|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX
Ich verstehe zwar kaum, was Du da geschrieben hast, aber versuche Dir trotzdem gleich zu antworten. Könntest Du nicht trotzdem bei Deinen Posts ein wenig gucken, dass Du vollständige Sätze schreibst und vorm Absenden oder beim Schreiben einmal guckst, dass da nicht Kraut und Rüben steht, bitte.
Ein weicherer Belag, bei dem das Obergummi gleich ist und nur der Schwamm wohl nur weicher ist, ist langsamer, aber hat durch die geringere Härte mehr Katapult. Das war ja auch ein Punkt im anderen Thread vom Freitag und Samstag, den Du glaube ich noch nicht verstanden hast. Weichere Beläge haben in der Regel mehr Katapult als Härtere. Sind aber im Endtempo langsamer. Das gilt natürlich nicht immer für verschiedene Beläge, aber vom Grundsatz her. Ein etwas weicherer Belag mit etwas Katapult kann durchaus einfacher und für viele sicherer gespielt werden.
|
|||
|
|||
Danke Zod. Wenn man normal mit mir umgeht bin ich eigentlich sehr umgänglich. Bits und ScYcS sind es halt nicht.
Ok dann wird der FX also mehr Katapult haben aber der Mk Hybrid schneller sein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde den Belag spätestens kommende Woche spielen und kann ihn mit dem HMK vergleichen. |
|
|||
|
|||
2gether testest du regelmäßig neue Beläge? Was spielst du sonst?
|
|
|||
|
|||
Für mich steht es fest , vielleicht den Hybrid MK FX zu testen . Aber das wird dann wohl erst später abapril/ Mai passieren. Wäre interessant wie sich aber beide härtere Beläge auf weichere Hölzer spielen lassen. Ich werde kein Holz ausser mein Unicorn Holz mehr spielen. In Frage kommt da nur noch das was ich bereits gespielt hatte, das Samsonov Pure Wood Holz. Es hat einen weicheren Ballamschlag und schwingt etwas. Das ist auch nicht jedermanns Sache.
|
|
|||
|
|||
Und- schon jemand am testen?
|
|
||||
|
||||
Ausgepackt wiegt der MK FX mit Schutzfolie 65g-66g
Ich werde ihn aber frühestens im April ausgiebig testen können, weil der März noch voll mit Punktspielen ist. |
|
|||
|
|||
Bisher leider nur ein Schlägerpaket. Wäre in einigen anderen Kombis vielleicht noch mal interessant.
Spielt hier eventuell wer die Beläge auf dem ILK und kann was dazu schreiben?
|
||||
|
||||
Absolut super dass der in einer FX Version kommt. Ich bin mit meinem Setup zufrieden, möchte aber nach der Runde nach vielen Jahren mal wieder etwas testen.
Schon viele Jahre inzwischen Tenergy 05 in 1.9 auf der Vorhand und Quantum X Pro soft in 1.8 (und wechselnden Farben je nach Laune) auf der Rückhand auf dem Mizutani ZLC. Vorhand wird alles gezogen, der erste meist recht weich, danach aus der HD den Punkt fertig spielen. Rückhand wird viel angeflippt oder weich aufgezogen, aber auch Konterspin, Blocks, Schupf usw. alles dabei je nach Gegner. TTR so 1850. Der MK FX bietet sich ja förmlich auf der Rückhand an in 1.8. Einen Ticken härter mit etwas mehr Spin wäre ideal zum X Pro soft, der wenig Schwächen hat, aber halt auch nichts Herausragend kann und bei manchen Ballmarken diese nicht so richtig gut greift. Denke der MK FX könnte da besser sein. Das ist natürlich die Paradedisziplin des T05, mega Spin und bei 95% der Bedingungen in der Halle auch sehr gutes Greifen, was mir vom Gefühl her wichtig ist. Denn da ich für meinen TTR-Wert vergleichsweise nicht so schnell spiele und lieber 3-4 mal ziehe mit 70% als 1-2 mal Vollgas auf Punkt ist das essentiell, wenn ich sonst zu früh den Fehler mache wird's schwierig. Auch der mäßige Katapult gefällt mir am T05 und den bin ich ja auch schon lange gewöhnt. Kann der normale MK da in solchen Disziplinen mit dem Platzhirsch T05 mithalten? Ansonsten bleibt es beim Test des FX auf der RH und VH eben weiter T05, wenn der normale MK mir nichts Besseres bieten kann. Danke euch. |
|
|||
|
|||
Ich spiele 1-2 Regale darunter (1400), für mich war der MK gut beherrschbar, allerdings fehlte es mir ehrlicherweise am Armzug, um das Potenzial zu entfalten. Als T05 Liebhaber solltest du das Problem nicht haben
Denke schon, dass du mit dem Mk sehr viel Spin produzieren kannst, daneben ist der Mk einfach gutmütiger als der T05. |
Lesezeichen |
|
|