Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2007, 19:58
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 6 2007/08

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Hallo Samet,
die Wechselmethode wird eingeführt wenn ein Spiel nach 10 Minuten noch nicht beendet ist. Außer wenn beide Spieler schon 9 Punkte erreicht haben. Die Wechselmethode kann auch früher gespielt wenn sich beide Spieler darauf einigen. Wird das Spiel während eines Ballwechsels unterbrochen so hat der Aufschlag ,der den Ballwechsel begonnen hat. Bei Spielpause dann der Andere. Hoffentlich stimmt das jetzt alles.
Gruß Ludwig
Korrekt. Das Wechselmethode wurde eingeführt, weil bei der zuvor verfolgten Regel (der Spieler, der nach einer bestimmten Zeit vorn lag oder bei Gleichstand den nächsten Punkt erzielte, hatte gewonnen) die Abwehrspieler zu sehr im Vorteil waren. Bei einer Europameisterschaft (1936 oder 1937) wurde in einem Spiel (ich glaube, daß es sogar das Endspiel war) zwischen A. Ehrlich und Paneth der erste Punkt von Ehrlich nach 130 Minuten erzielt. Damit war dann der erste Satz entschieden (Paneth gab anschließend auf). In einem anderen Spiel dieses Wettbewerbs wurde die Partie vor dem 5. Satz abgebrochen und es wurde gelost, weil beide Spieler nach 7,5 Stunden Spielzeit am Ende waren.
PS. In einem interessanten Interview im Fernsehen erzählte Ehrlich, er habe seinerzeit gewußt, daß Paneth sich bei jedem Schlag in die Vorhand etwas bücken würde. Daraufhin habe er ihm jeden Ball in die Vorhand gespielt in der Gewißheit, daß Paneth das ständige Bücken nicht lange aushalten werde. So war es dann auch (nach 130 Minuten!).
Gruß Hdd
Alt 02.12.2007, 20:15
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*ironie an* "Beifall : Ein Zeitzeuge berichtet" *ironie aus*
Alt 03.12.2007, 13:14
Konterkönig Konterkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Konterkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weidenauer Beitrag anzeigen
HALLO ludwig!
also das spiel war so beschissen, fand ich , weil ich nach ner zeit kein bock mehr hatte einen topspin zu ziehen...also ich habe mit geschoben...
gibt es noch ein zeitspiel oder wie man das auch nennt??? weil im rückspiel würd ich das gern anwenden...könnt ihr mir das mal bitte erklären?

mfg Samet
Hallo Samet, frag doch mal den Helmut Kretzer wie das mit dem Zeitspiel funktioniert, der hat Erfahrung damit . Er hat nämlich die letzten 4 Spiele
alle im zeitspiel gegen mich verloren.
Alt 03.12.2007, 13:48
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Konterkönig Beitrag anzeigen
Hallo Samet, frag doch mal den Helmut Kretzer wie das mit dem Zeitspiel funktioniert, der hat Erfahrung damit . Er hat nämlich die letzten 4 Spiele
Wer spielt denn gegen Helmut noch ein Zeitspiel? Oder bist Du auch Abwehrspieler ? Jetzt bist Du fast schon gezwungen Dich zu outen.
Alt 03.12.2007, 13:51
seespitze seespitze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

seespitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Samet, jetzt sag nur nicht, dass Du den Konterkönig nicht kennst.
Alt 03.12.2007, 13:54
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von seespitze Beitrag anzeigen
Hallo Samet, jetzt sag nur nicht, dass Du den Konterkönig nicht kennst.
Meinst Du Samet oder mich ? Ich tippe mal beim " Konterkönig " auf Reuter, wenn ich an seine Spielweise denke. Könnte auch sagen " Blockerkönig "
Alt 03.12.2007, 15:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

seespitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Meinst Du Samet oder mich ? Ich tippe mal beim " Konterkönig " auf Reuter, wenn ich an seine Spielweise denke. Könnte auch sagen " Blockerkönig "
Ich meinte Samet. Ja, ja, die Spielweise.
Alt 03.12.2007, 15:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo osmilchi, so oft in der BK 6. Hat das einen besonderen Grund?
Alt 03.12.2007, 15:50
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo seespitze.
hast eine pn
Alt 03.12.2007, 22:07
Zwergnase Zwergnase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zwergnase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Bezirksklasse 6 2007/08

Zitat:
Zitat von Konterkönig Beitrag anzeigen
Samet ist ein Angriffsspieler und deshalb finde ich es völlig überflüssig für ihn, sich hier im Forum über Zeitspiel zu erkundigen. Sicher ist Schulte ein schwerer Gegner, doch wenn jetzt 2 Abwehrspieler gegeneinander antreten, kann man sich über Zeitspiel erkundigen, aber bei 1 Angriffspieler sehe ich das nicht als Lösung

Grüße

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »