Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 23:41
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
okay, nicht gesehen.

Dennoch hätte auch in der "Ursprungsversion" klar sein müssen, dass Bottroff gemeint war.
Ja, hatte das noch etwas geändert, nicht das dort noch Zweifel aufkommen.
Ich finde das gut, wenn hier Profis im Forum aktiv sind. Finde das recht interessant.
Habe mir das Video vom Keini auch mal angesehen. War recht viel los, etwas viel Leben in der Bude :-) aber ich finde das gut. Lieber so als anders.....
Alt 16.07.2010, 01:05
Benutzerbild von Pansky - Fan
Pansky - Fan Pansky - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pansky - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn zu dieser Auffassung. Klar entspricht seine Technik nicht dem deutschen Lehrbuch-Tischtenniseinheitsbrei. Aber denoch finde ich seine Spielweise in keinster Weise unattraktiv. Wenn man sich mal anschaut, was für Platzierungen Keinath spielt, und was er alles mit der Rückhand so anstellen kann, dann sind das wahre Leckerbissen für jeden Tischtennisfan. Sein Spiel sieht auf den ersten Blick relativ harmlos aus. Aber ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen gegen ihn zu spielen, und dann stellt man sehr schnell fest, dass das alles andere als harmlos ist.
Im übrigen ist für mich ein Spieler, der bei der WM gegen den späteren Weltmeister eine durchaus reale Gewinnchance hatte, durchaus ein Topprofi und nicht einfach einer, der halt auch irgendwo in der Welrangliste aufgeführt ist.
Top !
Alt 16.07.2010, 01:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Frank Schmidt

warum " nur" in den USA Show!?

Auch hier würde es für den Laien nur interessant werden, wenn "Action" in der Halle wäre!

Die Leute wollen Spaß haben und unterhalten werden.

Stell dir mal vor, in deiner damentruppe würden kournikowa, ivanović und sharapova spielen, dazu noch schick und knapp gekleidet und nicht in diesen elendigen tt-Klamotten, welche auch den schönsten frauenkörpet entstellen.

Die mediale Aufmerksamkeit und eine weit größere zuschauerresonanz, auch von Laien, ist garantiert, da geb ich dir Brief und Siegel!

Da tt die Masse NIEMALS über den reinen Sport ansprechen wird, ist die "Show" der EINZIGE weg!
Alt 16.07.2010, 01:33
Benutzerbild von Pansky - Fan
Pansky - Fan Pansky - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pansky - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Georg92;1869046]Nein, ich möchte damit schon sagen, dass Keinath für die meisten Zuschauer einfach eine sehr unattraktive Spielweise hat.

In meinen Augen schreckt die Spielweise eines Keinath eben mehr Leute ab, als sie Leute anzieht. Ich denke da speziell an Menschen, die sich im Tischtennis nicht so sehr auskennen.

Die sehen doch lieber einen jungen Spieler mit einer attraktiven Spielweise, als einen Thomas Keinath...

Das hört sich einer an. Das ist nicht nur Unsinn, sondern eine echte Frechheit ! Und das von einem 17 jährigen Milchgesicht. Hast du schon mal erlebt was für eine Stimmung herrscht wenn Keini an die Platte geht ? Scheinbar nicht. Das Gegenteil wird der Fall sein, die Zuschauerzahlen werden steigen, weil endlich mal was los ist in der Halle.
Und wie hier schon von Leuten geschrieben wurde, die schon gegen ihn gespielt haben. Seine Platzierungen, Flips und Rückhandbälle sind genial. Zu den US- Open: Schau dir mal die Gruppenspiele, 1/8 und 1/4 Finals an. Das sind zweitklassige Spieler für dich ? Junger Mann, du schreibst viel Unsinn und hast keinen Respekt. Eine unangenehme gefährliche Mischung.

Ich beobachte regelmäßig das gerade junge Spieler z.b in der Regionalliga sehr arrogant an der Platte wirken und überhaupt keinen Bezug zu den Fans haben, sich eher noch lustig machen. Ist das Unsicherheit oder Überheblichkeit ? Oder ist das normal im Sport ?

http://www.youtube.com/watch?v=fDeFL...eature=related

Hier verliert Keini zwar knapp gegen WangXi. Aber meine Frage. Ist das zweitklassig ? Keinath gegen Abwehr ist der Hammer !

Geändert von Pansky - Fan (16.07.2010 um 01:39 Uhr)
Alt 16.07.2010, 06:40
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es war viel mehr eine Frage des Tons, der Angeschlagen wird/wurde. Was für ein Interesse sollte ein Spitzenspieler haben, sich mit unqualifizierten Kommentaren rumzuärgern:
Wie immer macht der Ton die Musik. Ob betreffende Personen den immer gefunden haben, will ich ich hier nicht beurteilen. Klar sind viele Informationen interessant, aber was hilft es, wenn man sich an einer konstruktiven Diskussion nicht beteiligen moechte.Auch klar ist, dass Schlager und Wosik interessante Sachen geschrieben haben, aber auch Schlager hat danach ueberempfindlich reagiert, da darf man doch -Profi hin, Profi her- drueber stehen.

Geändert von OtterfingerBua (16.07.2010 um 06:53 Uhr)
Alt 16.07.2010, 08:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

" Junger Mann, du schreibst viel Unsinn und hast keinen Respekt. "

Das gehört aber zum erwachsen werden wie das Windeln nass machen bei Säuglingen.
Nicht schön, aber notwendig ...

Ich würde das nicht überbewerten
Alt 16.07.2010, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
" Junger Mann, du schreibst viel Unsinn und hast keinen Respekt. "

Das gehört aber zum erwachsen werden wie das Windeln nass machen bei Säuglingen.
Nicht schön, aber notwendig ...

Ich würde das nicht überbewerten
Habs nur erwähnt - gehört zum erwachsen werden auch dazu. Aus dem von Dir genannten Grund halt ich jetzt ja auch die Klappe
Alt 16.07.2010, 08:28
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[/QUOTE]Hier verliert Keini zwar knapp gegen WangXi. Aber meine Frage. Ist das zweitklassig ? Keinath gegen Abwehr ist der Hammer ![/QUOTE]

Es ist doch eigentlich egal ob dies erst- oder zweitklassig ist.....

Jeder versucht doch aus seinem Spiel das Beste für sich zu machen, ob er nun in der Bundesliga spielt, oder in der 3. Kreisklasse.
Habe selber lange nichts mit Tischtennis am Hut gehabt, aber mir gefällt diese *positive Ausstrahlung* die er hat und auch seine Gegenspieler lassen sich z.T. von ihm anstecken. Es ist teilweise gut zu beobachten wie sich die körperlichen Reaktionen seiner Gegner im Spiel verändern.
Egal ob er nun gewinnt, oder verliert, man merkt das der Wille zu gewinnen immer vorhanden ist und auch auch wenn er verliert reagiert er immer sportlich.
Insgesamt fällt mir auf das etwas Respekt gegenüber sportlichen Leistungen anderer nicht schaden könnte, egal in welcher Klasse sie spielen.
Wenn ich manche Kommentare in diesem Forum lese überkommt einen manchmal schon das *Grauen*....

Bin mir sich, dass 99,9% der Teilnehmer in diesem Forum froh wären, wenn sie nur annähernd so gut spielen könnten.
Wie ich aber schon geschrieben habe ist dies aber eigentlich egal, nur etwas Respekt schadet sicherlich nicht.

(Mein Kommentar bezieht sich nicht auf den Zitierten, sondern ist nur der *Aufhänger*)
Alt 16.07.2010, 08:48
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
...
Habe selber lange nichts mit Tischtennis am Hut gehabt, aber mir gefällt diese *positive Ausstrahlung* die er hat und auch seine Gegenspieler lassen sich z.T. von ihm anstecken. Es ist teilweise gut zu beobachten wie sich die körperlichen Reaktionen seiner Gegner im Spiel verändern...
ist mir auch schon aufgefallen und da habe ich mich gefragt, ob das dann nicht eher kontraproduktiv für Keini ist, den Gegner so zu "pushen"?
Alt 16.07.2010, 10:28
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
ist mir auch schon aufgefallen und da habe ich mich gefragt, ob das dann nicht eher kontraproduktiv für Keini ist, den Gegner so zu "pushen"?
Das ist eigentlich auch seine Sache und ggf. die seiner Trainer. Vielleicht spielt er durch seine Reaktionen selber befreiter und verkrampft nur, wenn er es nicht entsprechend seinem Naturell raus lässt. Als Aussenstehender kann man das nicht qualifiziert beurteilen, was Du aber auch nicht machst....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »