|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Kann mittlerweile jemand was zum MC-2 sagen?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Auf der Suche nach einem neuen Holz, bin ich auf die Marke Yinhe aufmerksam geworden. Nachdem ich hier im Forum einige Berichte gelesen habe, habe ich mir nun eines gekauft. Meine Wahl viel auf das Yinhe Stock Premium Version Limited. Hier einige Daten dazu: Aufbau: 3 Holzschichten+ 2 Arylate- Schichten Dicke: 5,3 +/- 0,2 mm Gewicht: 79 +/- 3 Gramm (Meines wiegt 76 Gramm) Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, das Holz hat eine Seriennummer und die Schlagflächen sind dünn versiegelt. Das Holz habe ich im Training eine halbe Stunde gespielt, auf der VH mit einem Coppa Platin soft 2,0 mm und auf der RH mit einem Tibhar Sinus soft 2,0mm. Meine ersten Eindrücke waren: - Holz liegt gut in der Hand (gerader Griff) und ist recht gut ausbalanciert (leicht kopflastig). - Das Anschlaggefühl liegt wohl irgendwo zwischen elastisch und fast steif, man bekommt eine direkte Rückmeldung ohne größere Schwingungen. - Sowohl beim Aufschlag, als auch beim 1. Topspin bekommt man viel Rotation in den Ball. - Von der Geschwindigkeit her, würde ich es im gut kontrollierbaren OFF Bereich einordnen. Der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr gut. Werde mit Sicherheit mehr dazu berichten, wenn ich das Holz ausführlicher getestet habe. Geändert von ttspieler11 (16.10.2009 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi ttspieler11,
das ist aber interessant, das Holz kannte ich nicht. Kannst du es mit anderen Arylate-Hölzer vergleichen? Ich wäre gespannt auf einen Vergleich mit Butterfly Arylate Hölzer, z.B. Spark oder Keyshot Light, vor allem was die Härte betrifft. Ich habe vor einiger Zeit das T-7 getestet, das war mir aber zu schnell (ist aber auch Arylate-Carbon).
|
||||
|
||||
das Holz ist auch eine spezialanfertigung vom deutschen Vertrieb, das findest du nicht auf der HP von yinhe und gibt es auch nur dort zu kaufen...
|
|
|||
|
|||
Hi arg09,
Nein, ich kann es nicht mit anderen Arylate- Hölzern vergleichen, da ich noch keine gespielt habe. Meine letzten Hölzer waren Butterfly Jonyer Hinoki (die letzten 10 Jahre) und Butterfly A. Mazunov (ca. 5 Jahre). Ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren, bin dann auf die Firma Yinhe und das Forum hier gestoßen. Da sich die meisten Yinhe- Hölzer mit Carbon wohl knallhart spielen, bin ich nach etwas Internetrecherche auf das Yinhe Stock gestoßen. Das Timo Boll Spark hat mich auch interessiert, war mir aber einfach zu teuer. |
|
||||
|
||||
Die ersten heulen schon wieder rum, zu schnell, zu steif...! Wasrwartet Ihr denn von chin. Offensivhölzern, die eine Tempoangabe von 10 haben? In das europäische umgerechnet ist das mal so um die 13. Yinhe bietet aber auch Allround und Defensivhölzer an, die vielleicht schon eher den Tempowünschen der meisten hier entspricht. Wenn Ihr dann noch Carbon, Kevlar, Aralyte und Hinoki lest, sollten doch jedem klar werden, dass das schon schnelle Hölzer sind. Daher bitte nicht heulen, wenn man vor dem Kauf sich darüber keine Gedanken macht. Ich selbst habe ein T6 und für diese Qualität ist der Preis von ca 23€ ja gelacht. Da bekommt man bei BTY garde mal nen halben Griff.
|
|
||||
|
||||
Stock, Schwert und Speer sind Entwicklungen eines dt. Händlers von Yinhe. Werden aber alle mit Seriennummer angeboten, daher denke ich, das der Händler diese als Spezialanfertigung hat in China produzieren lassen,
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand schon das Yinhe T-10 gespielt? Mit welchem bekannten Holz wäre es den zu vergleichen? Und wie gefühlvoll ist es, bzw. wie weich spielt es sich durch das Hinoki? |
|
||||
|
||||
@Stefan77,
wenn du mich dazumeintest heule ich gar nicht rum. Ich kannte die Eigenschaften des T-7 bevor ich es im Forum gekauft habe. Ich habe es probiert weil ich ein Carbon-Arylate Holz probieren wollte, es passte nicht zu meinem Spiel, deshalb habe ich es wieder verkauft. Und gerade deshalb bin ich an Yinhe Arylate Hölzer interessiert die kein Carbon haben. Ich finde die Fertigung der Yinhe Hölzer ausgezeichnet und das Preis/Qualität Verhältnis unübertreffbar, deshalb interessiere ich mich am Stock.
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich auch ein Yinheholz, welches für das (modernes) Abwehrspiel brauchbar ist ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.