Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 13:59
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2007/ 2008

echt schade für LaHo/mehrum. nun ja.
Wir geben auf jeden Fall in den letzten beiden Spielen nochmal alles, auch wenn die Spannung natürlich etwas raus ist wo es nicht besser als 4 und nicht mehr schlechter als 5 geht.
Ein kleines update: Henk war beim Spiel gg Hatorf anwesend incl. Bierkiste..danke dafür!
Alt 01.04.2008, 15:34
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja das war ja auch das mindeste was er tun konnte, immerhi haben wir denen zum aufstieg verholfen....
sonst hätte salzgitter 3 minuspunkte, lenglern 4
Alt 01.04.2008, 16:13
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
na da werden sich ja mehrum, LaHo und sandkamp freuen....
Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
echt schade für LaHo/mehrum. nun ja.
Das ist mir allerdings herzlich egal.
Alt 01.04.2008, 16:44
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Landesliga 2007/ 2008

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
torpedo schlägt hattorf.....
was war denn da los??
macht sich der alkohol dann doch bemerkbar und ist er letztendlich ausschlaggebend für die entscheidung im abstiegskampf??
torpedo hat dadurch 2 wichtige punkte geholt und ist so gut wie durch....

serve sprich zu uns
"Kurzes" Statement zum WE:

Da wir wieder einmal ohne unsere verletzte Nr. 2 den Weg in Richtung GÖ antreten mussten, war uns klar, dass wir da nicht ungeschoren davonkommen würden.

Gegen Geismar verkauften wir uns noch recht gut und starteten sogar mit 2:1 in den Doppeln dank guter taktischer Aufstellung.
Pommes und Bretti - erstmals in der ungewohnten Rolle des Spitzendoppels - konnten mit 3:2 gewinnen und mir gelang es, zusammen mit Ersatzmann und ehem. Doppelpartner Artur Bader, das Doppel 1 der Gastgeber zu bezwingen. Doppel 3 ging verloren.
Pommes verliert beide Spiele oben, ich gewinne gg. beide, wobei das schwieriger war, als das Ergebnis aussagt.
Bretti gewinnt beide Spiele nach starker Leistung, während Martin etwas unglücklich und zuweilen auch lustlos agiert und beide Spiele verliert; gg. Gaßmann nach 5:2-Führung im 5. Satz...
Unten gewinnt Artur gg. Mähler, während Daniel beide verliert, gg. Oertwig ebenfalls nach 5:2-Führung in Satz 5.
Pommes und Bretti behalten in einem hitzig geführten Schlussdoppel die Nerven und gewinnen mit 3:2, allerdings nach 2:0-Führung.
Vor dem Spiel und nach 6:8-Rückstand wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, wenn man sich den gesamten Spielverlauf aber einmal genauer betrachtet, ist das Remis jedoch nicht unverdient.

Der Sonntag bei Torpedo II war eine einzige Katastrophe.
Wieder ohne Axel und Peter, und auch Ersatzmann Artur konnte aus privaten Gründen nicht einspringen.
Unsere taktische Doppelaufstellung ging diesmal völlig in die Hose, Ersatzmann Lutz Kreye und ich konnten einen kompletten Fehlstart verhindern.
Pommes unterliegt gg. Wiegmann und ich komme gg. Brauner nicht aus den Startlöchern und verliere Satz 1 deutlich. Nur über den Kampf gewinne ich den zweiten Satz knapp und kann mich dann zum Glück absetzen.
In der Mitte siegt Bretti und Martin verliert erneut.
Im unteren PK verliert "Abwehr-Killer" Lutz nach hoher Führung den ersten Satz gg. Giebenrath, um dann Satz 2 und 3 für sich zu entscheiden. Der vierte und fünfte Satz gehen leider weg. Daniel bleibt gg. Edelreservist Polder chancenlos.
Ich treffe gg. Wiegmann keinen Ball, mache unglaublich viele leichte Fehler und verliere verdient in drei Sätzen. Nur meinen Aufschlägen ist es zu verdanken, dass alle Sätze dennoch recht knapp ausgingen...
Pommes gg. Brauner: Hermano hat schon alles gesagt.
Martin betreibt Ergebniskosmetik und gewinnt gg. Schlimme mit 3:0.
Bretti bricht nach gutem Start gg. Hann völlig ein und verliert mit 1:3.

4:9!!

Wie das passieren kann?:

1. Am Alk lags sicher nicht, Pommes und Bretti waren nicht betrunkener als in allen anderen Spielen und die anderen 4 waren nüchtern.
2. Göttingen war hochmotivert und wollte den Klassenerhalt perfekt machen.
3. Wir waren in erheblichem Maße ersatzgeschwächt und auch wenn keiner ein Spiel absichtlich verlieren will, so hat man doch gesehen, dass irgendwie die Luft raus war.

Dennoch denke ich nicht, dass dieses Spiel entscheidend für den Absiegskampf war, die wichtigen Punkte hat Gö II am Samstag geholt, dennoch wäre es etwas enger geworden...
Darüberhinaus sind wir gg. Mehrum auch ohne Axel aufgelaufen und LaHo hat in der Hinserie von Stefan Blankes Abwesenheit profitiert und einen Punkt "geklaut"; und Sandkamps Chancen auf den Klassenerhalt waren angesichts der RR-Ergebnisse und des Restprogramms eh nur theoretisch.
Alt 01.04.2008, 18:16
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier die Tippspieltabelle

1. Uwe 34 (8)
2. Sascha 32 (12)
3. Christopher 31 (8)
4. Jens 30 (5)
5. Ludwig 28 (9)
6. Florian 25 (12)
7. Fabian 17 (4)
8. Knobi 16 (5)
9. Maik 11 (3)

hoffe die stimmt so.

wir machen hattorf auf keinen fall einen Vorwurf, das gg torpedo verloren wurde. wir haben so viele punkte, speziel in der RR, liegen lassen, das wir selber schuld daran sind den Klassenerhalt nicht mehr direkt schaffen zu können.

Ausserdem haben wir ja noch die Chance Samstag gg LaHo zugewinnen und uns damit wenigstens den Reliplatz zu sichern.

Glückwunsch an Torpedo zum Klassenerhalt. hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Gruss jens
Alt 01.04.2008, 22:00
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, ansturm auf platz 3 geschafft! jetzt position halten!

@ mehrum

was ist mit meiner barca karte?
Alt 02.04.2008, 09:56
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Dennoch denke ich nicht, dass dieses Spiel entscheidend für den Absiegskampf war, die wichtigen Punkte hat Gö II am Samstag geholt, dennoch wäre es etwas enger geworden..."

Das sehe ich hingegen komplett anders, mit einem Sieg von euch hätte Torpedo 11 Punkte gehabt. Torpedo muss noch gg Mehrum und LaHo spielen und Merhum und Laho spielen noch untereinander, wenn eine von beiden Mannschaften, was ja ohne weiteres möglich gewesen wäre, beide Spiele gewinnt, wäre diese mannschaft stattdessen auf dem 7.
Alt 02.04.2008, 11:27
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
"Dennoch denke ich nicht, dass dieses Spiel entscheidend für den Absiegskampf war, die wichtigen Punkte hat Gö II am Samstag geholt, dennoch wäre es etwas enger geworden..."

Das sehe ich hingegen komplett anders, mit einem Sieg von euch hätte Torpedo 11 Punkte gehabt. Torpedo muss noch gg Mehrum und LaHo spielen und Merhum und Laho spielen noch untereinander, wenn eine von beiden Mannschaften, was ja ohne weiteres möglich gewesen wäre, beide Spiele gewinnt, wäre diese mannschaft stattdessen auf dem 7.
Mehrum hat gg. Torpedo am vergangenen Samstag 8:8 gespielt.
Alt 02.04.2008, 11:31
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mr Serve Beitrag anzeigen
Mehrum hat gg. Torpedo am vergangenen Samstag 8:8 gespielt.
Da hast du natürlich recht, bleibt Laho, die die Möglichkeit gehabt hätte, noch den 7 Platz zu erreichen mit Siegen über Mehrum und Torpedo und Torpedo gg uns ebenfalls verliert.
Aber hätte der Hund nicht geschissen hätte er nen Hasen gefangen oder so.
Alt 02.04.2008, 15:30
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christopher Hahn Beitrag anzeigen
so, ansturm auf platz 3 geschafft! jetzt position halten!

@ mehrum

was ist mit meiner barca karte?
Arne war schon wieder im Lande als du angefragt hattest.
aber s04 hätte gestern schon mehr machen müssen um in barca noch was
ausrichten zu können. so schwach wie gestern werden sie im "Camp Nou" mit Sicherheit nicht auftreten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »