|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Interview mit Werner Schlager
Zitat:
Aber spielt man den unter Umständen für ein Land, mit dem man sich überhaupt nicht identifizieren kann? Ich glaube eher nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man überlegt sich doch vor einem Vereinswechsel, ob man zu diesem Verein paßt und ob man sich mit ihm identifizieren kann. So sehe ich das zumindest. |
|
|||
|
|||
Warum soll ich mich mit einem Land mit demokratischer Verfassung, das mich netterweise in seiner TT - Nationalmannschaft spielen lässt, nicht identifizieren können?
Ausserdem kann der Wechsel der Nationalität ja durch Heirat bedingt sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du spielst für irgendein Land dieser Erde als Spieler einer anderen Nationalität, wäre es dasselbe wie für dein eigentliches Heimatland zu spielen? Geändert von hennes (15.06.2005 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist Heimatland für einen Italienern, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist? Darf ein Schwabe beim Bayern München spielen und sich trotzdem nicht als fremder fühlen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Angenommen, Du arbeitest als Deutscher in Neuseeland. Deine TT-Künste sprechen sich herum, und eines morgens ruft Dich der Trainer von Neuseeland an und bietet Dir an, für Neuseeland in Peking 2008 zu starten. Bedingung natürlich: Du musst neuseeländischer Staatsbüger werden. Das wäre doch zumindest eine Überlegung wert, oder? Ich behaupte ja nicht, dass Dir die Herzen der Fans zufliegen werden, aber aus Spielersicht ist so ein Wechsel eine feine Sache und völlig legitim. |
|
|||
|
|||
Ih finde es interessant, daß so ein Mini-Interview von Werner Schlager für so viel Gesprächsstoff sorgt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|